29.02.2024 09:29
Liebe Community,
ich bin vor 2 Wochen umgezogen (Kabel-> Kabel, anderer Anbieter) und bekomme Sky nicht zum Laufen. Beim ersten Anstecken zeigte es das normale Menü, seit dem erfolglosen Sendersuchlauf blinkt das Q blau vor sich hin und es kommt der blse Bildschirm "kein Signal".
Dabei habe ich Sky sogar direkt an die Kabeldose angesteckt und den TV an Sky. Und der TV empfängt dabei ein Signal, aber der Receiver selbst (welcher ja zuerst kommt in der Steckreihenfolge) nicht.
Kann das nur an der Smartcard liegen wg des Anbieterwechsels? Würde sich der Receiver vielleicht mit neuer Smartcard wenigstens einschalten? Ich kann ja nicht einmal einen erneuten Sendersuchlauf testen, weil das Ding aus bleibt und blinkt (ja, trotz Reset).
Kann mir irgendjemand helfen? Wie bekomme ich den Receiver zum Laufen? Wie bekomme ich ggf. eine neue Smartcard? Der Chat hat letztens nicht kapiert was ich wollte, weil Sprachprobleme, an der Hotline kommt man nicht durch.
Nach jedem Umzug gibt es nur Probleme mit Sky 😭 Jedes Mal verpasse ich alle Fussballspiele... wozu zahle ich überhaupt so viel im Monat 😩
Gefrustete Grüße
Jule
29.02.2024 10:06
@atluvin ...schrieb...Kann das nur an der Smartcard liegen wg des Anbieterwechsels?
Ja, natürlch brauchst du eine neue SC bei Anbieterwechsel, was denkst du denn?
29.02.2024 10:07 - Zuletzt bearbeitet: 29.02.2024 10:16
Du wirst wohl bei der Installation deinen neuen Kabelanbieter auswählen müssen.!
Auch möglich, dass die Smartcard getauscht werden muss>anderer Anbieter
Einfach umziehen in ein anderes Versorgungsgebiet und einstöpseln, funktioniert nicht! ☝️
@atluvin schrieb.....Nach jedem Umzug gibt es nur Probleme mit Sky 😭 Jedes Mal verpasse ich alle Fussballspiele... wozu zahle ich überhaupt so viel im Monat 😩
Die Probleme machst du dir doch selbst, indem du dich nicht vorher informierst!
Du bezahlst für deinen eigenen Fehler und nicht für den deines Anbieters !
Warte hier auf einen Mod, der kann/wird das regeln!
29.02.2024 10:45
Ihr seid ja nett hier ...
Naja, ich habe den Umzug bei Sky angemeldet - vor Wochen! Da hiess es ich bekomme rechtzeitig eine neue Smartcard. Als mein Kabeltechnikertermin da war und noch immer keine Smartcard, da habe ich nachgefragt wo diese denn bliebe und da hiess es im Chat, dass ich anscheinend keine neue brauche (obwohl Umzug quer durch Deutschland...) und mich bei weiteren Problemen erneut melden soll.
Da ich den Receiver aber jetzt nicht einmal mehr einschalten kann, wusste ich nicht ob das wirklich an der Karte liegt oder an irgendetwas anderem.
Aber danke für die Auskunft, dass ich scheinbar einfach nur dumm bin. Macht Hoffnung, dass ich das Teil wieder zum Laufen bekomme.
🌅 Schönen Tag euch
Jule
29.02.2024 10:51 - Zuletzt bearbeitet: 29.02.2024 10:53
Ne @atluvin , bleib mal hier!
Ein Moderator kann das klären!
Sieht ja eher nach SKY Fehler aus. Chat/ Hotline
Auskunft ohne Kontrolle.
Die User reagieren halt auf Sprüche?
"Nach jedem Umzug gibt es nur Probleme mit Sky 😭Jedes Mal verpasse ich alle Fussballspiele... wozu zahle ich überhaupt so viel im Monat 😩"
29.02.2024 10:56
Hallo @atluvin,
gerne helfe ich dir weiter. Welchen Kabelnetzanbieter hattest du und welchen nutzt du jetzt?
VG,
Christina
29.02.2024 11:08
@digo schrieb.......Die User reagieren halt auf Sprüche?
Nein mein lieber Forennachbar😁
Die Reaktionen erfolgen , weil ganz einfache Details immer ausbleiben und man deshalb eben auch diese Art von Antworten akzeptieren sollte!
29.02.2024 11:11 - Zuletzt bearbeitet: 29.02.2024 11:14
29.02.2024 11:33
Ja, genau. Also der Tv geht ganz normal. Und das sowohl wenn ich ihn direkt an die Kabeldose anschließe als auch, wenn ich den Receiver direkt an die Dose anschliesse und dann den TV an den Receiver. Also sogar dann kommt das TvSignal bis zum TV durch, aber eben nicht am Receiver an.
Erneuter Sendersuchlauf seit dem Umstecken ist ja nicht möglich, weil das Ding jetzt nur noch vor sich hin blinkt 😅 Reset erfolglos versucht, Langes Halten des Resets möglich, macht auch Geräusche, zeigt aber dennoch weiterhin "keinSignal".
Am Receiver selbst (defekt) sollte es nicht liegen, weil ich ihn ja beim Erstandchluss in der neuen Wohnung anbekommen habe und bis zum Sendersuchlauf durchkam. Erst seit dieser fehlschlug, geht eben garnichts mehr 🫣
29.02.2024 11:34 - Zuletzt bearbeitet: 29.02.2024 12:46
@christina Ich hatte vorher Vodafone und bin jetzt beim lokalen Betreiber MDCC Magdeburg 🙂
29.02.2024 11:40 - Zuletzt bearbeitet: 29.02.2024 11:41
Hast du denn einen Anbieter bei der Installation gewählt,wird da nicht danach gefragt um überhaupt die Installation fortzuführen!
29.02.2024 11:43 - Zuletzt bearbeitet: 29.02.2024 12:14
Dann gehe mal härter vor!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Gerät auf Werkseinstellung.
Sieht mir aber eher nach Cardproblem aus.
Klärt dir sicher ein Moderator!
Vodafone auf MDCC (mein Provider) Kann sein, aber muß nicht, unter bestimmten Bedingungen. (Verschlüsselung)
@christina Ist die Aussage so richtig? Nicht mein Gebiet!
Oder nur bei Vodafone immer?
Hinweis für @atluvin !
MDCC schaltet die Privaten in HD auf die SKY Card frei!
4,95 € im Monat
Für sonstige technische Hilfe, und einen Kaffee und Kuchen, komme ich vorbei!
29.02.2024 11:48 - Zuletzt bearbeitet: 29.02.2024 11:58
@puhbert schrieb:Hast du denn einen Anbieter bei der Installation gewählt,wird da nicht danach gefragt um überhaupt die Installation fortzuführen!
Die Anbieterwahl kommt erst nach ca. 90% der Sendersuche!
Hatten wir gerade in einem anderen Thread!
Daher auch dafür mehrfach ausgeführt.
Wusste es nicht mehr.
Du meinst die Auswahl unter Einstellung
Kabelempfang Neuer Kabelanbieter, gleiche Smartcard
Neuer Scan?
Nach 90% kommt erst die Anbieterauswahl, hier andere Anbieter MDCC!
Dann wird das dafür abgeschlossen.
29.02.2024 12:45 - Zuletzt bearbeitet: 29.02.2024 12:46
Haha... danke die für das Angebot 😄
Ich warte mal ab ob eine neue Karte mein Problem löst - sofern mir doch noch jemand die Zusendung veranlasst. Kaffee und Kuchen kann ich (hoffentlich 🙏🏼) dann ab Samstag Nachmittag anbieten, wenn meine Küche endlich aufgebaut wurde 😅
LG
29.02.2024 12:46
@atluvin, du benötigst auf jeden Fall eine neue Smartcard. Da helfen keine Durchführungen am Receiver. 🙂 Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina