Antworten

SkyQ: kein EPG, keine Aufnahmen ab Sendeplatz 1000

reli
Tiertrainer
Posts: 31
Post 1 von 23
3.636 Ansichten

SkyQ: kein EPG, keine Aufnahmen ab Sendeplatz 1000

Ich habe seit 2 Wochen einen sky Q.

Heute habe ich festgestellt, dass ab Sendeplatz 1000 bei allen Sendern der EPG fehlt. Ich kann somit auch nichts von diesen Sendern aufnehmen. Zeitversetzt kann ich die Sender auch nicht ansehen.

Das betrifft wirklich alle Sender ab Sendeplatz 1000, egal ob SD- oder HD-Sender, egal ob privat oder öffentlich-rechtlicher Sender.

Und nein meine Festpatte ist nicht kaputt und mein Empfang ist auch nicht gestört. Denn bis Sendeplatz 1000 habe ich diese Probleme nicht.

Zusätzlich habe ich ja das Problem mit der Klötzchenbildung auf sky-Sendern kurz nach dem Umschalten, aber das wird ja schon im Nachbarthread besprochen.

Empfang: Kabel Unitymedia in Baden-Württemberg, Smartcard V23

Beim sky+ Receiver hatte ich das Problem nicht.

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 23
3.635 Ansichten

Betreff: SkyQ: kein EPG, keine Aufnahmen ab Sendeplatz 1000

Ab Platz 1000 keine EPG,

dass ist so wie ich hier immer wieder lese.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 3 von 23
3.630 Ansichten

Betreff: SkyQ: kein EPG, keine Aufnahmen ab Sendeplatz 1000

Ja, das ist ja das Elend, seit es den Q Receiver gibt. Seit Jahren wird das nicht geändert.

Das nenne ich Kundenunfreundlichkeit höchster Güte. Warum wird dieser Mist nicht endlich mal behoben?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 23
3.628 Ansichten

Betreff: SkyQ: kein EPG, keine Aufnahmen ab Sendeplatz 1000


@burkhard  schrieb:

Ja, das ist ja das Elend, seit es den Q Receiver gibt.


Dann habe ich das ja richtig gelesen😋

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 5 von 23
3.623 Ansichten

Betreff: SkyQ: kein EPG, keine Aufnahmen ab Sendeplatz 1000

Das ist kein Bug sondern ein festes Feature des Q.


Genau für sowas gibts die Widerrufsfrist.

 Testen, für schlecht befinden, binnen der 14 Tage zurückschicken.

peter65
Regie
Posts: 4,049
Post 6 von 23
3.601 Ansichten

Betreff: SkyQ: kein EPG, keine Aufnahmen ab Sendeplatz 1000


@onzlaught  schrieb:

Das ist kein Bug sondernnein festes Feature des Q.


@reli : Genau so ist es.

Das ist auch bei VF exKD nicht anders.

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 7 von 23
3.558 Ansichten

Betreff: SkyQ: kein EPG, keine Aufnahmen ab Sendeplatz 1000

Die grüßte Frechheit ist ja noch, das es für Sender der RTL Gruppe keinerlei Programminformationen im EPG gibt. Das ist bestimmt auch alles nach Wunsch der Kunden so.

sonic28
Regie
Posts: 8,643
Post 8 von 23
3.552 Ansichten

Betreff: SkyQ: kein EPG, keine Aufnahmen ab Sendeplatz 1000


@Hollowman  schrieb:

Die grüßte Frechheit ist ja noch, das es für Sender der RTL Gruppe keinerlei Programminformationen im EPG gibt. Das ist bestimmt auch alles nach Wunsch der Kunden so.


Das auf den Sender der RTL Gruppe folgendes im EPG / TV Guide steht:


Aus lizenzvertraglichen Gründen Programminfos nicht verfügbar

ist ein Bug von der SkyQ Gerätesoftware. Waurum ich darauf komme? Ganz einfach erklärt:

 

Nimm mal einen Sender wo es heißt:

Aus lizenzvertraglichen Gründen Programminfos nicht verfügbar

Kann auch in SD sein. Schau mal, ob du diesen Sender aufnehmen kannst. Wenn es aufzunehmen geht, dann nimm die Sendung mal auf. Muss nicht lange sein. Ein paar Sekunden reichen. Nachdem du die Aufnahme beendet hast, gehst du beim Sky Q Receiver zu der eben gemachten Aufnahme, als wenn du sie dir ansehen wolltest. Und was bekommst du jetzt zu sehen? Wenn du es (bis jetzt) noch nicht weißt, dann verrate ich es dir jetzt: Man bekommt den kompletten Text angezeigt, der beim EPG / TV Guide fehlt.

 

Sagt also aus, dass da an der SkyQ Gerätesoftware was nicht stimmt. Damit das nicht auffällt, dass es an der SkyQ Gerätesoftware liegt, hat Sky den Text:

Aus lizenzvertraglichen Gründen Programminfos nicht verfügbar

erfunden.

 

Gruß, Sonic28

andrikki
Tiertrainer
Posts: 12
Post 9 von 23
2.844 Ansichten

Betreff: SkyQ: kein EPG, keine Aufnahmen ab Sendeplatz 1000

Habe das gleiche Problem. Wer hat eine Lösung? 

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 10 von 23
2.838 Ansichten

Betreff: SkyQ: kein EPG, keine Aufnahmen ab Sendeplatz 1000

Die Lösung kann nur Sky anbieten.

peter65
Regie
Posts: 4,049
Post 11 von 23
2.838 Ansichten

Betreff: SkyQ: kein EPG, keine Aufnahmen ab Sendeplatz 1000


@andrikki  schrieb:

Habe das gleiche Problem. Wer hat eine Lösung? 


Bei welchem Anbieter bist du denn?

Unabhängig davon, Sky interessiert recht wenig was Sender betrifft die nicht zu ihrem Sender Portfolio gehören, dazu gehören wohl überwiegend Sender die über den (Kabel)Anbieter zu buchen sind.

Da wird sich Sky wohl relativ wenig Gedanken machen, was juckt Sky die Sender mit denen Sky nichts zu tun hat?

fraenke80
Special Effects
Posts: 5
Post 12 von 23
751 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ: kein EPG, keine Aufnahmen ab Sendeplatz 1000

Hallo, habe ff. Problem.

ich empfange Sky über einen lokalen Kabelanbieter und jeweils den Sky-Q Receiver, leider sind diverse Programme (u.a. Sky Cinema Fun, Sky Cinema Action, Dazn1&2,...) auf Sendeplätzen über der 1000 abgelegt, bei jedem dieser Programme fehlt der TV-Guide und somit funktioniert auch die Aufnahmefunktion nicht. Jegliche versuche, neuen Sendersuchlauf, Rücksetzen der Einstellungen, auf werkseinstellung zurücksetzen und selbst der Gerätetausch waren nicht zielführend. Das Problem besteht auf meinen beiden Receivern . Kann mir jemand weiterhelfen? Kann es eventuell am Kabelanbieter liegen? 

 

 

MOD-EDIT: Thread verschoben. 

miika
Regie
Posts: 25,029
Post 13 von 23
741 Ansichten

Betreff: Sendeplatz über 1000 bei diverser Programme

fraenke80
Special Effects
Posts: 5
Post 14 von 23
725 Ansichten

Betreff: Sendeplatz über 1000 bei diverser Programme

Danke, nicht zufriedenstellend, aber nun weiß ich wenigstens das ich nicht alleine bin mit meinem Problem.

peter65
Regie
Posts: 4,049
Post 15 von 23
693 Ansichten

Betreff: Sendeplatz über 1000 bei diverser Programme


@fraenke80  schrieb:

ich empfange Sky über einen lokalen Kabelanbieter und jeweils den Sky-Q Receiver, leider sind diverse Programme (u.a. Sky Cinema Fun, Sky Cinema Action, Dazn1&2,...) auf Sendeplätzen über der 1000 abgelegt,


Sky Sender haben eigentlich eine feste Programmplatz Zuweisung, die sollten also definitiv nicht auf den Programmplätzen über 1000 zu finden sein.

Bei Sendern die nicht zu den von Sky gesendeten Sendern gehören, da ist das so unnormal nicht.

Was du mal versuchen könntest, über den TV (Sendersuchlauf wenn nötig) die Sky Sender zu finden, die haben da dann auch einen EPG.

Welchen lokalen Kabelanbieter darfst du nutzen?

fraenke80
Special Effects
Posts: 5
Post 16 von 23
598 Ansichten

Betreff: Sendeplatz über 1000 bei diverser Programme

L&N Kabel- und Kommunikationssysteme, kleines lokales Unternehmen.

puhbert
Regie
Posts: 4,731
Post 17 von 23
576 Ansichten

Betreff: Sendeplatz über 1000 bei diverser Programme

@peter65 

EPG......... obwohl verschlüsselt ?

peter65
Regie
Posts: 4,049
Post 18 von 23
541 Ansichten

Betreff: Sendeplatz über 1000 bei diverser Programme

@puhbert: Richtig, der EPG ist nicht verschlüsselt.

 

@fraenke80: Hab mir deinen Anbieter angesehen, zumindest die Webseite. https://www.lundn.de

Die ist durchaus informativ. Da werden die Frequenzen für Sky genannt so wie der Transponder von dem die Sender stammen.

Aufgefallen, dabei, da werden 2 Transponder benannt die Sky nicht mehr nutzt, die Sender von diesen Transpondern wurden auf andere Transponder verschoben. Da sind die Sender die du genannt hast dabei.

Allerdings die Transponder auf die die Sender sich nach der Verschiebung befinden, die sind mit dabei.

Wenn das nicht richtig umgesetzt wird auf DVB-C dann gibt es Probleme, die Auswirkung kann dann auch der Programmmplatz auf dem Sky Q sein.

 

fraenke80
Special Effects
Posts: 5
Post 19 von 23
531 Ansichten

Betreff: Sendeplatz über 1000 bei diverser Programme

Kannst du mir sagen, um welche Transponder es sich handelt? Dann könnte ich meinem Kabelanbieter mal direkt darauf ansprechen, vielleicht finden die ja dann eine Lösung.

peter65
Regie
Posts: 4,049
Post 20 von 23
523 Ansichten

Betreff: Sendeplatz über 1000 bei diverser Programme

Ja, kann ich.

Nicht mehr genutzt werden:

Sky Transponder 65 – 11,719 GHz, Kabelfrequenz 386 Mhz

Sky Transponder 83 – 12,070 GHz, Kabelfrequenz 410 Mhz


Die Sender befinden sich jetzt auf :

Sky Transponder 47 – 11,170 GHz, Kabelfrequenz 418 Mhz

Sky Transponder 81 – 12,031 GHz, Kabelfrequenz 394 Mhz

Sky Transponder 69 – 11,798 GHz, Kabelfrequenz 426 Mhz

 

Die Frequenzangaben sind von der Webseite des Anbieters!

Antworten