Antworten

SkyQ: kein EPG, keine Aufnahmen ab Sendeplatz 1000

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1 von 8
275 Ansichten

SkyQ: kein EPG, keine Aufnahmen ab Sendeplatz 1000

Ich habe seit 2 Wochen einen sky Q.

Heute habe ich festgestellt, dass ab Sendeplatz 1000 bei allen Sendern der EPG fehlt. Ich kann somit auch nichts von diesen Sendern aufnehmen. Zeitversetzt kann ich die Sender auch nicht ansehen.

Das betrifft wirklich alle Sender ab Sendeplatz 1000, egal ob SD- oder HD-Sender, egal ob privat oder öffentlich-rechtlicher Sender.

Und nein meine Festpatte ist nicht kaputt und mein Empfang ist auch nicht gestört. Denn bis Sendeplatz 1000 habe ich diese Probleme nicht.

Zusätzlich habe ich ja das Problem mit der Klötzchenbildung auf sky-Sendern kurz nach dem Umschalten, aber das wird ja schon im Nachbarthread besprochen.

Empfang: Kabel Unitymedia in Baden-Württemberg, Smartcard V23

Beim sky+ Receiver hatte ich das Problem nicht.

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 9,328
Post 2 von 8
274 Ansichten

Betreff: SkyQ: kein EPG, keine Aufnahmen ab Sendeplatz 1000

Ab Platz 1000 keine EPG,

dass ist so wie ich hier immer wieder lese.

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 410
Post 3 von 8
269 Ansichten

Betreff: SkyQ: kein EPG, keine Aufnahmen ab Sendeplatz 1000

Ja, das ist ja das Elend, seit es den Q Receiver gibt. Seit Jahren wird das nicht geändert.

Das nenne ich Kundenunfreundlichkeit höchster Güte. Warum wird dieser Mist nicht endlich mal behoben?

Highlighted
Regie
Posts: 9,328
Post 4 von 8
267 Ansichten

Betreff: SkyQ: kein EPG, keine Aufnahmen ab Sendeplatz 1000


@burkhard  schrieb:

Ja, das ist ja das Elend, seit es den Q Receiver gibt.


Dann habe ich das ja richtig gelesen😋

Highlighted
Regie
Posts: 6,688
Post 5 von 8
262 Ansichten

Betreff: SkyQ: kein EPG, keine Aufnahmen ab Sendeplatz 1000

Das ist kein Bug sondern ein festes Feature des Q.


Genau für sowas gibts die Widerrufsfrist.

 Testen, für schlecht befinden, binnen der 14 Tage zurückschicken.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,193
Post 6 von 8
240 Ansichten

Betreff: SkyQ: kein EPG, keine Aufnahmen ab Sendeplatz 1000


@onzlaught  schrieb:

Das ist kein Bug sondernnein festes Feature des Q.


@reli : Genau so ist es.

Das ist auch bei VF exKD nicht anders.

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 161
Post 7 von 8
196 Ansichten

Betreff: SkyQ: kein EPG, keine Aufnahmen ab Sendeplatz 1000

Die grüßte Frechheit ist ja noch, das es für Sender der RTL Gruppe keinerlei Programminformationen im EPG gibt. Das ist bestimmt auch alles nach Wunsch der Kunden so.

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,995
Post 8 von 8
189 Ansichten

Betreff: SkyQ: kein EPG, keine Aufnahmen ab Sendeplatz 1000


@Hollowman  schrieb:

Die grüßte Frechheit ist ja noch, das es für Sender der RTL Gruppe keinerlei Programminformationen im EPG gibt. Das ist bestimmt auch alles nach Wunsch der Kunden so.


Das auf den Sender der RTL Gruppe folgendes im EPG / TV Guide steht:


Aus lizenzvertraglichen Gründen Programminfos nicht verfügbar

ist ein Bug von der SkyQ Gerätesoftware. Waurum ich darauf komme? Ganz einfach erklärt:

 

Nimm mal einen Sender wo es heißt:

Aus lizenzvertraglichen Gründen Programminfos nicht verfügbar

Kann auch in SD sein. Schau mal, ob du diesen Sender aufnehmen kannst. Wenn es aufzunehmen geht, dann nimm die Sendung mal auf. Muss nicht lange sein. Ein paar Sekunden reichen. Nachdem du die Aufnahme beendet hast, gehst du beim Sky Q Receiver zu der eben gemachten Aufnahme, als wenn du sie dir ansehen wolltest. Und was bekommst du jetzt zu sehen? Wenn du es (bis jetzt) noch nicht weißt, dann verrate ich es dir jetzt: Man bekommt den kompletten Text angezeigt, der beim EPG / TV Guide fehlt.

 

Sagt also aus, dass da an der SkyQ Gerätesoftware was nicht stimmt. Damit das nicht auffällt, dass es an der SkyQ Gerätesoftware liegt, hat Sky den Text:

Aus lizenzvertraglichen Gründen Programminfos nicht verfügbar

erfunden.

 

Gruß, Sonic28

Antworten