04.08.2020 20:13
Ich habe seit 2 Wochen einen sky Q.
Heute habe ich festgestellt, dass ab Sendeplatz 1000 bei allen Sendern der EPG fehlt. Ich kann somit auch nichts von diesen Sendern aufnehmen. Zeitversetzt kann ich die Sender auch nicht ansehen.
Das betrifft wirklich alle Sender ab Sendeplatz 1000, egal ob SD- oder HD-Sender, egal ob privat oder öffentlich-rechtlicher Sender.
Und nein meine Festpatte ist nicht kaputt und mein Empfang ist auch nicht gestört. Denn bis Sendeplatz 1000 habe ich diese Probleme nicht.
Zusätzlich habe ich ja das Problem mit der Klötzchenbildung auf sky-Sendern kurz nach dem Umschalten, aber das wird ja schon im Nachbarthread besprochen.
Empfang: Kabel Unitymedia in Baden-Württemberg, Smartcard V23
Beim sky+ Receiver hatte ich das Problem nicht.
04.08.2020 20:16
Ab Platz 1000 keine EPG,
dass ist so wie ich hier immer wieder lese.
04.08.2020 20:21
Ja, das ist ja das Elend, seit es den Q Receiver gibt. Seit Jahren wird das nicht geändert.
Das nenne ich Kundenunfreundlichkeit höchster Güte. Warum wird dieser Mist nicht endlich mal behoben?
04.08.2020 20:22
@burkhard schrieb:Ja, das ist ja das Elend, seit es den Q Receiver gibt.
Dann habe ich das ja richtig gelesen😋
04.08.2020 20:33 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2020 21:31
Das ist kein Bug sondern ein festes Feature des Q.
Genau für sowas gibts die Widerrufsfrist.
Testen, für schlecht befinden, binnen der 14 Tage zurückschicken.
04.08.2020 21:30
@onzlaught schrieb:Das ist kein Bug sondernnein festes Feature des Q.
@reli : Genau so ist es.
Das ist auch bei VF exKD nicht anders.
05.08.2020 14:19 - Zuletzt bearbeitet: 05.08.2020 14:20
Die grüßte Frechheit ist ja noch, das es für Sender der RTL Gruppe keinerlei Programminformationen im EPG gibt. Das ist bestimmt auch alles nach Wunsch der Kunden so.
05.08.2020 14:59 - Zuletzt bearbeitet: 05.08.2020 15:04
@Hollowman schrieb:Die grüßte Frechheit ist ja noch, das es für Sender der RTL Gruppe keinerlei Programminformationen im EPG gibt. Das ist bestimmt auch alles nach Wunsch der Kunden so.
Das auf den Sender der RTL Gruppe folgendes im EPG / TV Guide steht:
Aus lizenzvertraglichen Gründen Programminfos nicht verfügbar
ist ein Bug von der SkyQ Gerätesoftware. Waurum ich darauf komme? Ganz einfach erklärt:
Nimm mal einen Sender wo es heißt:
Aus lizenzvertraglichen Gründen Programminfos nicht verfügbar
Kann auch in SD sein. Schau mal, ob du diesen Sender aufnehmen kannst. Wenn es aufzunehmen geht, dann nimm die Sendung mal auf. Muss nicht lange sein. Ein paar Sekunden reichen. Nachdem du die Aufnahme beendet hast, gehst du beim Sky Q Receiver zu der eben gemachten Aufnahme, als wenn du sie dir ansehen wolltest. Und was bekommst du jetzt zu sehen? Wenn du es (bis jetzt) noch nicht weißt, dann verrate ich es dir jetzt: Man bekommt den kompletten Text angezeigt, der beim EPG / TV Guide fehlt.
Sagt also aus, dass da an der SkyQ Gerätesoftware was nicht stimmt. Damit das nicht auffällt, dass es an der SkyQ Gerätesoftware liegt, hat Sky den Text:
Aus lizenzvertraglichen Gründen Programminfos nicht verfügbar
erfunden.
Gruß, Sonic28
26.01.2021 20:26
Habe das gleiche Problem. Wer hat eine Lösung?
26.01.2021 21:18
Die Lösung kann nur Sky anbieten.
26.01.2021 21:56
@andrikki schrieb:Habe das gleiche Problem. Wer hat eine Lösung?
Bei welchem Anbieter bist du denn?
Unabhängig davon, Sky interessiert recht wenig was Sender betrifft die nicht zu ihrem Sender Portfolio gehören, dazu gehören wohl überwiegend Sender die über den (Kabel)Anbieter zu buchen sind.
Da wird sich Sky wohl relativ wenig Gedanken machen, was juckt Sky die Sender mit denen Sky nichts zu tun hat?
on 26.02.2024 19:25 - Zuletzt bearbeitet: 29.02.2024 10:12 by Sanny_G
Hallo, habe ff. Problem.
ich empfange Sky über einen lokalen Kabelanbieter und jeweils den Sky-Q Receiver, leider sind diverse Programme (u.a. Sky Cinema Fun, Sky Cinema Action, Dazn1&2,...) auf Sendeplätzen über der 1000 abgelegt, bei jedem dieser Programme fehlt der TV-Guide und somit funktioniert auch die Aufnahmefunktion nicht. Jegliche versuche, neuen Sendersuchlauf, Rücksetzen der Einstellungen, auf werkseinstellung zurücksetzen und selbst der Gerätetausch waren nicht zielführend. Das Problem besteht auf meinen beiden Receivern . Kann mir jemand weiterhelfen? Kann es eventuell am Kabelanbieter liegen?
MOD-EDIT: Thread verschoben.
26.02.2024 19:32
Das ist so. Unverändert seit 2020
https://community.sky.de/t5/Receiver/SkyQ-kein-EPG-keine-Aufnahmen-ab-Sendeplatz-1000/m-p/419359
26.02.2024 19:43
Danke, nicht zufriedenstellend, aber nun weiß ich wenigstens das ich nicht alleine bin mit meinem Problem.
26.02.2024 21:37
@fraenke80 schrieb:ich empfange Sky über einen lokalen Kabelanbieter und jeweils den Sky-Q Receiver, leider sind diverse Programme (u.a. Sky Cinema Fun, Sky Cinema Action, Dazn1&2,...) auf Sendeplätzen über der 1000 abgelegt,
Sky Sender haben eigentlich eine feste Programmplatz Zuweisung, die sollten also definitiv nicht auf den Programmplätzen über 1000 zu finden sein.
Bei Sendern die nicht zu den von Sky gesendeten Sendern gehören, da ist das so unnormal nicht.
Was du mal versuchen könntest, über den TV (Sendersuchlauf wenn nötig) die Sky Sender zu finden, die haben da dann auch einen EPG.
Welchen lokalen Kabelanbieter darfst du nutzen?
27.02.2024 15:31
L&N Kabel- und Kommunikationssysteme, kleines lokales Unternehmen.
27.02.2024 19:05 - Zuletzt bearbeitet: 27.02.2024 19:06
EPG......... obwohl verschlüsselt ?
27.02.2024 20:17
@puhbert: Richtig, der EPG ist nicht verschlüsselt.
@fraenke80: Hab mir deinen Anbieter angesehen, zumindest die Webseite. https://www.lundn.de
Die ist durchaus informativ. Da werden die Frequenzen für Sky genannt so wie der Transponder von dem die Sender stammen.
Aufgefallen, dabei, da werden 2 Transponder benannt die Sky nicht mehr nutzt, die Sender von diesen Transpondern wurden auf andere Transponder verschoben. Da sind die Sender die du genannt hast dabei.
Allerdings die Transponder auf die die Sender sich nach der Verschiebung befinden, die sind mit dabei.
Wenn das nicht richtig umgesetzt wird auf DVB-C dann gibt es Probleme, die Auswirkung kann dann auch der Programmmplatz auf dem Sky Q sein.
27.02.2024 20:32
Kannst du mir sagen, um welche Transponder es sich handelt? Dann könnte ich meinem Kabelanbieter mal direkt darauf ansprechen, vielleicht finden die ja dann eine Lösung.
27.02.2024 20:56
Ja, kann ich.
Nicht mehr genutzt werden:
Sky Transponder 65 – 11,719 GHz, Kabelfrequenz 386 Mhz
Sky Transponder 83 – 12,070 GHz, Kabelfrequenz 410 Mhz
Die Sender befinden sich jetzt auf :
Sky Transponder 47 – 11,170 GHz, Kabelfrequenz 418 Mhz
Sky Transponder 81 – 12,031 GHz, Kabelfrequenz 394 Mhz
Sky Transponder 69 – 11,798 GHz, Kabelfrequenz 426 Mhz
Die Frequenzangaben sind von der Webseite des Anbieters!