26.02.2024 17:21
Hallo,
kann vll jemand helfen?
Die Amazon App startet, ich kann mich einloggen, aber sobald ich ein Video oder Live Fußball starten möchte kommt immer eine Fehlermedlung momentan nicht möchglich und Hilfe unter amazon.de/videohilfe, da kann mir aber auch niemand wirklich helfen.
26.02.2024 17:54
Guten Abend @Wiesl,
meinst du die Prime Video-App? Über was für ein Gerät möchtest du diese nutzen?
Viele Grüße
Katja
26.02.2024 17:58
Hallo Katja,
über den Sky Q Sat-Reiceiver,
Software bereits aktualisiert, und Reset durchgeführt
26.02.2024 18:04
Okay, kannst du Inhalte von Prime Video über andere Geräte problemlos abspielen?
Falls ja und das Problem ausschließlich über den Sky Q Receiver auftritt, aktualisiere bitte einmal die Sky Apps. Wie das geht ist hier beschrieben: https://www.sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/problem-mit-video-wiedergabe-in-app#andere
27.02.2024 08:49
Wurde bereits so gemacht, hat nichts genützt...
27.02.2024 08:55
27.02.2024 09:12
Ja über Handy oder Smart TV kein Problem
27.02.2024 09:13
Hallo @Wiesl,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
27.02.2024 19:12 - Zuletzt bearbeitet: 27.02.2024 19:18
Aber warum willst du Prime unbedingt über den Q-Receiver schauen.
Am TV läuft die 1. flüssiger und 2. spart es auch ein bisschen Strom (Receiver kann ja aus bleiben).
28.02.2024 11:35
weil der Sky Q Receiver nicht am TV angschlossen ist, sondern an einem Beamer
28.02.2024 11:51
Hi @Wiesl,
andere Apps gehen aber? Bitte schließe zum Test den Sky Q Receiver mal an deinen TV. Wie schaut es denn dort mit der App aus?
Bitte prüfe auch, wie über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder... beschrieben, ob du Untertitel aktiviert hast. Wenn ja, schalte sie mal aus und starte den Receiver neu.
VG, Sanny
28.02.2024 12:01
Andere Apps funktionieren auf dem Sky Receiver, ja.
Warum sollte die Amazon App auf dem Sky Recvier funkionieren wenn ich ihm am TV anschließe statt an dem Beamer?
28.02.2024 12:19 - Zuletzt bearbeitet: 28.02.2024 12:20
Es ist halt kein allgemeines Problem. Zumindest bist du jetzt aktuell der einzige, der sich dazu meldet. Daher einfach mal den Test machen, ob es mit der HDMI-Verbindung zum TV geht. Wenn es dort geht, wird es ein Kommunikationsproblem mit deinem Beamer geben. Darauf haben wir dann aber keinen Einfluss. Sollte es auch am TV so sein, dass die App nicht geht, prüfe bitte das mit den Untertiteln.
28.02.2024 12:52 - Zuletzt bearbeitet: 28.02.2024 12:58
@Wiesl schrieb.......weil der Sky Q Receiver nicht am TV angschlossen ist, sondern an einem Beamer
OK......Aber wenn man zubeginn einer Frage (man erhofft sich ja Hilfestellung ) eventuell mal sein Equipment mit angeben würde ,beschleunigt das die Antworten ,denn es kann ja keiner erraten wie du deinen Q-Receiver wie und wo betreibst☝️
28.02.2024 13:14
Ja natürlich, versteh ich auch, aber für mich wars halt nicht relevant ober der Sky Receiver am Beamer oder am TV oder sonstigem Endegerät hängt....
habs probiert, funktioniert auch nicht
28.02.2024 13:47
Wie schaut es denn mit den Untertiteln aus? Hast du das auch schon geprüft?
Falls du zudem die Verbindung per WLAN vorgenommen hast, versuche es mal per LAN oder halt anders herum. Setze dabei auch die Netzwerkeinstellungen* zurück, verbinde und starte ihn nochmals neu. Sofern du ggf. einen Repeater etc. verwendest, versuche es zudem mal ohne diesen.
*Gehe dazu auf Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > Netzwerk und rechts rüber auf Zurücksetzen.
maxundlotte | 24.04.2025 13:38 | ||
Firemeyer-76 | 20.04.2025 18:50 | ||
borussiabvb2020 | 19.04.2025 11:34 | ||
Paul16 | 13.04.2025 18:09 | ||
borussiabvb2020 | 30.03.2025 07:21 |