Wiesls Profil

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

26/02/2024 16:21

Amazon App

Hallo,

kann vll jemand helfen?

Die Amazon App startet, ich kann mich einloggen,  aber sobald ich ein Video oder Live Fußball starten möchte kommt immer eine Fehlermedlung momentan nicht möchglich und Hilfe unter amazon.de/videohilfe, da kann mir aber auch niemand wirklich helfen.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

vor 2 Jahren

Guten Abend @Wiesl,

meinst du die Prime Video-App? Über was für ein Gerät möchtest du diese nutzen?

Viele Grüße
Katja 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

Hallo Katja,

über den Sky Q Sat-Reiceiver, 

Software bereits aktualisiert, und Reset durchgeführt

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Okay, kannst du Inhalte von Prime Video über andere Geräte problemlos abspielen? 
Falls ja und das Problem ausschließlich über den Sky Q Receiver auftritt, aktualisiere bitte einmal die Sky Apps. Wie das geht ist hier beschrieben: https://www.sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/problem-mit-video-wiedergabe-in-app#andere

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

Wurde bereits so gemacht, hat nichts genützt...

Sky Team

• 

10.1K Nachrichten

Guten Morgen @Wiesl,

über andere Geräte funktioniert es?

VG, Axel 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

Ja über Handy oder  Smart TV kein Problem

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hi @Wiesl

andere Apps gehen aber? Bitte schließe zum Test den Sky Q Receiver mal an deinen TV. Wie schaut es denn dort mit der App aus? 

Bitte prüfe auch, wie über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht beschrieben, ob du Untertitel aktiviert hast. Wenn ja, schalte sie mal aus und starte den Receiver neu. 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

Andere Apps funktionieren auf dem Sky Receiver, ja.

Warum sollte die Amazon App auf dem Sky Recvier funkionieren wenn ich ihm am TV anschließe statt an dem Beamer?

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Es ist halt kein allgemeines Problem. Zumindest bist du jetzt aktuell der einzige, der sich dazu meldet. Daher einfach mal den Test machen, ob es mit der HDMI-Verbindung zum TV geht. Wenn es dort geht, wird es ein Kommunikationsproblem mit deinem Beamer geben. Darauf haben wir dann aber keinen Einfluss. Sollte es auch am TV so sein, dass die App nicht geht, prüfe bitte das mit den Untertiteln. 

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ja natürlich, versteh ich auch, aber für mich wars halt nicht relevant ober der Sky Receiver am Beamer oder am TV oder sonstigem Endegerät hängt....

habs probiert, funktioniert auch nicht

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Wie schaut es denn mit den Untertiteln aus? Hast du das auch schon geprüft? 

Falls du zudem die Verbindung per WLAN vorgenommen hast, versuche es mal per LAN oder halt anders herum. Setze dabei auch die Netzwerkeinstellungen* zurück, verbinde und starte ihn nochmals neu. Sofern du ggf. einen Repeater etc. verwendest, versuche es zudem mal ohne diesen. 

*Gehe dazu auf Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > Netzwerk und rechts rüber auf Zurücksetzen.