03.05.2018 11:47
Mal vom Strom nehmen, hat bei manchen geholfen.
03.05.2018 11:48
Auch schon mehrmals probiert. Über Nacht ist der Receiver auch komplett stromlos. Die Hotline konnte leider auch nicht weiterhelfen. Trotzdem vielen Dank an alle, die sich so einsetzen und versuchen das Problem zu lösen! 🙂
03.05.2018 11:48
doch, das ist die mit Sprachfunktion kommt im spät Sommer!
03.05.2018 11:52
Über Nacht ist der Receiver auch komplett stromlos
Evtl. ist es ja das, der Receiver soll ja zur Aktualisierung usw. am Strom sein, gerade Nachts.
03.05.2018 11:55
akumano schrieb:
Über Nacht ist der Receiver auch komplett stromlos.
Du bist witzig......
03.05.2018 11:57
Meiner hängt immer am Strom und es funktioniert trotzdem noch nicht. Stromlos habe ich ihn schon ein paar Mal gemacht, hat leider nichts gebracht.
03.05.2018 12:01
Und, was nutzt @akumano die Info ? Soll er/sie weiterhin nachts stromlos machen ? Damint es auch garantiert nicht funktioniert ? Manche Kommentare verstehe ich echt nicht.
03.05.2018 12:04
Ich seh da kein Problem darin, den Receiver über Nacht komplett vom Strom zu trennen (steht im Schlafzimmer. Keine Lust auf das Festplattengeräusch). Das Update wurde ja manuell angestossen und ist bereits installiert. Das ganze bin ich mit einem Techniker auch durchgegangen und bei mir würde laut Hotline alles passen.
Heute Nacht den Receiver extra angelassen. Es will einfach nicht funktionieren.
03.05.2018 12:07
Ok, ich würde ihn bis zur vollen Funktion trotzdem am Strom lassen.
03.05.2018 12:58
Danke an die Mods,
Nachdem sich einer um meine Daten gekümmert hat, funktionierte nach 30 Sekunden stromlos und neuer Boot der Receiver wieder mit Demand usw....
03.05.2018 13:18
Q wurde bei mir letzte Nacht automatisch geladen, trotzdem funktioniert VoD nicht. Welcher Mod kann mir helfen. Vielen Dank im Voraus. Mir gefällt die neue Oberfläche sehr.
03.05.2018 13:26
Ich warte auch noch auf eine Rückmeldung.... Axel S. war wohl noch nicht wieder online..
03.05.2018 13:32
So, jetzt klinke ich mich doch auch mal ins Gespräch ein ^^
Wurde gerade zwecks Kundenrückgewinnung von Sky angerufen... Habe die Gunst der Stunde genutzt, und mich so gleich mal zur Technik verbinden lassen.
Der Techniker am Telefon beteuerte zu 1000%, dass kein manuelles Update möglich sei. Ein manuelles Anstoßen ist sinnlos, da die Q-Oberfläche ausschließlich Nachts und (vor allem) automatisch geladen wird...
Als ich ihm von all den hier beschrieben Fällen von "Hand-Updates" erzählt habe, hat er alles abgestritten xD
Wem soll ich nun glauben? Gibt es das "manuelle", oder hat der Herr an der Hotline recht? ....
Ich verfolge diesen Thread schon von Beginn an ^^ Bin also voll informiert
03.05.2018 13:35
jetzt kannst es aussuchen, wem Du den Glaube schenkst
03.05.2018 13:37
Natürlich gibt es das manuelle Update. Vielleicht haben die Hotline Kollegen die Order bekommen so zu reagieren. Vielleicht hatte der Kollege aber auch einfach keine Ahnung.
Da du hier allerdings wegen der dann nötigen Freischaltung von SoD und Store mehr als geduldig warten musst, wäre vom manuellen Update abzuraten.
Ich verstehe garnicht warum alle so scharf auf Q sind.
03.05.2018 13:38
es gibt das manuelle Update durch drücken der reset Taste 5 sek und dann mit Steuerung über die Fernbedienung nnur dann funktioniert sky store und on Demand nicht mehr .
Dann muss man sich hier mit einem mod in Verbindung setzten der dies freischaltet mit deiner Kundennr.
nur wird davon abgeraten und alle regen sich mächtig auf wenn man dies tut.
Ich hatte Glück habe es manuell geladen und ein mod hat mich freigeschaltet.
03.05.2018 13:44
Von der Problematik weiß ich ^^
Der Mitarbeiter heute morgen, (nicht der Techniker), hat mich auch schon auf den Q-Service geschalten xD
Aber ich muss mich noch gedulden, bis das Update nachts geladen wird ^^
Viellicht liegt es ja an meinem Netzbetreiber?
Bin bei RegioNet Schweinfurt...
Kann mir gut vorstellen, dass die das Update nicht durchlassen....
03.05.2018 13:48
Was Sky in das DVB-Signal einspeist, kann und wird keine Netzbetereiber untersuchen oder gar rausfiltern.
03.05.2018 13:52
Das meine ich auch garnicht....
Mein Betreiber nimmt das Signal von Astra, und setzt es für halb Schweinfurt einfach auf DVB-C um.
Manche Transponder von Astra fehlen da einfach...
Deswegen wäre es jetzt gut zu wissen, auf welchem Transponder das Update für den Sky+ Pro ausgespielt wird....
03.05.2018 13:53
Du hast eine PN