28.04.2018 13:23
Falko ich habe auch gerade meine knr. Geschickt .
Danke im voraus
28.04.2018 13:49
Hab jetzt zum wiederholten Mal einen Stromreset gemacht, diesmal etwas länger (ca. 5 Minuten). Jetzt geht auch Streaming.
28.04.2018 13:59
Hi crocop,
wie bist du denn an das Update gekommen? Es hat einen einfachen Grund, warum die Tasten zuerst ohne Funktion sind - es lässt sich nahezu ebenso einfach wieder ändern. Wem das eingefallen IST, kann ich dir nicht sagen.
An dieser Stelle möchte ich zuerst nochmals in aller Deutlichkeit davon abraten, dieses Update manuell zu starten, da Sky Q noch nicht offiziell freigeschaltet ist und daher zahlreiche Features nicht funktionieren! Wer ein manuelles Update durchführt, wird später auch nicht automatisch freigeschaltet, das muss dann zum Beispiel hier per PN geklärt werden.
Zu deinem Tontastenproblem: Der Sky Q Receiver hat keinen steuerbaren Pegel mehr wie bisher, der Ton wird ausschließlich über den Fernseher eingestellt. Um die Lautstärke über die Sky-Fernbedienung steuern zu können, kannst du die FB im Menü auf dein TV-Gerät programmieren. Findest du unter "Einstellungen" -> "Fernbedienung" -> "Einrichten". Folge dann den Schritten und du kommst ans Ziel.
Gruß, Oliver
28.04.2018 14:09
Hallo, ich benötige auch eine manuelle Freischaltung. Hab eine Pn geschick. Danke
28.04.2018 14:12
Wie alle anderen muss bei mir auch eine manuelle Freischaltung erfolgen , wird die erst am 2 Mai dann durch geführt oder wie läuft das dann nach der PN ab
28.04.2018 14:19
Habe auch PN geschickt. Wird man hier dann informiert wenn die Hilfe erfolgt ist oder muss man zwingend noch die Hotline anrufen ?
LG und danke im voraus
Andreas
28.04.2018 14:20
Du gibst deine Kd. NR an. Wenn du zwei Receiver hast die Receiver Nr. und dann läuft das ganz fix. An die Mods per Timshift kann nicht mehr zum Anfang oder Ende gesprungen werden. Seid froh das so viele vorher das Update machen, so bekommt ihr von euren Kunden und auch technisch erfahrenen Menschen Feedback anstatt eure Kunden zu beschimpfen. Denn es wurde einfach das Q Update 1:1 aus England übernommen ohne es groß für den hiesigen Markt anzupassen.
28.04.2018 14:28
Bin nach Suche hier auf den Thread gestoßen und brauche ebenfalls Hilfe. Keine Ahnung wie die Software auf das Gerät gekommen ist. Wollte gleich Fussball schauen und alles sieht anders aus, Sky on demand funktioniert nicht. War die letzten 2 Wochen im Urlaub und hatte alle Gerät vom Netz getrennt.
Kann mir jemand helfen?
Danke & Viele Grüße
28.04.2018 14:36
Bei mir hat es mein Sohn aufgespielt und jetzt kann ich kein Sky on Demand mehr schauen. Lass die Kinder nicht an die Geräte .
28.04.2018 16:02
Bei mir steht: "Dieser Inhalt ist aktuell nicht verfügbar. Versuche es später noch einmal". Kann mir jemand helfen von den Moderatoren? Maik B. hat es freigeschaltet, habe aber diese Fehlermeldung!!!
28.04.2018 16:20
petratheresia schrieb:
Bei mir hat es mein Sohn aufgespielt und jetzt kann ich kein Sky on Demand mehr schauen. Lass die Kinder nicht an die Geräte .
28.04.2018 16:43
Oliver B. schrieb:
An dieser Stelle möchte ich zuerst nochmals in aller Deutlichkeit davon abraten, dieses Update manuell zu starten, da Sky Q noch nicht offiziell freigeschaltet ist und daher zahlreiche Features nicht funktionieren! Wer ein manuelles Update durchführt, wird später auch nicht automatisch freigeschaltet, das muss dann zum Beispiel hier per PN geklärt werden.
@Oliver B.
Ich sehe das etwas differenzierter. Ich denke schon, daß die Mehrheit hier bewusst das Sky Q manuell angestoßen hat. Es verbleiben aber auch Kunden, die aufgrund echter Probleme den Werksreset durchführen. Das wird in vielen Fällen sogar vom Sky Support empfohlen. Daß bereits vor dem offiziellen Release Sky Q installiert werden kann ist ja dann nicht Kundensache
Seht´s sportlich und als erweiterten Beta-Test
28.04.2018 16:49
whippie schrieb:
Seht´s sportlich und als erweiterten Beta-Test
28.04.2018 16:55
Seit wann ist es Schuld des Kunden, wenn ein Update (egal wie es angestoßen wurde, ob bewusst oder unbewusst) installiert wird, welches eigentlich (noch) nicht online sein sollte. SKY ist dafür verantwortlich - man hätte das Update niemals frei zugänglich online stellen dürfen - aus und fertig. Und wenn jetzt einige das Update installiert haben und gewisse Dienste nicht funktionieren (u.a. on demand), dann muss SKY dafür Sorge tragen, dass es wieder funktioniert, entweder durch unverzügliche Freischaltung oder einen Weg, die alte Software wieder zu installieren.
28.04.2018 16:57
Seh es sportlich und als erweiterten Geduldstest
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden
28.04.2018 16:58
Das werden die doch auch - spätestens nach nach dem offiziellen Start von Sky Q!
Sei doch nicht so ungeduldig - ach so geht ja nicht, du konntest ja das Update auch nicht abwarten......
Ich geh mal on demand gucken - mit der alten und funktionierenden Firmware
28.04.2018 16:59
shimputokkotai schrieb:
Ich geh mal on demand gucken - mit der alten und funktionierenden Firmware
Das hab ich heute mit Sky Q auch schon gemacht
28.04.2018 17:05
Hallo stefan.d,
schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zu.
So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni
28.04.2018 17:10
Hallo wie viele andere habe ich auch das Problem das SoD nicht mehr funktioniert, seit ich nach einem Reset die Q Software bekommen habe.
Habe schon 2 Mods angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen, könntest du mir helfen.
28.04.2018 17:12
whippie schrieb:
shimputokkotai schrieb:
Ich geh mal on demand gucken - mit der alten und funktionierenden Firmware
Das hab ich heute mit Sky Q auch schon gemacht
Da du ja schon SkyQ nutzt gibt es jetzt schon ohne Mutlistream Funktion, tolle sachen die man nicht mehr missen möchte?