Antworten

SkyQ Update

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
frankcharly
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 341 von 2.491
639 Ansichten

Re: SkyQ Update

Falko ich habe auch gerade meine knr. Geschickt .

Danke im voraus

mark8031
Special Effects
Posts: 8
Post 342 von 2.491
639 Ansichten

Re: SkyQ Update

Hab jetzt zum wiederholten Mal einen Stromreset gemacht, diesmal etwas länger (ca. 5 Minuten). Jetzt geht auch Streaming.

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 343 von 2.491
639 Ansichten

Re: SkyQ Update

Hi crocop,
wie bist du denn an das Update gekommen? Es hat einen einfachen Grund, warum die Tasten zuerst ohne Funktion sind - es lässt sich nahezu ebenso einfach wieder ändern. Wem das eingefallen IST, kann ich dir nicht sagen.

An dieser Stelle möchte ich zuerst nochmals in aller Deutlichkeit davon abraten, dieses Update manuell zu starten, da Sky Q noch nicht offiziell freigeschaltet ist und daher zahlreiche Features nicht funktionieren! Wer ein manuelles Update durchführt, wird später auch nicht automatisch freigeschaltet, das muss dann zum Beispiel hier per PN geklärt werden.

Zu deinem Tontastenproblem: Der Sky Q Receiver hat keinen steuerbaren Pegel mehr wie bisher, der Ton wird ausschließlich über den Fernseher eingestellt. Um die Lautstärke über die Sky-Fernbedienung steuern zu können, kannst du die FB im Menü auf dein TV-Gerät programmieren. Findest du unter "Einstellungen" -> "Fernbedienung" -> "Einrichten". Folge dann den Schritten und du kommst ans Ziel.
Gruß, Oliver

richiemc85
Special Effects
Posts: 3
Post 344 von 2.491
639 Ansichten

Re: SkyQ Update

Hallo, ich benötige auch eine manuelle Freischaltung. Hab eine Pn geschick. Danke

icerebell
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 345 von 2.491
639 Ansichten

Re: SkyQ Update

Wie alle anderen muss bei mir auch eine manuelle Freischaltung erfolgen , wird die erst am 2 Mai  dann durch geführt oder wie läuft das dann nach der PN ab 

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 346 von 2.491
639 Ansichten

Re: SkyQ Update

Habe auch PN geschickt. Wird man hier dann informiert wenn die Hilfe erfolgt ist oder muss man zwingend noch die Hotline anrufen ?

LG und danke im voraus

Andreas

tbi
Kostümbildner
Posts: 201
Post 347 von 2.491
639 Ansichten

Re: SkyQ Update

Du gibst deine Kd. NR an. Wenn du zwei Receiver  hast die Receiver Nr. und dann läuft das ganz fix. An die Mods per Timshift kann nicht mehr zum Anfang oder Ende gesprungen werden. Seid froh das so viele vorher das Update machen, so bekommt ihr von euren Kunden und auch technisch erfahrenen Menschen Feedback anstatt eure Kunden zu beschimpfen. Denn es wurde einfach das Q Update 1:1 aus England übernommen ohne es groß für den hiesigen Markt anzupassen. 

deliah
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 348 von 2.491
639 Ansichten

Re: SkyQ Update

Bin nach Suche hier auf den Thread gestoßen und brauche ebenfalls Hilfe. Keine Ahnung wie die Software auf das Gerät gekommen ist. Wollte gleich Fussball schauen und alles sieht anders aus, Sky on demand funktioniert nicht. War die letzten 2 Wochen im  Urlaub und hatte alle Gerät vom Netz getrennt.

Kann mir jemand helfen?

Danke & Viele Grüße

petratheresia
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 349 von 2.491
639 Ansichten

Re: SkyQ Update

Bei mir hat es mein Sohn aufgespielt und jetzt kann ich kein Sky on Demand mehr schauen. Lass die Kinder nicht an die Geräte .

taunus
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 350 von 2.491
639 Ansichten

Re: SkyQ Update

Bei mir steht: "Dieser Inhalt ist aktuell nicht verfügbar. Versuche es später noch einmal". Kann mir jemand helfen von den Moderatoren? Maik B. hat es freigeschaltet, habe aber diese Fehlermeldung!!!

Nicht anwendbar
Posts: 40,509
Post 351 von 2.491
639 Ansichten

Re: SkyQ Update

petratheresia schrieb:

Bei mir hat es mein Sohn aufgespielt und jetzt kann ich kein Sky on Demand mehr schauen. Lass die Kinder nicht an die Geräte .

Dein Sohn hat den Reset-Knopf solange gedrückt bis das Boot-Menu kam und hat dann gezielt das Update ausgewählt?
Entweder ist der alt genug um zu wissen was er da tut, oder du hast ein Wunderkind.......
whippie
Tiertrainer
Posts: 25
Post 352 von 2.491
639 Ansichten

Re: SkyQ Update

Oliver B. schrieb:

An dieser Stelle möchte ich zuerst nochmals in aller Deutlichkeit davon abraten, dieses Update manuell zu starten, da Sky Q noch nicht offiziell freigeschaltet ist und daher zahlreiche Features nicht funktionieren! Wer ein manuelles Update durchführt, wird später auch nicht automatisch freigeschaltet, das muss dann zum Beispiel hier per PN geklärt werden.

@Oliver B.
Ich sehe das etwas differenzierter. Ich denke schon, daß die Mehrheit hier bewusst das Sky Q manuell angestoßen hat. Es verbleiben aber auch Kunden, die aufgrund echter Probleme den Werksreset durchführen. Das wird in vielen Fällen sogar vom Sky Support empfohlen. Daß bereits vor dem offiziellen Release Sky Q installiert werden kann ist ja dann nicht Kundensache

Seht´s sportlich und als erweiterten Beta-Test

Nicht anwendbar
Posts: 40,509
Post 353 von 2.491
639 Ansichten

Re: SkyQ Update

whippie schrieb:

Seht´s sportlich und als erweiterten Beta-Test

Tja, wer bewusst und unaufgefordert Beta-Tester spielen will, der muss halt mit Unzulänglichkeiten rechten
Seh es sportlich und als erweiterten Geduldstest
dusk
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 354 von 2.491
639 Ansichten

Re: SkyQ Update

Seit wann ist es Schuld des Kunden, wenn ein Update (egal wie es angestoßen wurde, ob bewusst oder unbewusst) installiert wird, welches eigentlich (noch) nicht online sein sollte. SKY ist dafür verantwortlich - man hätte das Update niemals frei zugänglich online stellen dürfen - aus und fertig. Und wenn jetzt einige das Update installiert haben und gewisse Dienste nicht funktionieren (u.a. on demand), dann muss SKY dafür Sorge tragen, dass es wieder funktioniert, entweder durch unverzügliche Freischaltung oder einen Weg, die alte Software wieder zu installieren.

whippie
Tiertrainer
Posts: 25
Post 355 von 2.491
639 Ansichten

Re: SkyQ Update

Seh es sportlich und als erweiterten Geduldstest


Du hast meinen Beitrag nicht verstanden

Nicht anwendbar
Posts: 40,509
Post 356 von 2.491
639 Ansichten

Re: SkyQ Update

Das werden die doch auch - spätestens nach nach dem offiziellen Start von Sky Q!

Sei doch nicht so ungeduldig - ach so geht ja nicht, du konntest ja das Update auch nicht abwarten......

Ich geh mal on demand gucken - mit der alten und funktionierenden Firmware

whippie
Tiertrainer
Posts: 25
Post 357 von 2.491
639 Ansichten

Re: SkyQ Update

shimputokkotai schrieb:

Ich geh mal on demand gucken - mit der alten und funktionierenden Firmware


Das hab ich heute mit Sky Q auch schon gemacht

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 358 von 2.491
639 Ansichten

Re: SkyQ Update

Hallo stefan.d,

schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

syncron
Special Effects
Posts: 13
Post 359 von 2.491
639 Ansichten

Re: SkyQ Update

Hallo wie viele andere habe ich auch das Problem das SoD nicht mehr funktioniert, seit ich nach einem Reset die Q Software bekommen habe.

Habe schon 2 Mods angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen, könntest du mir helfen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,509
Post 360 von 2.491
639 Ansichten

Re: SkyQ Update

whippie schrieb:

shimputokkotai schrieb:

Ich geh mal on demand gucken - mit der alten und funktionierenden Firmware


Das hab ich heute mit Sky Q auch schon gemacht

Da du ja schon SkyQ nutzt gibt es jetzt schon ohne Mutlistream Funktion, tolle sachen die man nicht mehr missen möchte?

Antworten