- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
SkyQ Receiver nach Einschalten früh kein Bild/Ton
SkyQ Receiver nach Einschalten früh kein Bild/Ton
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
28.03.2019 07:30
Vielleicht hat ja jemand dieses Problem auch schon mal gehabt und eine dauerhafte Lösung und zwar:
Ich bin ja auf skyQ umgestiegen und prinzipiell erst mal mit dem Receiver zufrieden. Allerdings habe ich ein Problem.
Schalte ich früh den Receiver ein, dann hab ich kein Bild und Ton. Der Receiver ist im StandBy und der LED Ring leuchtet auch blau und schalte ich jetzt ein, dann leuchtet zwar das sky Logo, aber aus dem HDMI kommen weder Bild noch Ton. Auch mehrfaches Ein/Aus-Schalten ändert nix an dem Zustand.
Als der Receiver das schon mal gemacht hat, habe ich den ganz normal ausgeschaltet und bin erst mal unterwegs gewesen. Also ich wieder nach hause kam und hab eingeschaltet, da ging der Receiver von alleine wieder.
Nun hab ich den Receiver getauscht nur leider...gleiches Ergebnis.
Also hab ich jetzt mal, nachdem grad eben wieder kein Bild und Ton habe, zuerst das HDMI Kabel mal mehrfach getauscht. Nix...des weiteren an meinem Samsung TV auch mal andere HDMI Eingänge genommen...Nix.
Da bei mir der Ton über HDMI vom Fernseher auf meine Bose Solo 5 geht hab ich auch mal direkt ein optisches Kabel vom Receiver auf meine Bose genommen um nur mal zu sehen, ob wenigstens der Ton kommt und es am HDMI liegt. Schalte ich jetzt den Receiver ein, dann habe ich nur in etwa 2 Sekunden den Ton und dann nix mehr.
Sobald ich den Receiver 1 x komplett Stromlos mache funktioniert der wieder.
Hat jemand eventuell dieses Problem ebenfalls und vielleicht auch eine Lösung?
Was ich jetzt mal geändert habe ist folgendes:
Die Steuerung meines Samsung TV per HMDI (also das Einschalten per "Anynet+ HDMI CEC)) hab ich mal deaktiviert, also am TV und am Receiver (hat eh nicht funktioniert). Den Stromsparmodus hab ich von ECO mal auf Aktiv umgeschaltet.