Antworten

Zweiter Receiver kein SKY Q

DerGiftZwerg
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 10
857 Ansichten

Zweiter Receiver kein SKY Q

Gesundes neues erst einmal .

Ich bin neu hier und hab auch gleich schon ein Problem welches am Telefon einfach nicht geklärt werden konnte weil kein Mitarbeiter versteht was und wie ich es meine .

Ich habe schon seit ca 6 Jahren SKY sogar schon die Receiver die Q fähig sind. 

Der erste Receiver hat sich nach der Umstellung auf Q auch selbstständig auf Q umgestellt nur leider der zweite nicht .

Ich möchte aber auf beiden Receivern Q empfangen können und nicht ständig die Gefühle wechseln müssen . Dabei wurde mir nach der Umstellung versprochen das sich der zweite Receiver nach der Aktualisierung ebenfalls auf Q umstellt...ist nur leider bis heute nicht passiert .

Das stinkt mich alles so was von an und macht mich langsam echt sauer .

Ich hatte dann darum gebeten mir den ohne Q Empfang einfach zu tauschen . Antwort .:das gibt es nicht weil ich ja schon zwei Receiver hätte die ja Q empfangen sollten .

Auch nach 48 stunden Rebooten , Werkseinstellung  und System Aktualisierung ist nichts passiert . Langsam bin ich mit meiner Geduld am Ende 😩😠 

Was kann ich tun ? Hat jemand einen Rat für mich ? Bitteeeee 😭 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 10
854 Ansichten

Betreff: Zweiter Receiver kein SKY Q

@DerGiftZwerg 

hast du auch wirklich den Sky + Pro, oder nur den Sky + Receiver...das steht doch im KC drin, was du für Receiver hast...haben beide die FP hinten zum rausziehen....

-------------------------

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 10  – 12 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 3 von 10
852 Ansichten

Betreff: Zweiter Receiver kein SKY Q

Download (1).jpgDownload.jpg

DerGiftZwerg
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 10
842 Ansichten

Betreff: Zweiter Receiver kein SKY Q

Ich habe tatsächlich zwei SKY + Pro Receiver und habe auch schon mehrfach im Boot versucht zu aktualisieren,  da ging leider gar nichts...auch nach 48 stunden hatte sich nichts getan...nun habe ich zwei Sprachfernbedienungen wo ich eine überhaupt nicht nutzen kann jedoch für zahlen soll

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 5 von 10
835 Ansichten

Betreff: Zweiter Receiver kein SKY Q

Falls der Sky + Pro damals kein Update gemacht hat, kannst du es jetzt nicht mehr aufspielen. Das Update wird von Sky nicht mehr aktiv ausgegeben. 

Wenn du Sky Q nutzen möchtest, musst du deinen Receiver tauschen lassen.

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
Weiter zur Lösung des Problems-Keine LED-Ja- Dann kannst du das Gerät tauschen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 10
833 Ansichten

Betreff: Zweiter Receiver kein SKY Q

@DerGiftZwerg 

logge dich mal bitte aus, und wieder ein, dann kann ich dir eine Nachricht senden

dann oben rechts dein Avatar ankicken und dann Nachrichten (Kuvert)

DerGiftZwerg
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 10
825 Ansichten

Betreff: Zweiter Receiver kein SKY Q

Ich habe doch darum gebeten das mir der eine Receiver getauscht wird...da würde mir aber gesagt...was ich eigentlich will...ich habe doch zwei neue Sky  Q  empfangbare Receiver 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 10
826 Ansichten

Betreff: Zweiter Receiver kein SKY Q

@DerGiftZwerg 

was dir die MA erzählen, musst du nicht alles glauben....

DerGiftZwerg
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 10
815 Ansichten

Betreff: Zweiter Receiver kein SKY Q

Das habe ich allerdings auch schon gemerkt...und so leid es mir tut...aber...so wirklich Ahnung von Technik hat dort wohl auch kaum jemand 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 10 von 10
690 Ansichten

Zweiter Receiver kein SKY Q

Hallo DerGiftZwerg,

tut mir leid, dass ich dir jetzt erst antworte.

Schreib mich gerne privat an, damit wir dein Anliegen klären können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten