- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
SkyQ-Receiver mit Vodafone HD-Programmen
Dieser Beitrag wurde beantwortet- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
26.08.2024 12:50
Hallo Community, hallo SKY,
ich bin Vodafone-/Kabelkunde und möchte gerne alle meine Programme auf dem SkyQ-Receiver empfangen, also:
1. Sky-Sender (funktioniert bereits)
2. Vodafone-Standard-Programme (funktioniert bereits)
3. Vodafone HD Programme
Ich habe mehrfach mit SKY und Vodafone telefoniert. Immer wieder wechselnde Ansprechpartner und/oder Abteilungen führen zu unterschiedlichen Aussagen. Ich drehe mich im Kreis, niemand ist verantwortlich!
z.B.:
- SKY sagt Vodafone müsste die HD-Programme auf die Karte buchen
- Vodafone sagt SKY müsste die HD-Programme auf die Karte buchen
- Abteilung A sagt "Kein Problem", ich leite Sie in die Fachabteilung weiter, Fachabteilung sagt "geht nicht".
Vodafone hat mir dann empfohlen, mein GigaTV zu kündigen und die Programme über ein CI+ Modul am TV einzuspielen. (monatliche Kosten für CI+-Modul)
Der SkyQ-Receiver sollte das CI+-Modul erkennen und die HD-Sender über den SkyQ-Receiver empfangen.
Auf meine technischen Bedenken hin wurde mir mehrfach versichert, dass dies funktioniert.
Funktioniert natürlich NICHT!
Nun habe ich zwei Smartcards (1 von SKY + 1 von Vodafone), ein CI+-Modul, das NICHT funktioniert und KEINE HD-Sender auf meinem SkyQ-Receiver. Im Detail:
Von SKY habe ich folgendes:
1. SkyQ-Receiver
2. Smartcard (im VODAFONE-Design) - G02
3. Programme: SKY + Vodafone-Standard-Programme
Von Vodafone habe ich:
1. CI+-Modul (läuft auf meinem LG-Fernseher nicht, aber auf einem älteren Samsung TV)
2. Smartcard (im Kabel Deutschland-Design) - G09
3. Programme: Vodafone Standard-Programme + Vodafone HD-Programme
TV:
LG OLED65CX8LB
Ich habe teilweise gelesen, dass es Personen hinbekommen haben, manche wiederrum nicht.
Es scheint sehr willkürlich abzulaufen bei SKY/Vodafone
Hat jemand eine Lösung?
Danke vorab.
Grüße
Beantwortet Zur Antwort.
Beste Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
26.08.2024 14:07
Moin,
klar, das klappt, so wie du es dir wünscht.
Vodafone ist der korrekte Ansprechpartner. Sky kann dir in diesem Fall nicht helfen.
Du notierst dir die Seriennummer vom sky Q sowie der sky SC und schreibst am Besten eine WhatsApp an den Vodafone Support. Ginge zwar auch telefonisch, aber wie wir sehen, kann das offenbar nicht jeder.
Der Vodafone Support wird deine gebuchten Kabel Sender kostenfrei auf deine sky Geräte umbuchen. Die Vodafone Geräte schickst du zurück.
Es geht auch NUR so; wenn du GigaTV hast, kann eine Umbuchung auf sky Q nicht erfolgen. Diese Aussage war korrekt. Aber mit SC + Receiver oder Modul- Null Problemo 😎