Antworten

SkyQ: Ploetzlich kein Sat-Signal mehr fuer HD-Sender ARD/ZDF/Sport1

FedUp
Geräuschemacher
Post 1 von 6
4.373 Ansichten

SkyQ: Ploetzlich kein Sat-Signal mehr fuer HD-Sender ARD/ZDF/Sport1

Bis vor 2 Tagen funktionierte alles einwandfrei; nichts wurde geaendert.

Ploetzlich ist der Empfang der als Favoriten gespeicherten und im Abo inkludierten HD-Sender ARD/ZDF (sowie ONE, Arte etc.) nur noch in SD empfangbar und SPORT1 ueberhaupt nicht mehr! Free-TV in HD kein Problem.

Die Meldung lautet: Es gibt ein Problem mit deinem Empfang. Du kannst kein Live-Programm sehen aber Aufnahmen abspielen und Demand-Inhalte abrufen.

Reset, Sendersuchlauf etc. wurde durchgefuehrt. 

Was ist zu tun?? Bitte um Hilfe!

Alle Antworten
Antworten
Hollowman
Maskenbildner
Post 2 von 6
4.342 Ansichten

Betreff: SkyQ: Ploetzlich kein Sat-Signal mehr fuer HD-Sender ARD/ZDF/Sport1

Was ist denn jetzt richtig? Erst schreibst du das ARD usw. nur noch in SD zu empfangen sind und dann das die Free TV Sender problemlos gehen!

FedUp
Geräuschemacher
Post 3 von 6
4.330 Ansichten

Sorry,

mit Free-TV-Sendern meinte ich RTL, SAT1, Kabel1 usw. Obwohl ich gerade festgestellt habe, dass nun (ausser den SKY-Sendern, 3sat, ZDFinfo und KIKA) nichts mehr in HD geht!

Die Oeffentlich-Rechtlichen ARD und ZDF inkl. aller dritten Programme nur in SD.

SPORT1 hat auf allen Sendeplaetzen weder in HD noch in SD ein Sat-Signal, d.h. ueberhaupt nicht empfangbar (ebenso ARTE, ONE, Tele5 und verschiedene andere).

Hollowman
Maskenbildner
Post 4 von 6
4.308 Ansichten

Schau mal bitte hier was ich in einem anderen Thread zum Thema gepostet habe: Thema Frequenzdrift

https://community.sky.de/emoed82796/board/message?board.id=Receiver&message.id=236178#M236178

Vielleicht trifft es ja auch bei Dir zu.

OT

Wobei SAT1, RTL und Co., in HD schon gar kein Free TV sind, sondern Pay TV by HD+.😉

Jonnycash
Regie
Post 5 von 6
4.300 Ansichten

Scheint mir ein defektes und/oder nicht mehr korrekt ausgerichtetes LNB zu sein.

Um sicherzugehen, könntest du den Receiver mal woanders an eine andere Satanlage anklemmen und gicken ob er da alle Sender bekommt.

onzlaught
Regie
Post 6 von 6
4.299 Ansichten

Als allererstes würde ich schauen ob der Receiver oder die Satanlage Schuld ist.

Kannst Du andere Geräte an dem Anschluß testen?

Antworten