Antworten

SkyQ App auch irgendwann mal in UHD?

heiko228
Kostümbildner
Posts: 206
Post 1 von 26
14.562 Ansichten

SkyQ App auch irgendwann mal in UHD?

Hallo zusammen,

wird es in absehbarer Zeit auch mal die Möglich geben, mit der SkyQ App (Apple TV 4K) in UHD wie mit dem Receiver zu schauen oder eher nicht?

Grüße

Heiko

Alle Antworten
Antworten
cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 2 von 26
13.183 Ansichten

Re: SkyQ App auch irgendwann mal in UHD?

klar doch !

bestimmt kommt das wenn alle die von Mutti versprochenen Inet Anschlüsse haben

Ich wäre froh wenn sie die Apps erst mal so vernünftig auf die Reihe bekommen

heiko228
Kostümbildner
Posts: 206
Post 3 von 26
13.184 Ansichten

Re: SkyQ App auch irgendwann mal in UHD?

Wieso? Die läuft doch gut. Was hast du für Probleme damit? Apple TV 4K Box?

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 4 von 26
13.185 Ansichten

Re: SkyQ App auch irgendwann mal in UHD?

z.B. Buli Konferenz schwankende Bildqualy, wahrscheinlich Server überlastet.

und lesen kannst Du hier ja ansonsten einiges über die tolle App

nappi16
Kulissenbauer
Posts: 75
Post 5 von 26
13.185 Ansichten

Re: SkyQ App auch irgendwann mal in UHD?

Technisch vorgesehen sind UHD Inhalte jetzt schon bei der Sky Q App auf Apple TV !

Funktionieren tut es nur nicht, "Technischer Fehler" bekommt man angezeigt wenn man den UHD Stream auswählt und abspielen möchte....

Siehe: (Bilder sind von der Sky Q App auf AppleTV 4K)

IMG_20181126_011908.jpgIMG_20181126_011924.jpg

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 6 von 26
13.186 Ansichten

Re: SkyQ App auch irgendwann mal in UHD?

Hallo heiko228,

leider gibt es derzeit noch keine Streaminginhalte in UHD/4K über die Sky Q App. Die Formatanzeige UHD ist ein technischer Fehler unsererseits, an dem wir bereits arbeiten. Wann UHD Inhalte verfügbar sein werden, ist leider noch nicht final beschlossen.

Viele Grüße
Martin

18Fortuna95
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 26
12.790 Ansichten

Re: SkyQ App auch irgendwann mal in UHD?

Servus,

gibt es inzwischen einen aktuellen Stand bezüglich UHD auf der Q App? Interressant wäre auch der Jugenschutzpin sowie Tonoptionen bei Buli Spielen.

kein-q
Maskenbildner
Posts: 283
Post 8 von 26
12.780 Ansichten

Re: SkyQ App auch irgendwann mal in UHD?


@18Fortuna95  schrieb:

Servus,

gibt es inzwischen einen aktuellen Stand bezüglich UHD auf der Q App? Interressant wäre auch der Jugenschutzpin sowie Tonoptionen bei Buli Spielen.


Mir wäre lieber, wenn´s das geniale Unternehmen mal schaffen würde, die Q-App allen

Abonnenten, unabhängig vom TV-Gerät zur Verfügung zu stellen....

Ist ne Frechheit, von allen das gleiche für unterschiedliche Funktionen zu nehmen...

Naja, gekündigt ist ja schonmal Smiley (Zunge)

georgk
Moderator
Posts: 2,069
Post 9 von 26
12.714 Ansichten

SkyQ App auch irgendwann mal in UHD?

Hallo 18Fortuna95,
im Moment liegen uns keine Informationen vor, wann diese Funktionen auf der Sky Q App kommen werden. Wenn sich daran etwas ändert, werden wir es kommunizieren.
Viele Grüße
Georg
18Fortuna95
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 26
12.700 Ansichten

Betreff: SkyQ App auch irgendwann mal in UHD?

Danke für die Antwort aber genau das selbe wurde bereits vor 7 Monaten gesagt. Ich glaube doch das es  bis jetzt Zeit genug war dieses Umzusetzen.Was nützt einem dann die App wenn die Funktionen der Art eingeschränkt sind.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 11 von 26
12.710 Ansichten

Betreff: SkyQ App auch irgendwann mal in UHD?

So läuft das bei Sky eben. Technik aus dem letzten Jahrzehnt, aber sich Premium-Anbieter nennen wollen.

eljose1979
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 26
10.382 Ansichten

Betreff: SkyQ App auch irgendwann mal in UHD?

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich von den 4k-Inhahten von Netflix und Amazon begeistert bin. Wenn Sky den Anspruch hat selbst eine tolle Plattform für seine Kunden bieten zu wollen, dann sollte man bei den eigenen Inhalten auch mal anfangen und UHD-Inahlte technikunabhängig und nicht nur auf dem Receiver anbieten. 

 

Klar ist, dass kostet mehr Serverkapazitäten als wenn man UHD nur über SAT verbreitet, aber Amazon und Co. machen es vor....

 

Schnappi
Kostümbildner
Posts: 173
Post 13 von 26
10.377 Ansichten

Betreff: SkyQ App auch irgendwann mal in UHD?

Und was man in UHD bei Sky bekommt ist von der Bildqualität überwiegend Mittelmaß. Außer wenn Sport ind UHD übertragen wird. Aber UHD ist bei Amazon und Netflix sichtbar besser. Besonders Netflix hat einen sehr guten Kompromiss gefunden, damit nicht leistungsstarke Fernseher UHD in guter Qualität darstellen können. 

 

Sky wäre nicht Sky, wären sie nicht in allem gerade einmal ausreichend. 

 

Wäre meine Frau nicht an Sky interessiert, ich hätte von diesem Verein, sanft ausgedrückt, schon lange die Finger gelassen. Preis und Leistung passen nicht zusammen.

sonic28
Regie
Posts: 8,486
Post 14 von 26
10.377 Ansichten

Betreff: SkyQ App auch irgendwann mal in UHD?


@eljose1979  schrieb:

Wenn Sky den Anspruch hat selbst eine tolle Plattform für seine Kunden bieten zu wollen, dann sollte man bei den eigenen Inhalten auch mal anfangen und UHD-Inahlte technikunabhängig und nicht nur auf dem Receiver anbieten.


Sky sollte es erst einmal hinbekommen, dass die Sender, die Sky in HD vermarktet, auf dem Sky Q Receiver auch nach dem aussehen, was man Full HD nennt. Genauso sollte es auch bei den HD Inhalten im "Sky on demand"-Bereich sein. Das gaze wird soweit herunterkomprimiert, dass es bestenfalls ein besseres SD ist, aber kein echtes Full HD, d. h. nicht das, was sich die Filmindustrie unter Full HD für den Heimgebrauch vorstellt, also was man auf einer Blu-ray Disc sehen kann. Ebenso ist es bei UHD. Die beiden UHD Sender von Sky und die UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich sind nicht annähernd das, was sich die Filmindustrie unter UHD (4K) auf einer UHD (4K) Blu-ray vorstellt. Das, was bei Sky durch das herunterkomprimieren, als UHD rauskommt, sieht (fast) genauso aus, wie  die Bildqualität einer normalen Blu-ray Disc.

 

Dieses ist nicht nur mein persönlicher Eindruck. Das wurde sogar von diversen Sky Kunden hier im Sky Forum bestätigt, weil sie das technisch gemessen und demzufolge festgestellt haben.

 

Gruß, Sonic28

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 15 von 26
10.333 Ansichten

Betreff: SkyQ App auch irgendwann mal in UHD?


@Schnappi  schrieb:

Und was man in UHD bei Sky bekommt ist von der Bildqualität überwiegend Mittelmaß. Außer wenn Sport ind UHD übertragen wird. Aber UHD ist bei Amazon und Netflix sichtbar besser.

Das ist noch sehr freundlich ausgedrückt.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 16 von 26
10.333 Ansichten

Betreff: SkyQ App auch irgendwann mal in UHD?


@sonic28  schrieb:

@eljose1979  schrieb:

Wenn Sky den Anspruch hat selbst eine tolle Plattform für seine Kunden bieten zu wollen, dann sollte man bei den eigenen Inhalten auch mal anfangen und UHD-Inahlte technikunabhängig und nicht nur auf dem Receiver anbieten.


Sky sollte es erst einmal hinbekommen, dass die Sender, die Sky in HD vermarktet, auf dem Sky Q Receiver auch nach dem aussehen, was man Full HD nennt. Genauso sollte es auch bei den HD Inhalten im "Sky on demand"-Bereich sein.


Ja, das wäre wirklich toll, aber Sky spart den Laden vorher lieber komplett kaputt. 

stefan44
Tiertrainer
Posts: 35
Post 17 von 26
7.869 Ansichten

Betreff: SkyQ App auch irgendwann mal in UHD?

Ich wäre schon einmal frohe, wenn ich die öffentlich rechten mal eingefügt werden.

Die APP liest wirklich zu wünschen übrick.

Aber die Stecken lieber Geld in Falsche Werbung!

Und ich glaube auch nicht das ich eine Antwort bekomme wenn ich frage ob und wann das mal in betracht gezogen wird?

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 18 von 26
7.846 Ansichten

Betreff: SkyQ App auch irgendwann mal in UHD?

Die öffentlich-rechtlichen Sender sind via Sky Q App schon immer verfügbar.

stefan44
Tiertrainer
Posts: 35
Post 19 von 26
7.815 Ansichten

Betreff: SkyQ App auch irgendwann mal in UHD?

Also bei meinen Samsung Smart TV sind die nicht und waren auch noch nie vorhanden.

sonic28
Regie
Posts: 8,486
Post 20 von 26
7.800 Ansichten

Betreff: SkyQ App auch irgendwann mal in UHD?


@stefan44  schrieb:

Also bei meinen Samsung Smart TV sind die nicht und waren auch noch nie vorhanden.


Ich hab mal auf meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 in die dortige "Sky Q"-App nachgesehen. Ich kann als deutscher Sky Kunde, der den Sky Q Sat-Receiver hat, die öffentlich-rechtlichen Sender sehen:

 

  • Das Erste HD auf Programmplatz 161
  • ZDF HD auf Programmplatz 162
  • ZDF_neo HD auf Programmplatz 175
  • arte HD auf Programmplatz 460
  • ONE HD auf Programmplatz 461
  • PHOENIX HD auf Programmplatz 462
  • 3sat HD auf Programmplatz 463
  • ARD-alpha HD auf Programmplatz 464
  • tagesschau24 HD auf Programmplatz 703
  • ZDFinfo HD auf Programmplatz 704
  • BR Fernsehen Nord HD auf Programmplatz 800
  • BR Fernsehen Süd HD auf Programmplatz 801
  • NDR FS HH HD auf Programmplatz 802

etc., um nur mal einige Sender zu nennen.

 

Soviel dazu, ob es auf dem Samsung Fernseher die öffentlich-rechtlichen Sender in die auf dem Fernseher installierten "Sky Q"-App gibt.

 

Gruß, Sonic28

Antworten