31.01.2019 13:39
Hallo zusammen,
wird es in absehbarer Zeit auch mal die Möglich geben, mit der SkyQ App (Apple TV 4K) in UHD wie mit dem Receiver zu schauen oder eher nicht?
Grüße
Heiko
31.01.2019 14:32
klar doch !
bestimmt kommt das wenn alle die von Mutti versprochenen Inet Anschlüsse haben
Ich wäre froh wenn sie die Apps erst mal so vernünftig auf die Reihe bekommen
31.01.2019 14:34
Wieso? Die läuft doch gut. Was hast du für Probleme damit? Apple TV 4K Box?
31.01.2019 15:25
z.B. Buli Konferenz schwankende Bildqualy, wahrscheinlich Server überlastet.
und lesen kannst Du hier ja ansonsten einiges über die tolle App
31.01.2019 17:07
Technisch vorgesehen sind UHD Inhalte jetzt schon bei der Sky Q App auf Apple TV !
Funktionieren tut es nur nicht, "Technischer Fehler" bekommt man angezeigt wenn man den UHD Stream auswählt und abspielen möchte....
Siehe: (Bilder sind von der Sky Q App auf AppleTV 4K)
03.02.2019 14:01
Hallo heiko228,
leider gibt es derzeit noch keine Streaminginhalte in UHD/4K über die Sky Q App. Die Formatanzeige UHD ist ein technischer Fehler unsererseits, an dem wir bereits arbeiten. Wann UHD Inhalte verfügbar sein werden, ist leider noch nicht final beschlossen.
Viele Grüße
Martin
01.09.2019 12:51
Servus,
gibt es inzwischen einen aktuellen Stand bezüglich UHD auf der Q App? Interressant wäre auch der Jugenschutzpin sowie Tonoptionen bei Buli Spielen.
01.09.2019 12:58
@18Fortuna95 schrieb:Servus,
gibt es inzwischen einen aktuellen Stand bezüglich UHD auf der Q App? Interressant wäre auch der Jugenschutzpin sowie Tonoptionen bei Buli Spielen.
Mir wäre lieber, wenn´s das geniale Unternehmen mal schaffen würde, die Q-App allen
Abonnenten, unabhängig vom TV-Gerät zur Verfügung zu stellen....
Ist ne Frechheit, von allen das gleiche für unterschiedliche Funktionen zu nehmen...
Naja, gekündigt ist ja schonmal
03.09.2019 09:55
03.09.2019 10:48 - Zuletzt bearbeitet: 03.09.2019 12:25
Danke für die Antwort aber genau das selbe wurde bereits vor 7 Monaten gesagt. Ich glaube doch das es bis jetzt Zeit genug war dieses Umzusetzen.Was nützt einem dann die App wenn die Funktionen der Art eingeschränkt sind.
03.09.2019 11:01
So läuft das bei Sky eben. Technik aus dem letzten Jahrzehnt, aber sich Premium-Anbieter nennen wollen.
12.01.2020 15:27
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich von den 4k-Inhahten von Netflix und Amazon begeistert bin. Wenn Sky den Anspruch hat selbst eine tolle Plattform für seine Kunden bieten zu wollen, dann sollte man bei den eigenen Inhalten auch mal anfangen und UHD-Inahlte technikunabhängig und nicht nur auf dem Receiver anbieten.
Klar ist, dass kostet mehr Serverkapazitäten als wenn man UHD nur über SAT verbreitet, aber Amazon und Co. machen es vor....
12.01.2020 15:44
Und was man in UHD bei Sky bekommt ist von der Bildqualität überwiegend Mittelmaß. Außer wenn Sport ind UHD übertragen wird. Aber UHD ist bei Amazon und Netflix sichtbar besser. Besonders Netflix hat einen sehr guten Kompromiss gefunden, damit nicht leistungsstarke Fernseher UHD in guter Qualität darstellen können.
Sky wäre nicht Sky, wären sie nicht in allem gerade einmal ausreichend.
Wäre meine Frau nicht an Sky interessiert, ich hätte von diesem Verein, sanft ausgedrückt, schon lange die Finger gelassen. Preis und Leistung passen nicht zusammen.
12.01.2020 15:46
@eljose1979 schrieb:Wenn Sky den Anspruch hat selbst eine tolle Plattform für seine Kunden bieten zu wollen, dann sollte man bei den eigenen Inhalten auch mal anfangen und UHD-Inahlte technikunabhängig und nicht nur auf dem Receiver anbieten.
Sky sollte es erst einmal hinbekommen, dass die Sender, die Sky in HD vermarktet, auf dem Sky Q Receiver auch nach dem aussehen, was man Full HD nennt. Genauso sollte es auch bei den HD Inhalten im "Sky on demand"-Bereich sein. Das gaze wird soweit herunterkomprimiert, dass es bestenfalls ein besseres SD ist, aber kein echtes Full HD, d. h. nicht das, was sich die Filmindustrie unter Full HD für den Heimgebrauch vorstellt, also was man auf einer Blu-ray Disc sehen kann. Ebenso ist es bei UHD. Die beiden UHD Sender von Sky und die UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich sind nicht annähernd das, was sich die Filmindustrie unter UHD (4K) auf einer UHD (4K) Blu-ray vorstellt. Das, was bei Sky durch das herunterkomprimieren, als UHD rauskommt, sieht (fast) genauso aus, wie die Bildqualität einer normalen Blu-ray Disc.
Dieses ist nicht nur mein persönlicher Eindruck. Das wurde sogar von diversen Sky Kunden hier im Sky Forum bestätigt, weil sie das technisch gemessen und demzufolge festgestellt haben.
Gruß, Sonic28
13.01.2020 12:36
@Schnappi schrieb:
Und was man in UHD bei Sky bekommt ist von der Bildqualität überwiegend Mittelmaß. Außer wenn Sport ind UHD übertragen wird. Aber UHD ist bei Amazon und Netflix sichtbar besser.
Das ist noch sehr freundlich ausgedrückt.
13.01.2020 12:38
@sonic28 schrieb:
@eljose1979 schrieb:Wenn Sky den Anspruch hat selbst eine tolle Plattform für seine Kunden bieten zu wollen, dann sollte man bei den eigenen Inhalten auch mal anfangen und UHD-Inahlte technikunabhängig und nicht nur auf dem Receiver anbieten.
Sky sollte es erst einmal hinbekommen, dass die Sender, die Sky in HD vermarktet, auf dem Sky Q Receiver auch nach dem aussehen, was man Full HD nennt. Genauso sollte es auch bei den HD Inhalten im "Sky on demand"-Bereich sein.
Ja, das wäre wirklich toll, aber Sky spart den Laden vorher lieber komplett kaputt.
15.06.2020 19:37
Ich wäre schon einmal frohe, wenn ich die öffentlich rechten mal eingefügt werden.
Die APP liest wirklich zu wünschen übrick.
Aber die Stecken lieber Geld in Falsche Werbung!
Und ich glaube auch nicht das ich eine Antwort bekomme wenn ich frage ob und wann das mal in betracht gezogen wird?
15.06.2020 21:48
Die öffentlich-rechtlichen Sender sind via Sky Q App schon immer verfügbar.
16.06.2020 16:46
Also bei meinen Samsung Smart TV sind die nicht und waren auch noch nie vorhanden.
16.06.2020 17:02
@stefan44 schrieb:Also bei meinen Samsung Smart TV sind die nicht und waren auch noch nie vorhanden.
Ich hab mal auf meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 in die dortige "Sky Q"-App nachgesehen. Ich kann als deutscher Sky Kunde, der den Sky Q Sat-Receiver hat, die öffentlich-rechtlichen Sender sehen:
etc., um nur mal einige Sender zu nennen.
Soviel dazu, ob es auf dem Samsung Fernseher die öffentlich-rechtlichen Sender in die auf dem Fernseher installierten "Sky Q"-App gibt.
Gruß, Sonic28