Antworten

SkyGo auf zweitem Monitor - Kein Signal

timo22
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 9
1.857 Ansichten

SkyGo auf zweitem Monitor - Kein Signal

Hi zusammen,

seit längeren habe ich SkyGo auf zwei Monitoren in Betrieb, bis gestern auf dem zweiten per VGA.

Heute den neuen Monitor per HDMI angeschlossen und sobald ich die App. vom ersten auf den zweiten Monitor schiebe, zeigt der Monitor "kein HDMI Signal" an. Der erste Monitor ist über DP angeschlossen.

An was liegt das und wie bekomme ich das zum laufen?

Im Netz fand ich die Aussage, das die App keine HDMI Sperre setzt, daher sollte es ja gehen!?

Gruß und danke im Voraus.

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,123
Post 2 von 9
1.578 Ansichten

Re: SkyGo auf zweitem Monitor - Kein Signal

Das ist richtig!

"Im Netz fand ich die Aussage, das die App keine HDMI Sperre setzt, daher sollte es ja gehen!?"

Was hast du für ein Gerät? Kannst du die Anschlußvariante fotografieren?

Win 10 Monitore auf Erweiterung gestellt?

Monitore und Kabel mal durchgewechselt?

timo22
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 9
1.578 Ansichten

Re: SkyGo auf zweitem Monitor - Kein Signal

Hey, hier mal ein paar mehr Infos.

Ich setze Win10 ein, die Anzeige ist erweitert.

Das neue Gerät ist ein Asus PB277Q, dieser verliert das Signal sobald ich die App. drauf ziehe.

Der primäre ist ein Iiyama ProLite XUB2792QSU-B1, auf diesem Funktioniert es.

Was meinst du mit Anschlussvariante? Den HDMI Port?

Die Kabel und Monitore habe ich noch nicht durchgetauscht, werde ich aber im Laufe des Tages probieren.

Der Asus ist auf Hochformat eingestellt, aber das kann ja nicht der Grund sein.

Youtube und Co. läuft auf dem Asus, es liegt daher definitiv an der Sky App.

PS: Wenn ich die App. auf den Asus ziehe, dann funktioniert es ein paar Sekunden bevor das Bild weg ist.

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 4 von 9
1.578 Ansichten

Re: SkyGo auf zweitem Monitor - Kein Signal

Es liegt nicht an SKY GO!

SkyGo App + 2.Monitor

Tausche mal durch.. und dann mal sehen....

Es sind IMMER Windows -Einstellungen bei deinem Fehler.

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 5 von 9
1.578 Ansichten

Re: SkyGo auf zweitem Monitor - Kein Signal

Anschlussvariante Bild von deinem Computer mit den Anschlüssen.

Welcher Computer?

timo22
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 9
1.578 Ansichten

Re: SkyGo auf zweitem Monitor - Kein Signal

Es ist dein Dell 7490 und den aktuellsten Intel UHD Graphics 620 Treibern drauf.

Der Asus ist über HDMI angeschlossen.

Solange kein Video läuft, funktioniert es auf dem Asus, sobald ein Video gestartet wird, dauert es ca. 5 Sek. und der Monitor meldet "kein HDMI Signal".

20190209_155613.jpg

20190209_155641.jpg

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 7 von 9
1.578 Ansichten

Re: SkyGo auf zweitem Monitor - Kein Signal

Du hast 3 Monitore mit Laptop? Laptopbildschirm ausgeschaltet, richtig. SKY Go hast du installiert  mit dem Laptopbildschirtm und das läuft. Mach mal den Laptopbildschirm an und spiegele jeweils getrennt an den Anschlüssen die beiden Bildschirme abwechselnd. Was passiert?

timo22
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 9
1.578 Ansichten

Re: SkyGo auf zweitem Monitor - Kein Signal

Ich habe nun einfach mal die Kabel in den jeweils anderen Port gesteckt, damit funktioniert es dann auch schon.

Was auch immer das nun war. Die App. läuft nun auf beiden Monitoren.

Danke für die Unterstützung.

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 9 von 9
1.578 Ansichten

Re: SkyGo auf zweitem Monitor - Kein Signal

Geil!!! Freue mich für dich!!

SKY merkt sich den Installationsbildschirm hatte ich im Thread geschrieben. Eventuell...

Schönes Wochenende!

Antworten