13.07.2019 19:11
@hatech schrieb:
Nochmal ein paar Hinweise zu SkyGo für Windows, Virenscanner und Windowslaufzeitumgebung.
SkyGo für Windows ist keine App im heutigen Sinne, sondern nur ein ganz normales Windowsprogramm. Das ist schon daran zu erkennen, dass SkyGo auch auf Windows 7 und 8.1 läuft. Auf diesen beiden Betriebssystemen sind Apps überhaupt nicht installierbar!
Virenscanner sollen vor Virenprogrammen schützen und das tun sie auch redlich (100% gibt es nicht). Aber leider verbrauchen sie auch System-Ressourcen (CPU-Auslastung). Sie prüfen jeden Datenstrom im System auf mögliche Viren und das kostet Zeit und kann bei Installationen sogar dazu führen, dass eine Programminstallation fehl schlägt. Die DATEV (Softwarehaus deutscher Steuerberater) z.B. verbietet während der Programm-Installationen aktive Virenscanner.
Im übrigen kann man auch sehr gut ohne Virenscanner leben, wenn man ein paar Regel beachtet: Nie Anhänge unbekannter Mails öffnen. Nie Programme aus dem Internet laden, die kein Virenfrei-Zertifikat haben. Nie unbekannte Datenträger (Sticks, DVDs, etc.) einlesen. Nie auf unseriöse WEB-Sites gehen. Immer eine Hardware-Firewall eines Routers nutzen, z.B. eine FritzBox. Leider ist es heute häufig der Fall, dass Programme unbemerkt auf das Internet zugreifen um - ebenfalls unbemerkt - Daten auszutauschen. Für Windows 7 (32/64 bit) gibt es von AVM (FritzBox) ein kleines Programm FRTZ!DSL Protect mit dem man diese Datenverkehr überwachen/verbieten kann.
Die Windowslaufzeitumgebung sollte man überprüfen und optimieren, was aber Kenntnisse des Systems voraussetzt. Windows lässt leider eine Vielzahl von Prozessen und Diensten im Hintergrund mitlaufen, die die CPU belasten, die aber längst nicht alle benötigt werden. Unter Windowsdienste abschalten findet man eine Anleitung dazu.
13.07.2019 19:13
Mache das.
VPN verträgt sich nicht mit dem Start von SKY GO.
Du brauchst ja zum Start deine Identität.
13.07.2019 19:15
Du machst mir zu wenig mit dem Windows Update!
Danach? siehe oben
13.07.2019 19:16
13.07.2019 19:19
Der Erste ist zu gebrauchen.
Da sind auch Bilder von mir.
Danke! Ich hatte extra einen Thread von mir....
13.07.2019 19:22
bist du sicher .... ?
13.07.2019 19:23
ja
13.07.2019 19:24
Wiederherstellungspunkt habe ich keinen, da bin ich nachlässig gewesen.
Bzgl. des WIN Updates ist zu sagen, dass ich den Juli Patch habe.
ich überlege die zwei Sicherheitsupdates und das letzte größere WIN Update zu löschen und zu schauen, ob es dann läuft.
Was hältst du von der Variante?
Danke
13.07.2019 19:26
kannst du mehr zum Inhalt sagen ? hab sie alle überflogen, aber nur einen gefunden, der zur Zeit der Browserlösung galt - die ist ja nun ungültig ...
13.07.2019 19:27
am Virenschutz fehsthalten, aber Windows Sicherheitsupdates löschen - logisch
13.07.2019 19:28
Es ging nur um die Kopplung von zwei Bildschirmen bei SKY Go.
Aber eventuell habe ich es platziert???
Egal! Danke!
Habe ich im Porrfolio..
13.07.2019 19:30
Ist auch nicht mein bevorzugter Weg. Zudem funktioniert die App ja auf dem anderen Benutzerprofil und dort sind die aktuellen Versionen am laufen. Mal schauen ob sich was tut, wenn Panda ausgeschaltet ist.
13.07.2019 19:32
13.07.2019 19:33
chris81 schrieb:
Wiederherstellungspunkt habe ich keinen, da bin ich nachlässig gewesen.
Bzgl. des WIN Updates ist zu sagen, dass ich den Juli Patch habe.
ich überlege die zwei Sicherheitsupdates und das letzte größere WIN Update zu löschen und zu schauen, ob es dann läuft.
Was hältst du von der Variante?
Danke
Kannst du probieren. Sehe du bist kein Anfänger.
Du hältst mich sonst aber ganz schön DUNKEL.
Screenshot Autostartprogramme im Hauptbenutzerprofil und im Nebenprofil.
Genau Windows Version.
Wiederherstellungspunkt: Normal erstellt Windows den Punkt selbsttätig bei einem Update. Bei Großupdates werden leider alte Wiederherstellungspunkte gelöscht. Eventuell hast du das Erstellen extra ausgeschaltet?
13.07.2019 19:35
Danke, den habe ich mir auch angesehen. Er hätte ja bei meinen erstellten sein sollen.
Nicht weiter suchen. Alles gut.
13.07.2019 19:37
Nein, die Updates werden dann wieder hinzugefügt, mit dem nächsten Komplettupdate.
13.07.2019 19:39
bekannt
13.07.2019 19:42
13.07.2019 19:44
das hier ?
digo 16.08.2018 11:31 (als Antwort auf: ellermeierm)
Habe es so eben mit Edge probiert! Funktioniert! Denke wir reden über zwei verschiedene Probleme.
Funktioniert auch mit Firefox, eben mal installiert! Habe mal Firefox zwischen zwei Bildschirme gestellt. Hier normale Windows Bordmittel verwendet. Habe zwei Bildschirme in Erweiterung. Welche Windowseinstellungen nutzt ihr?
Der Unterschiede ist, du verteilst einen Bildschirm auf zwei Monitore (erweitern). Das unabhängige Arbeiten auf den Bildschirmen ist dann auch möglich. Deine App kannst du dann schieben wohin du willst.
13.07.2019 19:51