Antworten

SkyGo auf Win 10 bleibt schwarz

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Regie
Posts: 2,000
Post 21 von 72
227 Ansichten

Re: SkyGo auf Win 10 bleibt schwarz

@hatech schrieb:

Nochmal ein paar Hinweise zu SkyGo für Windows, Virenscanner und Windowslaufzeitumgebung.

SkyGo für Windows ist keine App im heutigen Sinne, sondern nur ein ganz normales Windowsprogramm. Das ist schon daran zu erkennen, dass SkyGo auch auf Windows 7 und 8.1 läuft. Auf diesen beiden Betriebssystemen sind Apps überhaupt nicht installierbar!

Virenscanner sollen vor Virenprogrammen schützen und das tun sie auch redlich (100% gibt es nicht). Aber leider verbrauchen sie auch System-Ressourcen (CPU-Auslastung). Sie prüfen jeden Datenstrom im System auf mögliche Viren und das kostet Zeit und kann bei Installationen sogar dazu führen, dass eine Programminstallation fehl schlägt. Die DATEV (Softwarehaus deutscher Steuerberater) z.B. verbietet während der Programm-Installationen aktive Virenscanner.

Im übrigen kann man auch sehr gut ohne Virenscanner leben, wenn man ein paar Regel beachtet: Nie Anhänge unbekannter Mails öffnen. Nie Programme aus dem Internet laden, die kein Virenfrei-Zertifikat haben. Nie unbekannte Datenträger (Sticks, DVDs, etc.) einlesen. Nie auf unseriöse WEB-Sites gehen. Immer eine Hardware-Firewall eines Routers nutzen, z.B. eine FritzBox. Leider ist es heute häufig der Fall, dass Programme unbemerkt auf das Internet zugreifen um - ebenfalls unbemerkt - Daten auszutauschen. Für Windows 7 (32/64 bit) gibt es von AVM (FritzBox) ein kleines Programm FRTZ!DSL Protect mit dem man diese Datenverkehr überwachen/verbieten kann.

Die Windowslaufzeitumgebung sollte man überprüfen und optimieren, was aber Kenntnisse des Systems voraussetzt. Windows lässt leider eine Vielzahl von Prozessen und Diensten im Hintergrund mitlaufen, die die CPU belasten, die aber längst nicht alle benötigt werden. Unter Windowsdienste abschalten findet man eine Anleitung dazu.

Produzent
Posts: 2,000
Post 22 von 72
227 Ansichten

Re: SkyGo auf Win 10 bleibt schwarz

Mache das.

VPN verträgt sich nicht mit dem Start von SKY GO.

Du brauchst ja zum Start deine Identität.

Produzent
Posts: 2,000
Post 23 von 72
227 Ansichten

Re: SkyGo auf Win 10 bleibt schwarz

Du machst mir zu wenig mit dem Windows Update!

Danach? siehe oben

Regie
Posts: 2,000
Post 24 von 72
227 Ansichten

Re: SkyGo auf Win 10 bleibt schwarz

Produzent
Posts: 2,000
Post 25 von 72
227 Ansichten

Re: SkyGo auf Win 10 bleibt schwarz

Der Erste ist zu gebrauchen.

Da sind auch Bilder von mir.

Danke! Ich hatte extra einen Thread von mir....

Regie
Posts: 2,000
Post 26 von 72
227 Ansichten

Re: SkyGo auf Win 10 bleibt schwarz

bist du sicher .... ?

Produzent
Posts: 2,000
Post 27 von 72
227 Ansichten

Re: SkyGo auf Win 10 bleibt schwarz

ja

Tiertrainer
Posts: 20
Post 28 von 72
227 Ansichten

Re: SkyGo auf Win 10 bleibt schwarz

Wiederherstellungspunkt habe ich keinen, da bin ich nachlässig gewesen.

Bzgl. des WIN Updates ist zu sagen, dass ich den Juli Patch habe.

ich überlege die zwei Sicherheitsupdates und das letzte größere WIN Update zu löschen und zu schauen, ob es dann läuft.

Was hältst du von der Variante?

Danke

Regie
Posts: 2,000
Post 29 von 72
227 Ansichten

Re: SkyGo auf Win 10 bleibt schwarz

kannst du mehr zum Inhalt sagen ? hab sie alle überflogen, aber nur einen gefunden, der zur Zeit der Browserlösung galt - die ist ja nun ungültig ...

Regie
Posts: 2,000
Post 30 von 72
227 Ansichten

Re: SkyGo auf Win 10 bleibt schwarz

am Virenschutz fehsthalten, aber Windows Sicherheitsupdates löschen - logisch

Produzent
Posts: 2,000
Post 31 von 72
227 Ansichten

Re: SkyGo auf Win 10 bleibt schwarz

Es ging nur um die Kopplung von zwei Bildschirmen bei SKY Go.

Aber eventuell habe ich es platziert???

Egal! Danke!

Habe ich im Porrfolio..

Tiertrainer
Posts: 20
Post 32 von 72
227 Ansichten

Re: SkyGo auf Win 10 bleibt schwarz

Ist auch nicht mein bevorzugter Weg. Zudem funktioniert die App ja auf dem anderen Benutzerprofil und dort sind die aktuellen Versionen am laufen. Mal schauen ob sich was tut, wenn Panda ausgeschaltet ist.

Highlighted
Regie
Posts: 2,000
Post 33 von 72
227 Ansichten

Re: SkyGo auf Win 10 bleibt schwarz

Produzent
Posts: 2,000
Post 34 von 72
227 Ansichten

Re: SkyGo auf Win 10 bleibt schwarz

chris81 schrieb:

Wiederherstellungspunkt habe ich keinen, da bin ich nachlässig gewesen.

Bzgl. des WIN Updates ist zu sagen, dass ich den Juli Patch habe.

ich überlege die zwei Sicherheitsupdates und das letzte größere WIN Update zu löschen und zu schauen, ob es dann läuft.

Was hältst du von der Variante?

Danke

Kannst du probieren. Sehe du bist kein Anfänger.

Du hältst mich sonst aber ganz schön DUNKEL.

Screenshot Autostartprogramme im Hauptbenutzerprofil und im Nebenprofil.

Genau Windows Version.

Wiederherstellungspunkt: Normal erstellt Windows den Punkt selbsttätig bei einem Update. Bei Großupdates werden leider alte Wiederherstellungspunkte gelöscht. Eventuell hast du das Erstellen extra ausgeschaltet?

Produzent
Posts: 2,000
Post 35 von 72
227 Ansichten

Re: SkyGo auf Win 10 bleibt schwarz

Danke, den habe ich mir auch angesehen. Er hätte ja bei meinen erstellten sein sollen.

Nicht weiter suchen. Alles gut.

Produzent
Posts: 2,000
Post 36 von 72
227 Ansichten

Re: SkyGo auf Win 10 bleibt schwarz

Nein, die Updates werden dann wieder hinzugefügt, mit dem nächsten Komplettupdate.

Regie
Posts: 2,000
Post 37 von 72
227 Ansichten

Re: SkyGo auf Win 10 bleibt schwarz

bekannt

Tiertrainer
Posts: 20
Post 38 von 72
227 Ansichten

Re: SkyGo auf Win 10 bleibt schwarz

Autostart Übersicht.png

Regie
Posts: 2,000
Post 39 von 72
227 Ansichten

Re: SkyGo auf Win 10 bleibt schwarz

das hier ?

  Re: Sky Go App Windows 10 - Zweiter Bildschirm?

   digo Level 5

 

 

  

Habe es so eben mit Edge probiert! Funktioniert! Denke wir reden über zwei verschiedene Probleme.

Funktioniert auch mit Firefox, eben mal installiert! Habe mal Firefox zwischen zwei Bildschirme gestellt. Hier normale Windows Bordmittel verwendet. Habe zwei Bildschirme in Erweiterung. Welche Windowseinstellungen nutzt ihr?

Der Unterschiede ist, du verteilst einen Bildschirm auf zwei Monitore (erweitern). Das unabhängige Arbeiten auf den Bildschirmen ist dann auch möglich. Deine App kannst du dann schieben wohin du willst.Teilung.jpg

Regie
Posts: 2,000
Post 40 von 72
227 Ansichten

Re: SkyGo auf Win 10 bleibt schwarz

Antworten