13.07.2019 11:47
Hi zusammen,
auf meinem Windows 10 PC startet SkyGo nicht mehr korrekt.
Ablauf:
1) zu Beginn erscheint das übliche blaue Fenster
2) es sieht aus als würde es laden
3) es erscheint der Schriftzug "auf Updates prüfen"
4) jetzt wird das Fenster dauerhaft schwarz
5) das Fenster lässt sich bewegen, aber sonst nichts
Bisherige Lösungsversuche meinerseits:
1) Löschen und neu installieren = ohne Erfolg (mehrfach)
2) Cisco Video Player Guard löschen = keine Veränderung
3) starten mir VPN und ohne = keine Veränderung
4) PC neu starten bzw. herunterfahren
In der Registry rumfummeln möchte ich nicht.
Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar.
MfG, Chris
Beantwortet Zur Antwort.
14.07.2019 10:25
es gibt inzwischen 1903 . Update manuell anstoßen und dann mal probieren.
Übrigens: f.lux macht nichts.
13.07.2019 15:31
Hallo chris81,
ich befürchte, dass auf deinem Rechner noch irgendwo Altlasten der alten Sky Go App sind. Bitte lege mal ein neues Benutzerprofil auf deinem Rechner an, starte dann auch deinen Router neu und installiere die App von unserer Website auf dem neuen Profil.
https://www.sky.de/produkte/sky-go-158150
Tritt das Problem dann noch auf?
Viele Grüße
Georg
13.07.2019 15:57
es gibt Programme, die die registry reinigen. Damit verschwinden auch die störenden Reste der alten App.
13.07.2019 16:03
Mit dem neuen Benutzerprofil hat es ja seine Tücken. Du kannst dann nicht auf alte Apps wie gewohnt zurückgreifen.
Die müssen dann alle dem Benutzerprofil angepasst werden.
Zum Test in Ordnung. Oder die anderen Programme sind dir egal.
Hast du einen Wiederherstellungspunkt zur Verfügung?
Suchen : Wiederherstellungspunkt
Auf letztes Update zurücksetzen...
SKY Go löschen nach Anweisung und nach Wiederherstellung neu installieren.
Reicht das?
Sonst noch das neue WIN Update aufspielen.
Microsoft-Patchday Juli: Updates für Windows wurden veröffentlicht - NETZWELT
Egal ob dein Computer alles i.O. anzeigt.
Dann SKY Go nochmals installieren.
Immer schön nach jedem Schritt WIN komplett herunterfahren.
13.07.2019 16:06
bridget8888 schrieb:
es gibt Programme, die die registry reinigen. Damit verschwinden auch die störenden Reste der alten App.
Das ist richtig! Wenn du keine Ahnung hast solltest du auch mit diesen Programmen sehr vorsichtig sein.
Sie sind oft nicht zielbringend und arbeiten nicht sauber.
Vorher eine Sicherung anlegen.
13.07.2019 16:34
ziggy hat glary utilities empfohlen. Sehr schnell und hat bis jetzt keinen Schaden angerichtet. Man soll nicht mehrere dieser Programme benutzen. Dann kann es zu einem Zuviel an Löschungen kommen. Auf jeden Fall bessser al selbst, wenn man sich nicht auskennt, in der registry zu arbeiten.
Die sky go App braucht soviel Arbeitsspeicher, soviel Ressourcen, dass man eigentlich nur sky go laufen haben sollte und nichts anderes nebenbei, um den PC zu entlasten. Insofern ist das mit dem neuen Benutzerkonto nicht so schlimm.
13.07.2019 16:35
Solltest du nach Tipps von uns immer noch Probleme haben, brauche ich mehr Infos.
Screenshot deiner Autostartprogramme
Welche Virenscanner sind aktiv? Zeitweise mal ausschalten...
Mitschnittprogramme oder vergleichbar
SKY Go nicht vom Desktop icon starten sondern aus dem Ordner und, und, und,,,
13.07.2019 16:41
bridget8888 schrieb:
ziggy hat glary utilities empfohlen. Sehr schnell und hat bis jetzt keinen Schaden angerichtet. Man soll nicht mehrere dieser Programme benutzen. Dann kann es zu einem Zuviel an Löschungen kommen. Auf jeden Fall bessser al selbst, wenn man sich nicht auskennt, in der registry zu arbeiten.
Die sky go App braucht soviel Arbeitsspeicher, soviel Ressourcen, dass man eigentlich nur sky go laufen haben sollte und nichts anderes nebenbei, um den PC zu entlasten. Insofern ist das mit dem neuen Benutzerkonto nicht so schlimm.
Ich denke es ist hier nicht erforderlich.
"dass man eigentlich nur sky go laufen haben sollte und nichts anderes nebenbei,"
Für ältere Computer durchaus richtig. Sonst nicht machbar und brauchbar.
Wer will SKY Go so?
Das mit dem Benutzerkonto ist schon sehr schlimm. Du willst mal schnell zu anderen Anwendungen wechseln, E-Mail oder... und musst dich neu anmelden.
Zur Einschätzung benötige ich dann den Computernamen und die genaue Windowsversion.
Gehe erst einmal die anderen Punkte durch.
13.07.2019 16:45
interessante Definition von "sehr schlimm" gibt Schlimmeres
13.07.2019 16:58
bridget8888 schrieb:
interessante Definition von "sehr schlimm" gibt Schlimmeres
Nicht wirklich! Bei mir laufen mehrere Anwendungen auf mehreren Bildschirmen gleichzeitig.
Das gehört einfach dazu. Office; Webbrowser; vieles... sehr wichtig, Forum hier...
Außerdem will ich ja eventuelle Werbepausen überbrücken.
Beim Wechsel bist du ja gezwungen SKY Go zu schließen und wieder neu zu öffnen.
Aber für den Test prima. Reine Umgebung. Dann einzeln die Programme dazu schalten... und man erkennt den Fehler, wenn es an Nebenprogrammen lag.
Melde dich einfach. Ich mache jetzt Wochenende!
So ganz unbeleckt scheinst du mir ja nicht zu sein, siehe Eröffnung. Wird daher schon..
13.07.2019 17:37
Habe gerade gesehen: VPN aus Autostart!!!! raus, niemals mit VPN starten.
VPN später zuschalten geht, mit Trick...
13.07.2019 18:15
Hi zusammen,
danke an alle für die schnellen Antworten.
Mit einem neuen Benutzerprofil auf dem PC funktioniert die SkyGo App wieder.
Ich schließe mich allerdings an, dass das nicht die finale Lösung sein kann.
Mein PC und der DSL Anschluss sind darauf ausgelegt auf mehreren Bildschirmen eine Vielzahl an Programmen und Streams auf einmal laufen zu lassen. Daher ist es mein Anliegen, die App auf meinem "richtigen" PC Benutzerprofil wieder zum laufen zu bringen. Daher die Anschlussfrage, nachdem wir jetzt wissen, dass der PC und die App zusammen funktionieren, wie kann der Fehler auf dem Hauptprofil behoben werden?
Danke an Alle nochmal für die Unterstützung.
13.07.2019 18:20
chris81 schrieb:
Mein PC und der DSL Anschluss sind darauf ausgelegt auf mehreren Bildschirmen eine Vielzahl an Programmen und Streams auf einmal laufen zu lassen.
Genau das soll ja verhindert werden...
13.07.2019 18:23
digo hats vorhin doch beschrieben:
App löschen
registry putzen
neu installieren
Kopierprogramme, VPN, zusätzliche firewalls, Virenschutzprogramme testweise ausstellen.
13.07.2019 18:25
Hi Herbst,
wer oder was soll das aus welchem Grund verhindern? Ich benutze einen PC mit ansprechender Hardware um genau das zu können. Evtl. missinterpretier ich deine Antwort? Zum testen war das andere Benutzerprofil in Ordnung, dennoch suche ich weiter nach einer Lösung, um die App, wie gewohnt auf meinem "richtigen" Profil wieder zum laufen zu bringen, so wie bisher auch. VG
13.07.2019 18:46
chris81 schrieb:
Hi Herbst,
wer oder was soll das aus welchem Grund verhindern? Ich benutze einen PC mit ansprechender Hardware um genau das zu können. Evtl. missinterpretier ich deine Antwort?
Immer wieder aktuell: Re: SkyGo App für Windows 10 - Problem bei 2 Monitoren
"Wo iss denn da die Logik?"
Hallo......wir sind hier bei Sky
da darfst Du sowas nicht fragen
sky.de/Hilfe:
...wenn mehr als ein Monitor angeschlossen ist, oder ein Problem mit den Sound- oder Grafikkartentreibern vorliegt. Um diesen Fehler zu beheben und wieder Inhalte abspielen zu können, gehe bitte wie folgt vor:
- Prüfe die Gerätekonfiguration und jegliche Verbindung externer Audio/Video-Geräte.
- Trenne alle zusätzlichen Monitore von deinem PC oder Mac.
13.07.2019 18:50
Es passt schon! Natürlich mehrere Anwendungen auf dem PC. Nicht gleichzeitig SKY GO und VPN (oder nur mit Trick), und nicht GLEICHZEITIG andere Streams.
Führe mit dem Hauptbenutzerprofil meine Hinweise durch.
Hast du einen Wiederherstellungspunkt.
WIN Update machen...
ach, siehe oben
13.07.2019 18:54
herbst schrieb:
chris81 schrieb:
Hi Herbst,
wer oder was soll das aus welchem Grund verhindern? Ich benutze einen PC mit ansprechender Hardware um genau das zu können. Evtl. missinterpretier ich deine Antwort?
Immer wieder aktuell: Re: SkyGo App für Windows 10 - Problem bei 2 Monitoren
"Wo iss denn da die Logik?"
Hallo......wir sind hier bei Sky
da darfst Du sowas nicht fragen
sky.de/Hilfe:
...wenn mehr als ein Monitor angeschlossen ist, oder ein Problem mit den Sound- oder Grafikkartentreibern vorliegt. Um diesen Fehler zu beheben und wieder Inhalte abspielen zu können, gehe bitte wie folgt vor:
- Prüfe die Gerätekonfiguration und jegliche Verbindung externer Audio/Video-Geräte.
- Trenne alle zusätzlichen Monitore von deinem PC oder Mac.
Es bestehen auch keine Probleme mit mehreren Bildschirmen mehr.
Wichtig bei Problemen bei der Installation: Alle sonstigen Bildschirme ab. SKY GO mit Hauptbildschirm installieren. Danach die anderen Bildschirme dazuschalten. Ich habe im Standard 3 Bildschirme, kann diese frei verschieben und auch die Bildschirme als Großbildschirm verwenden. SKY GO über alle Bildschirme.
13.07.2019 19:01
Habe gerade meine Threads gesucht. Anschluß von zwei und mehreren Bildschirmen.... sind nicht mehr da.
Anfang 2019
13.07.2019 19:02
HI,
ich habe die Registry gereinigt, VPN ausgeschaltet und die App neu installiert.
Ohne Erfolg, das Problem bleibt bestehen.
Die Sicherheitsprogramme auszuschalten verstehe ich zum testen, dennoch werden diese aus nachvollziehbarem
Sinn und Zweck benötigt, und dann wieder zugeschaltet. Ein Programm sollte mit den vorhandenen Sicherheitseinstellungen laufen.
Werde jetzt mal versuchen über einen Wiederherstellungspunkt die App zum laufen zu bringen.
Falls jemand noch was im Köcher hat, gerne her damit.
VG