Antworten

SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App (Mac)

Antworten
Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 21 von 86
548 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

Du hast Recht, inte, das mit der (Pseudo)App ist wohl daraus entstanden, dass man jedes Produkt, das mit einem Framework (hier electron) zusammengebastelt wurde, als App bezeichnet.

Das es keine App ist, kann man schon beim Startvorgang sehen:

Start->Check auf Updates auf dem SkyServer (evtl. Aktualisierung)->nach Auswahl des Videowunsches:Installation der Cisco-Programme (Videoguard und Monitor)

Videoguard ist ja in aller Munde, was tut der gleichnamige Monitor? Der Monitor soll eine Art Firewall für Cisco sein. Wenn dem so ist, ahnt man, warum es ruckelt. Der Stream geht vmtl. durch zwei FW bevor er angezeigt wird.

Nähere Hinweise findet man hier

https://www.file.net/prozess/ciscovideoguardmonitor.exe.html

Daher ist es temporär sinnvoll, den originären realtime scanner zu deaktivieren...

Kostümbildner
Posts: 204
Post 22 von 86
548 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

ich hab auf meinem rechner mit win 7 immer die meldung PFE 4100

habe schon die tips von der seite sky.de/ hilde oder so probiert klappt immer noch nicht habt ihr vieleicht ideen???

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 23 von 86
548 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 24 von 86
548 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

Hier gibt es Informationen zu diversen Fehlermeldungen:

Sky Go - Sky - Hilfecenter

Kostümbildner
Posts: 204
Post 25 von 86
548 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

genau das habe ich schon mehrmals gemacht bringt nichts

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 26 von 86
548 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

Kann ich auch von Dir einige Informationen zu Deinem PC bekommen? RAM? Win7 Version? Grafik-Chip? Firewall?...

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 27 von 86
548 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

Hey zusammen, leider sagen mir die ganzen englischen Befehle nichts. Habe Sky go bislang über meinen Laptop genutzt um Sport zu gucken. Jetzt habe ich die Sky go App heruntergeladen, über Internet Explorer. Leider startet jedoch keine Sendung, Fehlermeldung ich soll mich einloggen, jedoch ist nirgendwo ein Login Button. Unter Einstellungen ist nur ein Logout und wenn ich den betätige passiert stundenlang nichts. Über Firofox kann ich mittlerweile die App gar nicht mehr runterladen. Ich habe die App jetzt bestimmt schon ca 15x geladen und jedesmal wieder deinstalliert, auch habe ich den Laotop immer wieder runtergefahren und neu gestartet. Gruß Jürgen

Kostümbildner
Posts: 204
Post 28 von 86
548 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

ähhhhhhhh.....weis ich nicht kann ich gerade auch nicht nachsehen da ich auf der arbeit bin

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 29 von 86
548 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

Hallo schumi66,

es geht hier um die neue Sky App für Windows, leider nicht um die Webversion und auch nicht um die aus dem Win-Store.

Du kannst die Sky Go App für PC oder Mac unter sky.de/go-desktop   herunterladen.

Hast Du diese App installiert?...

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 30 von 86
548 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

Macht nichts shojo91, kannst Dich ja später oder morgen hier noch mal melden, wenn Du willst...

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 31 von 86
548 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

Hey ziggy4711,

sorry aber davon hab ich keine Ahnung.

Ja genau diesen Download habe ich instaliiert.

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 32 von 86
548 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

Ok schumi66,

Ist auf dem Desktop ein Icon wie das hier sichtbar?...

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 33 von 86
548 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

Hey,

ja und den  Icon kann ich auch öffnen, der Inhalt wird angezeigt und ich kann Filme oder Sport aussuchen und anklicken. Beim Klick auf "Ansehen" erscheint die Fehlermeldung, das ich mich einloggen und mich mit meiner Kunden Nr anmelden soll. Aber nirgendwo ist ein Login Button, wenn ich auf den "Zahnkranz" (linke oben auf der Home Seite) gehe, öffnet sich die Menueleiste (Einstellungen). Dort besteht die Möglichkeit sich auszuloggen, wenn ich das anklicke passiert aber nix. Und  egal wie oft ich deinstalliere und neu instalierer immer das Gleiche. Hab den Download sowohl mit Firefox (das geht jetzt nicht mehr) und auch mit dem Windows Internet Explorer gemacht.

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 34 von 86
548 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

Jetzt würde ich mal mutmaßen, daß die Installation fehlerhaft war und immer wieder ist. Hast Du vor einer neuen Installation die SkyGo App deinstalliert?

Nach der Deinstallation im eigenen Profil die 4 Ordner VideoGuard Player, VideoGuard, Sky Go, Sky löschen.

Ganz oben im Thread steht wie es geht.

Ich erkläre es nochmal hier:

Je nach gewählten Profilnamen (ich nehme mal als Beispiel schumi66) klickst Du auf diesen Ordner, der auf Deinem Dektop verlinkt ist.

Du befindest Dich also jetzt im Windows-Explorer.

Dann löscht Du diese Ordner - aber nur diese!!!

Du kannst zb. auf AppData dann auf Local dann auf Cisco klicken und dann die Ordner

VideoGuard Player

und

VideoGuard

mit der Entf-Taste löschen

Analog machst Du es mit AppData\Roaming


AppData\Local\Cisco\VideoGuard Player (Lösche den Ordner)

AppData\LocalLow\Cisco\VideoGuard (Lösche den Ordner)

App Data\Roaming\Sky Go (Lösche den Ordner)

App Data\ Roaming\Sky (Lösche den Ordner)


Nur diese Ordner löschen - nicht den ganzen Wald abholzen...

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 35 von 86
548 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

Hi ziggy4711,

also diese ganzen tricks habe ich alle schon mindestens 25 x durch.

Also mal ganz erlich, wenn man sich ein neues Auto kauft, und um es zum Laufen zu bringen erst mal die Batterie ausbauen, dann den Tank leerpumpen, alles schön saubermachen, dann die Batterie wieder einbauen und den Tank wieder voll machen muss, is das doch Scheiße. Und dann darf man das Auto auch nicht wieder aus machen, weil es sonst evtl nicht mehr Anspringt.

Genauso ist das mit dieser Beschissenen SkyGo App, sie funktioniert ebend einfach nicht.

Und bei mir liegt es bestimmt nicht an meiner Hardware, Intel i7-4770k, 32GB Ram, Nvidia GTX970, Samsung NVMe SSD 950, Samsung NVMe 970 und das alles auf ASUS Maximus Hero VI sollte definitiv reichen.

Was ich festgestellt habe, ist wenn ich vorher einen alten Cisco Videoguard Player (V7.4) installiere die SkyGo app zwar startet aber sobald ich mich Anmelde dann Fehlercode 0000 kommt und ich keine Videos schauen kann. Wenn ich alles so installiere wie es soll, kommt mal der Fehler dann beim nächsten start wieder ein anderer ich galub ich habe schon sämtliche Fehlercodes durch.

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 36 von 86
548 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

Hey ziggy4711,

zunächst mal viiiiiielen Dank für die Unterstürtzung und Tipps!

I ch habe die App über Programme und Features die App deinstalliert (so hab ich es vorher auch gemacht).

Dann hab ich mich an deine Vorgehensweise gehalten:

AppData\Local\Cisco\VideoGuard Player (Lösche den Ordner)

diesen Ordner kann ich nicht löschen, da er angeblich verwendet wird

AppData\LocalLow\Cisco\VideoGuard (Lösche den Ordner)

diesen Ordner kann ich nicht löschen, da er angeblich verwendet wird

App Data\Roaming\Sky Go (Lösche den Ordner)

geklappt

App Data\ Roaming\Sky (Lösche den Ordner)

geklappt


CCleaner gestartet, runter gefahren und neu gestartet.


Sky Go ging auf, konnte Kunden Nr und Paßwort eingeben, sogar einen Film startet, Werbung lief und dann kam die Fehlermeldung


Plug-in konnte nicht geladen werden


und jetzt kann ich in der App wieder nichts machen.


Gruß

Jürgen

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 37 von 86
548 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

Hhallo jowowa​,

ich bin völlig bei Dir beim Beispiel mit dem alten Auto und auch der sinngemäßen Übertragung auf diese sogenannte App.

Ja, es ist den Usern kaum zuzumuten, mit sowas umzugehen. Wie ich schon vorher schrieb, ich bin nicht der Anwalt dieser App, als Programmierer würde ich mir überlegen, ob ich sowas rausgegeben hätte. Aber ich kenne die Drücke bei Sky nicht unter denen die sowas basteln müssen. Die Qualität der Arbeit mit ungenügend zu beurteilen wäre milde ausgedrückt.

Kurzum ich kann nur helfen, sammeln und manchmal auch nur mutmaßen, mehr geht bei mir leider nicht...

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 38 von 86
548 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

Hallo schumi66,

es hilft leider Nichts. Es muß leider Alles (restlos) deinstalliert werden.

VideoGuard und Videoguard Player Verzeichnisse ebenso. Der Hinweis deutet darauf hin, dass noch ein VideoGuard Prozess aktiv ist. Deinstalliere bitte nochmal und starte dann mal den Taskmanager. Wenn Du dort einen Prozess mit Cisco... siehst, beende diesen bitte...

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 39 von 86
548 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

Hi ziggy4711,

weist Du evtl., ob man irgendwo eine andere Version von Cisco Videoguard Player herunterladen kann ? Wie gesagt, meine Vermutung ist, das es nicht an der App sondern an diesem Videoguard Player liegt. Da bei mir die App mit einem alten Player v7.4 startet und mit dem aktuellen nicht.

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 40 von 86
548 Ansichten

Re: SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App

Hallo jowowa​,

Deine HW scheint mehr als ausreichend für die sogenannte App. Wenn Du noch einen Versuch starten willst, würde ich empfehlen, den Videoguardplayer und Alles was sich um ihn herum rankt, komplett rauszuschmeißen.

Bitte auch die Verzeichnisse im eigenen Profil überprüfen und die Cisco-Ordner, wie ich oben im Thread beschrieb löschen.

Danach Reboot und neue Installation....

Antworten