14.11.2018 16:10
Du hast Recht, inte, das mit der (Pseudo)App ist wohl daraus entstanden, dass man jedes Produkt, das mit einem Framework (hier electron) zusammengebastelt wurde, als App bezeichnet.
Das es keine App ist, kann man schon beim Startvorgang sehen:
Start->Check auf Updates auf dem SkyServer (evtl. Aktualisierung)->nach Auswahl des Videowunsches:Installation der Cisco-Programme (Videoguard und Monitor)
Videoguard ist ja in aller Munde, was tut der gleichnamige Monitor? Der Monitor soll eine Art Firewall für Cisco sein. Wenn dem so ist, ahnt man, warum es ruckelt. Der Stream geht vmtl. durch zwei FW bevor er angezeigt wird.
Nähere Hinweise findet man hier
https://www.file.net/prozess/ciscovideoguardmonitor.exe.html
Daher ist es temporär sinnvoll, den originären realtime scanner zu deaktivieren...
14.11.2018 16:39
ich hab auf meinem rechner mit win 7 immer die meldung PFE 4100
habe schon die tips von der seite sky.de/ hilde oder so probiert klappt immer noch nicht habt ihr vieleicht ideen???
14.11.2018 16:42
Hier gibts eine Erklärung:
Sky Go App: Fehler PFE 4100 auf PC oder Mac - Sky - Hilfecenter
14.11.2018 17:02
Hier gibt es Informationen zu diversen Fehlermeldungen:
14.11.2018 17:11
genau das habe ich schon mehrmals gemacht bringt nichts
14.11.2018 17:17
Kann ich auch von Dir einige Informationen zu Deinem PC bekommen? RAM? Win7 Version? Grafik-Chip? Firewall?...
14.11.2018 17:29
Hey zusammen, leider sagen mir die ganzen englischen Befehle nichts. Habe Sky go bislang über meinen Laptop genutzt um Sport zu gucken. Jetzt habe ich die Sky go App heruntergeladen, über Internet Explorer. Leider startet jedoch keine Sendung, Fehlermeldung ich soll mich einloggen, jedoch ist nirgendwo ein Login Button. Unter Einstellungen ist nur ein Logout und wenn ich den betätige passiert stundenlang nichts. Über Firofox kann ich mittlerweile die App gar nicht mehr runterladen. Ich habe die App jetzt bestimmt schon ca 15x geladen und jedesmal wieder deinstalliert, auch habe ich den Laotop immer wieder runtergefahren und neu gestartet. Gruß Jürgen
14.11.2018 17:40
ähhhhhhhh.....weis ich nicht kann ich gerade auch nicht nachsehen da ich auf der arbeit bin
14.11.2018 17:45
Hallo schumi66,
es geht hier um die neue Sky App für Windows, leider nicht um die Webversion und auch nicht um die aus dem Win-Store.
Du kannst die Sky Go App für PC oder Mac unter sky.de/go-desktop herunterladen.
Hast Du diese App installiert?...
14.11.2018 17:46
Macht nichts shojo91, kannst Dich ja später oder morgen hier noch mal melden, wenn Du willst...
14.11.2018 17:48
Hey ziggy4711,
sorry aber davon hab ich keine Ahnung.
Ja genau diesen Download habe ich instaliiert.
14.11.2018 18:55
Ok schumi66,
Ist auf dem Desktop ein Icon wie das hier sichtbar?...
14.11.2018 19:05
Hey,
ja und den Icon kann ich auch öffnen, der Inhalt wird angezeigt und ich kann Filme oder Sport aussuchen und anklicken. Beim Klick auf "Ansehen" erscheint die Fehlermeldung, das ich mich einloggen und mich mit meiner Kunden Nr anmelden soll. Aber nirgendwo ist ein Login Button, wenn ich auf den "Zahnkranz" (linke oben auf der Home Seite) gehe, öffnet sich die Menueleiste (Einstellungen). Dort besteht die Möglichkeit sich auszuloggen, wenn ich das anklicke passiert aber nix. Und egal wie oft ich deinstalliere und neu instalierer immer das Gleiche. Hab den Download sowohl mit Firefox (das geht jetzt nicht mehr) und auch mit dem Windows Internet Explorer gemacht.
14.11.2018 19:44
Jetzt würde ich mal mutmaßen, daß die Installation fehlerhaft war und immer wieder ist. Hast Du vor einer neuen Installation die SkyGo App deinstalliert?
Nach der Deinstallation im eigenen Profil die 4 Ordner VideoGuard Player, VideoGuard, Sky Go, Sky löschen.
Ganz oben im Thread steht wie es geht.
Ich erkläre es nochmal hier:
Je nach gewählten Profilnamen (ich nehme mal als Beispiel schumi66) klickst Du auf diesen Ordner, der auf Deinem Dektop verlinkt ist.
Du befindest Dich also jetzt im Windows-Explorer.
Dann löscht Du diese Ordner - aber nur diese!!!
Du kannst zb. auf AppData dann auf Local dann auf Cisco klicken und dann die Ordner
VideoGuard Player
und
VideoGuard
mit der Entf-Taste löschen
Analog machst Du es mit AppData\Roaming
AppData\Local\Cisco\VideoGuard Player (Lösche den Ordner)
AppData\LocalLow\Cisco\VideoGuard (Lösche den Ordner)
App Data\Roaming\Sky Go (Lösche den Ordner)
App Data\ Roaming\Sky (Lösche den Ordner)
Nur diese Ordner löschen - nicht den ganzen Wald abholzen...
14.11.2018 20:21
Hi ziggy4711,
also diese ganzen tricks habe ich alle schon mindestens 25 x durch.
Also mal ganz erlich, wenn man sich ein neues Auto kauft, und um es zum Laufen zu bringen erst mal die Batterie ausbauen, dann den Tank leerpumpen, alles schön saubermachen, dann die Batterie wieder einbauen und den Tank wieder voll machen muss, is das doch Scheiße. Und dann darf man das Auto auch nicht wieder aus machen, weil es sonst evtl nicht mehr Anspringt.
Genauso ist das mit dieser Beschissenen SkyGo App, sie funktioniert ebend einfach nicht.
Und bei mir liegt es bestimmt nicht an meiner Hardware, Intel i7-4770k, 32GB Ram, Nvidia GTX970, Samsung NVMe SSD 950, Samsung NVMe 970 und das alles auf ASUS Maximus Hero VI sollte definitiv reichen.
Was ich festgestellt habe, ist wenn ich vorher einen alten Cisco Videoguard Player (V7.4) installiere die SkyGo app zwar startet aber sobald ich mich Anmelde dann Fehlercode 0000 kommt und ich keine Videos schauen kann. Wenn ich alles so installiere wie es soll, kommt mal der Fehler dann beim nächsten start wieder ein anderer ich galub ich habe schon sämtliche Fehlercodes durch.
14.11.2018 20:40
Hey ziggy4711,
zunächst mal viiiiiielen Dank für die Unterstürtzung und Tipps!
I ch habe die App über Programme und Features die App deinstalliert (so hab ich es vorher auch gemacht).
Dann hab ich mich an deine Vorgehensweise gehalten:
AppData\Local\Cisco\VideoGuard Player (Lösche den Ordner)
diesen Ordner kann ich nicht löschen, da er angeblich verwendet wird
AppData\LocalLow\Cisco\VideoGuard (Lösche den Ordner)
diesen Ordner kann ich nicht löschen, da er angeblich verwendet wird
App Data\Roaming\Sky Go (Lösche den Ordner)
geklappt
App Data\ Roaming\Sky (Lösche den Ordner)
geklappt
CCleaner gestartet, runter gefahren und neu gestartet.
Sky Go ging auf, konnte Kunden Nr und Paßwort eingeben, sogar einen Film startet, Werbung lief und dann kam die Fehlermeldung
Plug-in konnte nicht geladen werden
und jetzt kann ich in der App wieder nichts machen.
Gruß
Jürgen
14.11.2018 22:17
Hhallo jowowa,
ich bin völlig bei Dir beim Beispiel mit dem alten Auto und auch der sinngemäßen Übertragung auf diese sogenannte App.
Ja, es ist den Usern kaum zuzumuten, mit sowas umzugehen. Wie ich schon vorher schrieb, ich bin nicht der Anwalt dieser App, als Programmierer würde ich mir überlegen, ob ich sowas rausgegeben hätte. Aber ich kenne die Drücke bei Sky nicht unter denen die sowas basteln müssen. Die Qualität der Arbeit mit ungenügend zu beurteilen wäre milde ausgedrückt.
Kurzum ich kann nur helfen, sammeln und manchmal auch nur mutmaßen, mehr geht bei mir leider nicht...
15.11.2018 10:24
Hallo schumi66,
es hilft leider Nichts. Es muß leider Alles (restlos) deinstalliert werden.
VideoGuard und Videoguard Player Verzeichnisse ebenso. Der Hinweis deutet darauf hin, dass noch ein VideoGuard Prozess aktiv ist. Deinstalliere bitte nochmal und starte dann mal den Taskmanager. Wenn Du dort einen Prozess mit Cisco... siehst, beende diesen bitte...
15.11.2018 10:35
Hi ziggy4711,
weist Du evtl., ob man irgendwo eine andere Version von Cisco Videoguard Player herunterladen kann ? Wie gesagt, meine Vermutung ist, das es nicht an der App sondern an diesem Videoguard Player liegt. Da bei mir die App mit einem alten Player v7.4 startet und mit dem aktuellen nicht.
15.11.2018 10:48
Hallo jowowa,
Deine HW scheint mehr als ausreichend für die sogenannte App. Wenn Du noch einen Versuch starten willst, würde ich empfehlen, den Videoguardplayer und Alles was sich um ihn herum rankt, komplett rauszuschmeißen.
Bitte auch die Verzeichnisse im eigenen Profil überprüfen und die Cisco-Ordner, wie ich oben im Thread beschrieb löschen.
Danach Reboot und neue Installation....