03.12.2018 18:47
Moin zusammen,
bei meinem Sky Abo hatte ich eine Kündigungsfrist von 6 Wochen im Kopf, wie ich erst heute feststelle beträgt diese 8 Wochen (was ich persönlich für sehr lang halte). Diese Frist ist offensichtlich überschritten - wie ich im Forum lese, ist die Kulanzbereitschaft von Seiten des Anbieters eher gering bis nicht vorhanden - besteht noch eine Möglichkeit einer vernünftigen Einigung oder wird die Chance auf eine zukünftige Vertragsverlängerung / Neuabschluss vollends verspielt? Ich bin aktuell seit rund 30 Minuten in der telefonischen Warteschleife ….
- ich habe soeben Kontakt zu einem Mitarbeiter erhalten, der mir ein Angebot mit einer 24 monatigen Laufzeit unterbreitet - die Kosten dafür liegen rund EUR 130,- über dem Gesamtbeitrag p.a. 2019 des aktuellen Vertrages. Ich musste dieses verführerische Angebot leider ablehnen und habe nach der Möglichkeit des Downgradings gefragt - hierzu wurde mir mitgeteilt, dass diese Möglichkeit besteht, wenn ich den Vertrag für 24 Monate verlängere …. Diese Aussage hat mich dazu bewogen, dem freundlichen jungen Mann noch einen schönen Abend zu wünschen und das Gespräch zu beenden. Die letzte Aussage deckt sich nicht mit den Forenbeiträgen, aus diesem Grund bitte ich um Kontaktaufnahme eines Moderators, damit ich diesen Sachverhalt im direkten Austausch und ohne das Gefühl zu haben, über den Tisch gezogen zu werden, klären kann. Herzlichen Dank.
Mit den besten Grüßen
Christoph
03.12.2018 18:51
das wert dauern eine Paket reduzirung i zum Laufzeit ende möglich geht auch per emel
03.12.2018 18:53
eine Kündigungsfrist von 6 Wochen im Kopf
was ich persönlich für sehr lang halte
Das ist ja nur der letzt mögliche Zeitpunkt,
man darf ja fast ein Jahr oder zwei Jahre Zeit vor diesem Zeitpunkt kündigen, je nach Vertrag.
In der Wartezeit, bis sich ein Moderator meldet, kannst Du aber auch schon eine E Mail an service@sky.de senden,
mit dem Auftrag, welche Pakete Du aus Deinem Vertrag heraushaben willst.
03.12.2018 18:53
Es grenzt an eine Frechheit, dass an der Hotline so dreist gelogen wird. Natürlich kannst du vor Beginn deiner neuen Laufzeit auf das Starterpaket reduzieren und so die Kosten auf 16,99 Euro drücken im Monat. Der CCA hat schlichtweg gelogen. Warte hier auf einen Mod, der kann das für dich regeln ( dauert aber bis zu 2 Wochen ) oder nochmal die Hotline anrufen und darauf bestehen, du hast ein Recht darauf und Sky muss das auch schriftlich bestätigen ( ganz wichtig ).
03.12.2018 18:55
in 2-3 Wochen möglich.
Downgrade wird von der Hotline oder per email gemacht. Vertragsminimum = 1 Paket . Für ein Jahr und gleich kündigen ....
03.12.2018 19:39
Besten Dank für Ihre / Eure Antworten. Ich habe eine Verständnisfrage zur zeitlichen Einordnung - aus welchem Grund ist ein Downgrading erst in ein bis zwei Wochen möglich? Kann ich den Auftrag nicht schon jetzt und per E-Mail / Fax / Einschreiben gegen Rückschein erteilen? Ich werde mein Anliegen ausschließlich schriftlich formulieren, da mir aufgrund der heutigen Erfahrung mit dem "KUNDEN-SERVICE" das Vertrauen verloren gegangen ist. Das Downgrading soll auch erst ab Januar 2019 greifen.
03.12.2018 19:41
ja kannst du nach vorne gehts immer
03.12.2018 19:41
du könntest vorher noch mit e. Moderator*in schreiben und dann entscheiden. Deshalb die 2-3 Wochen. Meldet sich hier.
03.12.2018 19:44
Ok, ich verstehe - in Anbetracht der bevorstehenden Feiertage, Jahreswechsel und natürlich dem Ende meines Vertrages könnte es ein wenig knapp werden.
03.12.2018 19:45
ja die Bearbeitund dauert auch
03.12.2018 19:47
die Bearbeitungszeit ist nicht von Belang. Wenn du vor Weihnachten schreibst, was du als Paket behalten möchtest, reicht das. Im Übrigen würde ich in zwei Wochen nochmal bei der Hotline anrufen. Möglicherweise gibts doch noch ein Angebot. Hat bei anderen funktioniert - nicht immer, aber oft.
03.12.2018 19:49
im Zeitalter der Digitalisierung und Mouse-Klicks eher unverständlich - wahrscheinlich fehlt es auch dort, wie so häufig, an Mitarbeitern
03.12.2018 19:50
wie auch immer es dauert
03.12.2018 19:58
Besten Dank für Eure Antworten, ich mache dann für heute Schluss und werde mir meine weiteren Schritte überlegen.
03.12.2018 19:59
gerne Viel Erfolg
15.12.2018 14:03
Moin aus HH,
bislang hat sich kein Moderator zu meinen Ausführungen gemeldet. Ich werde nun den Umfang meines Abos auf das preisliche Minimum reduzieren - ich gehe davon aus, dass dieses das "Starterpaket" ist. Sehe ich das richtig? Meine bestehende Kündigung greift zum 31.12.2019 - muss ich diese Kündigung bei einer Reduzierung erneut aussprechen?
Adventliche Grüße
Christoph
15.12.2018 14:05
Nein aber dann hat doch die neue laufzeit schon begonnen oder nicht
15.12.2018 14:09
dauert noch eine Woche bis sich e. Moderator*in melden kann
In der Zwischenzeit würde ich noch einen Anruf wagen - kann ja nur besser werden
Downgrade: wenn du Starter schon hattest, dann kannst du Starter behalten. Wenn nicht im Abo, dann ist es Welt oder Entertainment, je nachdem was du aktuell hast.
15.12.2018 14:28
Mein Vertrag läuft zum 31.12.2018 aus - ich kann sicherlich noch das Wochenende abwarten. Telefonisch werde ich definitiv keine Zeit (Warteschleife, zuletzt rund 30 Minuten!) verschwenden. Ich danke Euch für die Unterstützung, das Forum ist zu empfehlen, Sky sicherlich nicht. Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit und natürlich einen guten Start in das Jahr 2019.
15.12.2018 14:30
gerne dir auch