23.02.2019 13:56
Jetzt wird es lustig, mit Sky!!!!
Gerade die Post aufgemacht! Ein Brief von Sky, Erinnerung zur Rücksendung des Gerätes mit Datum 13.12.2018 !!!! Heute in der Post und die Frechheit ist , das es laut Freistempler erst gerade verschickt wurde!!!
23.02.2019 13:59
Das sieht man oben im Briefkopf....
23.02.2019 15:18
Sooooo Freunde.... Gerade im Auto meiner Frau gewesen. Da war der Beleg!!! freu!!! Am 09.01.19 um 4.48 Uhr wurde der Receiver bei Sky angeliefert!!!!
23.02.2019 15:26
Der Moderator konnte den Receiver auch nicht finden
23.02.2019 15:30
Hallo maxel74,
dann sende die Kopie des Beleges per eMail an service@sky.de oder einem Sky Mitarbeiter im Forum. Mit dem Beleg bist du auf der sicheren Seite.
23.02.2019 15:41
Service@sky.de??? Eine Frechheit das alleine schon Service zu nennen.
Ich habe das geld an das Inkasso überwiesen. Von da bekomme ich es wieder.
Nur Mal so.... Das war eine unrechtmäßige Forderung, das hat Sky an das Inkasso verkauft und die haben das geld von mir! Eine Frechheit ist das!!!
23.02.2019 15:43
Ich bin Verwaltungsbeamter , ich weiss das eigentlich.
Der beleg ist ja aufgetaucht! Der Sky Receiver würde dort abgeben, taucht aber nicht im System auf....
23.02.2019 15:53
Hallo maxel74,
dann sende die Kopie des Beleges zusätzlich noch an das Inkassounternehmen und verlange die Rückzahlung deiner Überweisung.
23.02.2019 16:15
na, du bist ja ein ganz Schlauer!!
23.02.2019 16:16
Das Inkasso wird sich mit deinem Geld ihre Arbeit bezahlen lassen.
Du hast leider zu voreilig bezahlt.
Du wirst Glück haben müssen um dein Geld wieder zu bekommen.
23.02.2019 16:26
Hallo Ibe Moserer,
da der Einlieferungsbeleg vorhanden ist, ist das Inkassoinstitut verpflichtet zurück zu erstatten. Ihr Geld müssen Sie sich in dem Fall von Sky holen. Ja, der User hat zu voreilig bezahlt, dennoch dürfen Sie das gezahlte Geld nun nicht einfach einbehalten.
23.02.2019 16:28
In diesem Fall müsste dann eigentlich Sky sämtliche Kosten erstatten, schließlich war und ist es ja ihr Fehler. Die können ja anschließend ihr eigenes Problem mit dem Inkasso untereinander lösen. Hauptsache der Kunde ist endlich raus aus der Geschichte und zwar ohne Schaden.
23.02.2019 17:29
41183277 schrieb:
na, du bist ja ein ganz Schlauer!!
wie meinen?
23.02.2019 17:40
na, du bist ja ein ganz Schlauer!!
23.02.2019 17:47
hm, ja ne is klar
23.02.2019 18:17
Das sehe ich auch so....
Wer die Kapelle bestellt, der bezahlt sie auch!
Sky hat Inkasso beauftragt, also zahlen sie auch!
23.02.2019 18:32
Aber nur wenn die Geräte inerhalb der Frist eingeganngen sind laut Sendebeleg, wenn dies nicht der Fall sein sollte wirst du zwar das Geld für die Geräte wiederbekommen aber nicht die Inkasso Gebühren.
23.02.2019 19:32
Du kannst ja Glück haben und dein Geld wieder bekommen.
Aber wenn sich das Inkassbüro quer stellt und Sky nicht zahlen will musst du dir anwaltliche Hilfe holen.
Ich sage ja schon mal das du zu früh gezahlt hast.
Nur um Ärger aus dem Weg zu gehen, aber du hast gezahlt.
23.02.2019 20:07
Nein, meine ich persönlich nicht. Es war schon nicht einfach vorher, aber mit dem SKY Q Receiver ist es eben noch schlimmer.
Noch mehr verschiedene Geräte, Rückholangebote, Forderungsmanagement verstärkt,...
Aber Geld verdienen ist da nicht. Ich brauche doch nur mal die Wertsummen abschätzen.
Du kennst ungefähr Summen die eine Werbeminute bringt?
Dann vergleiche mal.
Werbung verkauft sich nur mit zufriedenen Kunden. Daher ist das keine Absicht sondern Fehlorganisation.
Achtung! Persönliche Meinung!
23.02.2019 20:11
Nein! Bei den Mengen an Papier wirst du, bei Abgabe, zusätzliche Steuern bezahlen müssen.
Rubrik sonstige Einnahmen...