22.02.2019 10:54
Schon klar daß ich mich an das Inkasso Unternehmen gewandt habe. Die stellen ja auch die Forderung. Keine Frage.
Mein Post besteht darin meinen Ärger loszuwerden und die anderen Sky Kunden zu informieren, das sie den verfluchten Beleg aufheben.
Ich denke Sky hat ein Problem mit der Logistik, die kommt mit der Rechnungsstellung nicht nach.
Einen Schufa Eintrag kann ich mir wg geplanter Hausfinanzierung nicht erlauben
22.02.2019 10:59
Kein Kreditinstitut wird dir wegen eine dubiosen Schufaeintragung eine Hausfinanzierung verweigern. Die achten auf andere Kriterien, als eine Eintragung eines Inkassoinstitutes im Auftrag von Sky für 100 EUR oder so. Ausserdem könnte man gegen solche Eintragung vorgehen.
Genau auf solche Ängste spekuliert das Inkassobüro und reibt sich dann die Hände!
22.02.2019 11:26
Das mag ich so nicht stehen lassen. Ich habe den Receiver verpackt und verschickt. Nur den Beleg nicht aufgehoben. Ich sehe den Fehler bei DHL oder der Logistikabteilung von Sky.
Mein Fehler ist der fehlende Beleg.
Und trotzdem darf ich mich ärgern, so richtig sogar. Vor allem das man niemanden erreichen kann und nur die FAQ's studieren kann.
22.02.2019 11:30
Ich bin davon ausgegangen das das Score Wert durch Inkasso negativ beeinflusst wird.
Insofern danke für deinen Hinweis
22.02.2019 11:31
Was meinst du mit "stehen lassen"?
Ich meinte: Erste Eskalationsstufe Moderator und zweite Geschäftsleitung.
22.02.2019 11:36
maxel74 schrieb:
Ich bin davon ausgegangen das das Score Wert durch Inkasso negativ beeinflusst wird.
Insofern danke für deinen Hinweis
Im Prinzip schon. Aber in diesem Fall spielt man (das Inkassobüro) nur mit den Ängsten der Kunden, die noch nie mit einem solchen Unternehmen zu tun hatten. Jedes seriöse Kreditinstitut würde sich auch den Betrag, um den es im Endeffekt geht, ansehen und den Kreditantragsteller dazu befragen.
22.02.2019 11:46
Ich meinte das Thema "Schuldeingeständnis"
Weil ich das Drecksteil tatsächlich eigenhändig im Original Karton verpackt habe und zur Post bin.
Was sollte ich mit dem Teil auch anfangen? Bei eBay verhökern für ein paar Euro?
22.02.2019 11:48
Bist du trotzdem so nett und antwortest auf die Frage:
Hattest vor Absendung bereits eine Mahnung, da vergessen? Nicht böse gemeint!!!!
Hintergrund:
Mir ist aufgefallen, dass viele Kunden nach der Mahnung die Geräte zurückgeschickt haben. Das auch innerhalb der Frist die auf der Mahnung angegeben ist. Die Frist ist kurz gefasst. Daher vermute ich, SKY kommt mit der Registrierung und Zuordnung nicht hinterher und die automatische Weitergabe an Inkasso läuft dann.
Wäre aber dann über die Einsendebestätigung von SKY im Nachhinein zu korrigieren.
22.02.2019 11:51
Wir haben schon immer auch in diesem Forum moniert, dass die Retourenbearbeitung zu schleppend seitens Sky verläuft und dann vorschnell ein Inkassobüro eingeschaltet wird! Sehr zum Nachteil der Kunden!
22.02.2019 11:53
Eine Zahlung an das Inkassobüro hätte ich dann nur unter Vorbehalt geleistet.
Deine Gründe verstehe ich.
22.02.2019 12:01
Ist das Geld auf dem Konto des Inkassobüros.........Vorbehalt? In der Praxis kaum zu machen. Da kannst du dem Inkaasobüro parallel zur Überweisung auch schreiben, dass du die Zahlung nur unter Vorbehalt geleistet hast. Das Geld ist erstmal weg!
22.02.2019 12:03
Hallo, ja ich habe eine Mahnung bekommen und dann mich darum gekümmert.
22.02.2019 12:05
"Das Geld ist erstmal weg!"
Ja natürlich!
Wenn du den Atem hast und von SKY einen Nachweis ist da etwas zu machen...
" Da kannst du dem Inkassobüro parallel zur Überweisung auch schreiben, dass du die Zahlung nur unter Vorbehalt geleistet hast."
Deshalb habe ich oben geschrieben:
"Ok! Du musst aber reagieren und schreiben, nicht verhandeln.
An Inkasso und SKY..."
22.02.2019 12:05
Ich denke Sky wird sich im Nachhinein nicht darum kümmern, die haben ihr Geld und den Receiver. Da passiert in dem Laden nichts mehr.
22.02.2019 12:06
Danke für die Antwort! So kann man es besser einordnen.
22.02.2019 12:06
Frage mal freundlich und vertraue einem Moderator?
22.02.2019 12:07
Wenn du dir sicher bist und Nerven hast: Service@sky.de z.H. der Geschäftsleitung
22.02.2019 12:22
Habe ich gerade gemacht, danke.
22.02.2019 12:23
22.02.2019 13:17
maxel74 schrieb:
[...]und den Receiver.
Das weißt du woher?
Ohne Beleg weisst du doch nicht mal, ob die Box wirklich angekommen ist.