Antworten

Sky und ihre Inkasso praktiken

maxel74
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 1 von 152
8.110 Ansichten

Sky und ihre Inkasso praktiken

Moin auch,

Ich habe heute Post von einem Inkasso Büro bekommen. Weil ich angeblich meinen Leihreciever nicht zurückgesendet hätte.

Ich habe es aber definitiv getan. Nur hebe ich den ollen Beleg nicht monatelang auf! Wer macht das schon? Jedenfalls war es das jetzt für mich bei sky. So geht man nicht mit mir um. Und in der Sky Hotline bekommt man keine Auskunft, die können nur Verträge verlängern!

Das ärgert mich masslos! Ich werde gleich "Werbung" für Sky bei Facebook machen! Tschüss sky

Alle Antworten
Antworten
gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 2 von 152
2.652 Ansichten

Re: Sky und ihre Inkasso praktiken

Schade. Wer häufig in dieses Forum guckt, fertigt von allem, was Sky betrifft, ein Foto an und archiviert das am PC, natürlich mit einem Backup.

maxel74
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 3 von 152
2.652 Ansichten

Re: Sky und ihre Inkasso praktiken

Das stimmt wohl leider. Bin langjähriger Kunde, bzw demnächst gewesen.

Der ganze Kundenbereich ist immer schlechter geworden. Insbesonders die Kontaktaufnahme.... Versuche Mal einen richtigen Ansprechpartner zu bekommen, der dann auch noch verständlich deutsch spricht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 152
2.652 Ansichten

Re: Sky und ihre Inkasso praktiken

Schreib doch mit einem Moderator, die können deutsch und englisch.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 5 von 152
2.652 Ansichten

Re: Sky und ihre Inkasso praktiken

Wenn du Glück hast, taucht die Hardware später wieder auf. Warte auf einen Mod, der kann sich das mal anschauen. Sky hat sein System einfach nicht im Griff und auch kein Interesse dran, zu verbessern, weil das Geld kostet, was sie nicht mehr haben für den deutschsprachigen Bereich. Eigentlich ist die Sache schon gelaufen, wenn das Inkasso vor der Tür steht, aber vielleicht hast du ja Glück. Ohne Sendebeleg sieht es leider schon jetzt schlecht für dich aus.

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 6 von 152
2.652 Ansichten

Re: Sky und ihre Inkasso praktiken

Das mit der Kontaktaufnahme ist wirklich so. Die klappt nur, wenn man einen Vertrag abschließen will. Bei allen anderen Themen funktioniert das nicht. Ich habe vor 2 Monaten eine Email an Sky geschickt. Ich rechne mit einer Antwort in der nächsten Legislaturperiode.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 7 von 152
2.652 Ansichten

Re: Sky und ihre Inkasso praktiken

.....oder spätestens, wenn der BER fertig und in Betrieb ist

maxel74
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 8 von 152
2.652 Ansichten

Re: Sky und ihre Inkasso praktiken

Mich macht das wütend, weil ich es ja persönlich erledigt habe. Ich habe noch nie etwas mit Inkasso usw zu tun gehabt. Ich bin dabei ja noch Kunde bei dem Laden, so geht das doch nicht!

Das ist doch auch Betrug, die Ware ist ja irgendwo und die kassieren doppelt!

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 9 von 152
2.652 Ansichten

Re: Sky und ihre Inkasso praktiken

Also Belege solltest du schon länger aufheben. Egal!

Es ist eine erhebliche Anhäufung der gleichen Sachverhalte zu erkennen.

Auf jeden Fall schriftlich widersprechen mit der Angabe des Rücksendedatums.

Wenn du das Datum auch nicht mehr kennst schreibst du Woche oder Monat.

Hattest du eine Mahnung erhalten oder von selbst die Rücksendung veranlasst!

Ablaufdatum und ca. Rücksendung...? ca.?

Ein Moderator kann den Eingang eventuell noch bestätigen.

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 10 von 152
2.652 Ansichten

Re: Sky und ihre Inkasso praktiken

Ich schrieb aber doch nächste und nicht übernächste...

maxel74
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 11 von 152
2.652 Ansichten

Re: Sky und ihre Inkasso praktiken

Lernen durch Schmerz....  Werde das wohl jetzt immer mit dem Smartphone abfotografieren.

Mit dem inkasso kann man nicht verhandeln, die verdienen ihre Kohle damit. Sky kann ich nicht erreichen. Will keinen gerichtsvollzieher  vor der Tür oder schufa eintrag!

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 12 von 152
2.652 Ansichten

Re: Sky und ihre Inkasso praktiken

Ok! Du musst aber reagieren und schreiben, nicht verhandeln.

An Inkasso und SKY...

Hattest du eine Mahnung?

Sei mal ganz freundlich und bitte einen Moderator um Überprüfung.

maxel74
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 13 von 152
2.652 Ansichten

Re: Sky und ihre Inkasso praktiken

Guten Morgen,

Das ist gar nicht so leicht Sky zu schreiben        erstmal eine eine Adresse finden... Aber geschafft! Anscheinend möchte Sky zur Zeit keine kundenbetreung! Nur neukunden! Jetzt werde ich nach mehreren Jahren ex Kunde.

Inkasso verlangt den Beleg, da habe ich angerufen. Die agieren im Auftrag von Sky. Und Sky erhalte ich nur die Kundenaquise .

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 14 von 152
2.652 Ansichten

Re: Sky und ihre Inkasso praktiken

In der Regel sollte man Belege 10 Jahre aufbewahren! Bei Versandquittungen ist das nicht unbedingt notwendig, wenn du eine schriftliche Eingangsbestätigung des Empfängers erhalten hast.

Was ist denn, wenn das Paket wirklich verschollen ist? Dann müsstest ​du ​eine Sendungsverfolgung beauftragen!

Mich wundert nur, dass in den meisten Fällen hier, in denen es um nicht angekommene Pakete geht, komischer Weise immer gleich auch der Versandbeleg fehlt... Gut, irgendwo müssen ja auch die ganzen eBay Receiver herkommen. Aber bei dir ist es „natürlich“ sicher etwas anderes.

maxel74
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 15 von 152
2.652 Ansichten

Re: Sky und ihre Inkasso praktiken

Im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich habe bisher noch nie Probleme mit Sendungen gehabt, insofern habe ich mir keine Gedanken gemacht. Ich habe auch die Inkasso Förderung beglichen, um keine Probleme zu bekommen. Es tut mir auch nicht weh. Aber es bedeutet das ich die längste Zeit Kunde gewesen bin und auch nach "aussen" nicht die beste aMeinung gegenüber SKY vertrete.

Ich gebe dir natürlich Recht, dass ich dir Quittung hätte aufheben soll. Es stimmt auch das es viele gibt die Schmuh machen.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 16 von 152
2.651 Ansichten

Re: Sky und ihre Inkasso praktiken

maxel74 schrieb:

Moin auch,

Ich habe heute Post von einem Inkasso Büro bekommen. Weil ich angeblich meinen Leihreciever nicht zurückgesendet hätte.

Ich habe es aber definitiv getan. Nur hebe ich den ollen Beleg nicht monatelang auf! Wer macht das schon? Jedenfalls war es das jetzt für mich bei sky. So geht man nicht mit mir um. Und in der Sky Hotline bekommt man keine Auskunft, die können nur Verträge verlängern!

Das ärgert mich masslos! Ich werde gleich "Werbung" für Sky bei Facebook machen! Tschüss sky

ein Anruf bei Sky nütz dir ja auch nix. Du musst dich schon an das Inkasso-Unternehmen wenden. Die wollen das Geld von dir, oder den Receiver oder den Nachweis, dass Du ihn verschickt hast. Da ist Sky raus aus der Angelegenheit. Die haben die Forderung an das Inkasso-Büro abgegeben

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 17 von 152
2.651 Ansichten

Re: Sky und ihre Inkasso praktiken

maxel74 schrieb:

Das ist doch auch Betrug, die Ware ist ja irgendwo und die kassieren doppelt!

Dann nicht lange zögern, wenn Du dieser Meinung bist und ab zur Polizei und Anzeige erstatten

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 18 von 152
2.651 Ansichten

Re: Sky und ihre Inkasso praktiken

maxel74 schrieb:

Im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich habe bisher noch nie Probleme mit Sendungen gehabt, insofern habe ich mir keine Gedanken gemacht. Ich habe auch die Inkasso Förderung beglichen, um keine Probleme zu bekommen. Es tut mir auch nicht weh. Aber es bedeutet das ich die längste Zeit Kunde gewesen bin und auch nach "aussen" nicht die beste aMeinung gegenüber SKY vertrete.

Ich gebe dir natürlich Recht, dass ich dir Quittung hätte aufheben soll. Es stimmt auch das es viele gibt die Schmuh machen.

Na gut, wenn Du die Forderungen beglichen hast, dann ist das ja quasi ein Schuldeingeständnis und der Fall erledigt....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 19 von 152
2.651 Ansichten

Re: Sky und ihre Inkasso praktiken

jimgordon schrieb:


Na gut, wenn Du die Forderungen beglichen hast, dann ist das ja quasi ein Schuldeingeständnis und der Fall erledigt....

Kann man trotzdem noch aufrollen, muss man nur sehr hartnäckig dran bleiben.

falze
Special Effects
Posts: 9
Post 20 von 152
2.651 Ansichten

Re: Sky und ihre Inkasso praktiken

Wenn du weiterhin noch Probleme hast, hier sind welche, die das auch interessieren wird.

Kunden, die Ärger mit dem Unternehmen (Sky) haben, können ihre Erfahrungen unter recht@vzbayern.de schildern, so die Verbraucherschützer. (Verbraucherzentrale Bayern)
Antworten