Kulissenbauer

• 

44 Nachrichten

21/02/2019 19:34

Sky und ihre Inkasso praktiken

Moin auch,

Ich habe heute Post von einem Inkasso Büro bekommen. Weil ich angeblich meinen Leihreciever nicht zurückgesendet hätte.

Ich habe es aber definitiv getan. Nur hebe ich den ollen Beleg nicht monatelang auf! Wer macht das schon? Jedenfalls war es das jetzt für mich bei sky. So geht man nicht mit mir um. Und in der Sky Hotline bekommt man keine Auskunft, die können nur Verträge verlängern!

Das ärgert mich masslos! Ich werde gleich "Werbung" für Sky bei Facebook machen! Tschüss sky

Maskenbildner

• 

282 Nachrichten

vor 7 Jahren

Schade. Wer häufig in dieses Forum guckt, fertigt von allem, was Sky betrifft, ein Foto an und archiviert das am PC, natürlich mit einem Backup.

Kulissenbauer

• 

44 Nachrichten

Das stimmt wohl leider. Bin langjähriger Kunde, bzw demnächst gewesen.

Der ganze Kundenbereich ist immer schlechter geworden. Insbesonders die Kontaktaufnahme.... Versuche Mal einen richtigen Ansprechpartner zu bekommen, der dann auch noch verständlich deutsch spricht.

Regie

• 

18.1K Nachrichten

Schreib doch mit einem Moderator, die können deutsch und englisch.

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

Wenn du Glück hast, taucht die Hardware später wieder auf. Warte auf einen Mod, der kann sich das mal anschauen. Sky hat sein System einfach nicht im Griff und auch kein Interesse dran, zu verbessern, weil das Geld kostet, was sie nicht mehr haben für den deutschsprachigen Bereich. Eigentlich ist die Sache schon gelaufen, wenn das Inkasso vor der Tür steht, aber vielleicht hast du ja Glück. Ohne Sendebeleg sieht es leider schon jetzt schlecht für dich aus.

Maskenbildner

• 

282 Nachrichten

Das mit der Kontaktaufnahme ist wirklich so. Die klappt nur, wenn man einen Vertrag abschließen will. Bei allen anderen Themen funktioniert das nicht. Ich habe vor 2 Monaten eine Email an Sky geschickt. Ich rechne mit einer Antwort in der nächsten Legislaturperiode.

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

.....oder spätestens, wenn der BER fertig und in Betrieb ist

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

vor 7 Jahren

Also Belege solltest du schon länger aufheben. Egal!

Es ist eine erhebliche Anhäufung der gleichen Sachverhalte zu erkennen.

Auf jeden Fall schriftlich widersprechen mit der Angabe des Rücksendedatums.

Wenn du das Datum auch nicht mehr kennst schreibst du Woche oder Monat.

Hattest du eine Mahnung erhalten oder von selbst die Rücksendung veranlasst!

Ablaufdatum und ca. Rücksendung...? ca.?

Ein Moderator kann den Eingang eventuell noch bestätigen.

Kulissenbauer

• 

44 Nachrichten

Lernen durch Schmerz....  Werde das wohl jetzt immer mit dem Smartphone abfotografieren.

Mit dem inkasso kann man nicht verhandeln, die verdienen ihre Kohle damit. Sky kann ich nicht erreichen. Will keinen gerichtsvollzieher  vor der Tür oder schufa eintrag!

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

Ok! Du musst aber reagieren und schreiben, nicht verhandeln.

An Inkasso und SKY...

Hattest du eine Mahnung?

Sei mal ganz freundlich und bitte einen Moderator um Überprüfung.

Kulissenbauer

• 

44 Nachrichten

Guten Morgen,

Das ist gar nicht so leicht Sky zu schreiben        erstmal eine eine Adresse finden... Aber geschafft! Anscheinend möchte Sky zur Zeit keine kundenbetreung! Nur neukunden! Jetzt werde ich nach mehreren Jahren ex Kunde.

Inkasso verlangt den Beleg, da habe ich angerufen. Die agieren im Auftrag von Sky. Und Sky erhalte ich nur die Kundenaquise .

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 7 Jahren

In der Regel sollte man Belege 10 Jahre aufbewahren! Bei Versandquittungen ist das nicht unbedingt notwendig, wenn du eine schriftliche Eingangsbestätigung des Empfängers erhalten hast.

Was ist denn, wenn das Paket wirklich verschollen ist? Dann müsstest ​du ​eine Sendungsverfolgung beauftragen!

Mich wundert nur, dass in den meisten Fällen hier, in denen es um nicht angekommene Pakete geht, komischer Weise immer gleich auch der Versandbeleg fehlt... Gut, irgendwo müssen ja auch die ganzen eBay Receiver herkommen. Aber bei dir ist es „natürlich“ sicher etwas anderes.

Kulissenbauer

• 

44 Nachrichten

Im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich habe bisher noch nie Probleme mit Sendungen gehabt, insofern habe ich mir keine Gedanken gemacht. Ich habe auch die Inkasso Förderung beglichen, um keine Probleme zu bekommen. Es tut mir auch nicht weh. Aber es bedeutet das ich die längste Zeit Kunde gewesen bin und auch nach "aussen" nicht die beste aMeinung gegenüber SKY vertrete.

Ich gebe dir natürlich Recht, dass ich dir Quittung hätte aufheben soll. Es stimmt auch das es viele gibt die Schmuh machen.

Filmmusik

• 

3.3K Nachrichten

maxel74 schrieb:

Im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich habe bisher noch nie Probleme mit Sendungen gehabt, insofern habe ich mir keine Gedanken gemacht. Ich habe auch die Inkasso Förderung beglichen, um keine Probleme zu bekommen. Es tut mir auch nicht weh. Aber es bedeutet das ich die längste Zeit Kunde gewesen bin und auch nach "aussen" nicht die beste aMeinung gegenüber SKY vertrete.

Ich gebe dir natürlich Recht, dass ich dir Quittung hätte aufheben soll. Es stimmt auch das es viele gibt die Schmuh machen.

Na gut, wenn Du die Forderungen beglichen hast, dann ist das ja quasi ein Schuldeingeständnis und der Fall erledigt....

Regie

• 

18.1K Nachrichten

jimgordon schrieb:

Na gut, wenn Du die Forderungen beglichen hast, dann ist das ja quasi ein Schuldeingeständnis und der Fall erledigt....

Kann man trotzdem noch aufrollen, muss man nur sehr hartnäckig dran bleiben.

Kulissenbauer

• 

44 Nachrichten

Das mag ich so nicht stehen lassen. Ich habe den Receiver verpackt und verschickt. Nur den Beleg nicht aufgehoben. Ich sehe den Fehler bei DHL oder der Logistikabteilung von Sky.

Mein Fehler ist der fehlende Beleg.

Und trotzdem darf ich mich ärgern, so richtig sogar. Vor allem das man niemanden erreichen kann und nur die FAQ's studieren kann.

Regie

• 

18.1K Nachrichten

Was meinst du mit "stehen lassen"?

Ich meinte: Erste Eskalationsstufe Moderator und zweite Geschäftsleitung.

Filmmusik

• 

3.3K Nachrichten

vor 7 Jahren

maxel74 schrieb:

Moin auch,

Ich habe heute Post von einem Inkasso Büro bekommen. Weil ich angeblich meinen Leihreciever nicht zurückgesendet hätte.

Ich habe es aber definitiv getan. Nur hebe ich den ollen Beleg nicht monatelang auf! Wer macht das schon? Jedenfalls war es das jetzt für mich bei sky. So geht man nicht mit mir um. Und in der Sky Hotline bekommt man keine Auskunft, die können nur Verträge verlängern!

Das ärgert mich masslos! Ich werde gleich "Werbung" für Sky bei Facebook machen! Tschüss sky

ein Anruf bei Sky nütz dir ja auch nix. Du musst dich schon an das Inkasso-Unternehmen wenden. Die wollen das Geld von dir, oder den Receiver oder den Nachweis, dass Du ihn verschickt hast. Da ist Sky raus aus der Angelegenheit. Die haben die Forderung an das Inkasso-Büro abgegeben

Kulissenbauer

• 

44 Nachrichten

Schon klar daß ich mich an das Inkasso Unternehmen gewandt habe. Die stellen ja auch die Forderung. Keine Frage.

Mein Post besteht darin meinen Ärger loszuwerden und die anderen Sky Kunden zu informieren, das sie den verfluchten Beleg aufheben.

Ich denke Sky hat ein Problem mit der Logistik, die kommt mit der Rechnungsstellung nicht nach.

Einen Schufa Eintrag kann ich mir wg geplanter Hausfinanzierung nicht erlauben

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

Kein Kreditinstitut wird dir wegen eine dubiosen Schufaeintragung eine Hausfinanzierung verweigern. Die achten auf andere Kriterien, als eine Eintragung eines Inkassoinstitutes im Auftrag von Sky für 100 EUR oder so. Ausserdem könnte man gegen solche Eintragung vorgehen.

Genau auf solche Ängste spekuliert das Inkassobüro und reibt sich dann die Hände!

Kulissenbauer

• 

44 Nachrichten

Ich bin davon ausgegangen das das Score Wert durch Inkasso negativ beeinflusst wird.

Insofern danke für deinen Hinweis

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

maxel74 schrieb:

Ich bin davon ausgegangen das das Score Wert durch Inkasso negativ beeinflusst wird.

Insofern danke für deinen Hinweis

Im Prinzip schon. Aber in diesem Fall spielt man (das Inkassobüro) nur mit den Ängsten der Kunden, die noch nie mit einem solchen Unternehmen zu tun hatten. Jedes seriöse Kreditinstitut würde sich auch den Betrag, um den es im Endeffekt geht, ansehen und den Kreditantragsteller dazu befragen.

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

Bist du trotzdem so nett und antwortest auf die Frage:

Hattest vor Absendung bereits eine Mahnung, da vergessen? Nicht böse gemeint!!!!

Hintergrund:

Mir ist aufgefallen, dass viele Kunden nach der Mahnung die Geräte zurückgeschickt haben. Das auch innerhalb der Frist die auf der Mahnung angegeben ist. Die Frist ist kurz gefasst. Daher vermute ich, SKY kommt mit der Registrierung und Zuordnung nicht hinterher und die automatische Weitergabe an Inkasso läuft dann.

Wäre aber dann über die Einsendebestätigung von SKY im Nachhinein zu korrigieren.

Special Effects

• 

9 Nachrichten

vor 7 Jahren

Wenn du weiterhin noch Probleme hast, hier sind welche, die das auch interessieren wird.

Kunden, die Ärger mit dem Unternehmen (Sky) haben, können ihre Erfahrungen unter recht@vzbayern.de schildern, so die Verbraucherschützer. (Verbraucherzentrale Bayern)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 7 Jahren

Es war einmal... ein Kunde von Sky, der ein Abo bei Sky abschloss und die Standard-Leihgeräte bekam. Weil der Kunde einen neuen TV kaufte fragte er bei Sky an, ob er einen Receiver gegen ein CI+ Modul tauschen könnte. Der Kundenservice von Sky bejahte dies, es wäre gegen eine gewisse Gebühr möglich. Also ordert der Kunde das Modul. Ein paar Tage später kam dieses per Post mit einem beigelegten Schreiben, dass er den nun nicht mehr benötigten Receiver zurück schicken solle. Dies tat er auch. Es vergingen viele Monate...

Eines Tages öffnete der Kunde seinen Briefkasten und fand darin einen Brief von Sky sowie einem Inkassodienst. Erstaunt öffnete er beide Schreiben und stellte fest, dass es hierbei um eine Mahnung seitens Sky sowie einer Schadensersatzforderung seitens des Inkassodienstes war. Nun wusste der Kunde aber genau, dass er den hierbei angemahnten Receiver zurück geschickt hat. Also startete er diverse Anrufe bei Sky und dem Inkassodienst. Ergebnis war immer, Nachweis über den Versand erbringen oder eine nicht unerhebliche Summe für die Sky-Gurke zahlen. Antwort auf die Anfrage des Kunden, wieso Mahnung und Inkassodrohung zeitgleich kamen wurde nicht beantwortet. Verzweifelt suchte der Kunde seinen Einlieferungsschein und fand ihn nicht. Der Tag des Fristablaufes rückte immer näher. Unglücklicherweise zog der Kunde zu dieser Zeit gerade um, hatte also auch nicht die Zeit ewig nach dem Zettel zu suchen. Zumal der Rückversand Monate zurück lag. Telefonate zur Fristverlängerung wurden negativ beschieden. Sein Umzug war genau am Tag des Fristablaufes beendet. Er hatte sich schon mit der Zahlung der nicht wertgerechten Summe abgefunden. Beim Auspacken der letzten Umzugskisten, oh Wunder, fand sich der blöde Einlieferungsschein wieder an. Also fix ans Handy, Festnetz war noch nicht angeschlossen, Sky und Inkassodienst angerufen. Und jetzt kommts: Sky könne nichts regeln, weil Vorgang an Inkassodienst abgegeben. Inkassodienst kann nichts regeln, weil Frist ausläuft und Sky die Forderung nicht storniert hat. Und Kunde hat dann endgültig die Schn... voll. Also geht er zum Anwalt, da ja das gerichtliche Mahnverfahren droht. Zur Erinnerung: Die Frist war ja nun abgelaufen. Der Anwalt setzte 2 Schreiben auf, an Sky und Inkassodienst, wo der Nachweis der Einlieferung erbracht wurde. Natürlich kostenpflichtig. Nicht gerade billig. Vorab alles per Mail verschickt.

Eine Zeit lang passierte ... gar nichts. Wochenlang. Dann ein Brief von Sky. Der Vorgang hätte sich erledigt. Die Hardware ist eingegangen. Keine Entschuldigung, nichts. What... Also wieder ans Telefon und nachgefragt, wer denn nun meine Zusatzkosten trägt? Und soll ich euch was sagen? Da bleibt der Kunde drauf sitzen, weil er ja die ersten Mahnungen (häää) unbeantwortet gelassen hat und die Frist zur Klärung verstrichen war. Laut Auskunft des Anwaltes zwar nicht korrekt, man müsse sich aber zivilrechtlich mit Sky auseinandersetzen. Kostet auch wieder und Ausgang ungewiss.

Fazit: Eine Firma kann in Deutschland zurückgesendete Ware irgendwo verschlampen, sich genüsslich zurücklehnen und abwarten. Monate später Forderung stellen und mit ein bissel Glück hat der Kunde keine Nachweise mehr. Falls doch, alles Verschulden dem Kunden anhängen. Man selbst hat maximal einen Fehler gemacht.

Übrigens, sobald Forderungen zurückgezogen werden hat man kaum eine gerichtliche Handhabe gegen den Vorgang als solchen. Sämtliche Kosten müssen Stück für Stück eingeklagt werden.

Also, wie viele bereits sagten, ALLES an Korrespondenz wirklich gut aufheben. Und natürlich alle Belege. Im Fall des Kunden hätten 6 Monate nicht gereicht.

Kulissenbauer

• 

44 Nachrichten

Das ist der Hammer.

Vlt trägt die Diskussion ja dazu bei, das andere User nicht so begossen dastehen.

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

Leider wird das immer wieder passieren, da nicht alle Kunden dieses Forum kennen. Zudem ändert Sky ständig ihre Taktik um an Geld zu kommen. Früher wurde einfach behauptet, dass die Hardware verschwunden wäre bzw. der Kunde sie einfach nicht zurückgeschickt hätte. Da sich immer mehr Kunden dagegen wehren und sich dem Unternehmen nicht einfach ergeben, wird jetzt eben behauptet, dass einzelne Teile der Hardware fehlen ( Festplatte oder Smartcard z.B. ). Außerdem wird eine gewisse Zeit gewartet, bis dann entweder die 3. Mahnung geschickt wird ( bei vielen fehlt die 1. oder 2. Mahnung ) oder gleich Post vom Inkasso kommt. um dem Kunden möglichst wenig Spielraum zu bieten und Druck aufzubauen.  Diese Vorgänge scheinen System zu haben und absichtlich provoziert zu werden. was besonders auffällig ist, das es sich hier nicht mehr um "bedauerliche Einzelfälle" zu handeln scheint, da sich diese Fälle inzwischen extrem häufen. Komischerweise, findet sich plötzlich die Hardware wieder an, wenn sich ein Kunde wehrt und hartnäckig bleibt um einen Prozess zu vermeiden, der zum Präzedenzfall werden könnte.  

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Zu dieser These würde ich gerne ein Statement eines/er Moderators/in hören.

Ich bin mal gespannt ob ich dieses mal eine Antwort bekomme.

Die letzten dreimal gab es keine Reaktion.

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

Das wäre echt mal interessant aber ich habe da nicht viel Hoffnung.So etwas wird doch entweder totgeschwiegen oder unter den Teppich gekehrt.

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

Ich glaube nicht, dass sich damit wirklich Geld verdienen lässt. Überlegt mal bitte!

Dann der ganze Aufwand dazu.

Also Absicht würde ich da gar nicht sehen.

Nehme an, es ist "NUR" ein fürchterliches Durcheinander und eine Überforderung der eigenen Logistik.

Schlimm scheint es wirklich zu sein, ohne Zweifel! Und es ist dann schlimm genug um endlich etwas zu ändern.

Ein Moderator kann nur den Einzelfall überprüfen.

Eventuell macht er das hier auch, bitte....

axels

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

vor 7 Jahren

Retouren werden nicht oder schleppend bearbeitet. Stattdessen kommen Mahnungen und/oder Schreiben eines Inkassobüros!

Sky ist sicherlich nicht unbekannt, dass die Retourenbearbeitung nicht zeitnah funktioniert. Hier müssten sich Logistik und Mahnwesen besser, bzw. überhaupt einmal, abstimmen, um solche Ärgernisse zu Lasten der Kunden abzustellen!

Seit Jahren funktioniert das aber nicht und wird ignoriert. Man könnte ja an unberechtigten Forderungen auch noch verdienen!

Steckt dahinter eine gewisse Systematik? Ich denke ja, denn ansonsten würde Sky endlich mal reagieren und vorschnelle Forderungen abstellen!

Castingleiter

• 

1.7K Nachrichten

Ist doch klar warum sich sky und auch Infoscore Zeit lassen:

Die Leute entsorgen im guten Glauben ihre Belege

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Ich habe noch meine Sendenbelege der letzten beiden gekündigten Abos.

Was ist daran so schwer die in einem Ordner oder in einem Umschlag aufzubewahren?

Castingleiter

• 

1.7K Nachrichten

Ibe Moserer schrieb:

Ich habe noch meine Sendenbelege der letzten beiden gekündigten Abos.

Was ist daran so schwer die in einem Ordner oder in einem Umschlag aufzubewahren?

Ich, gar keine Probleme ... Bin aber auch daran gewöhnt Belege der letzten 10 Jahre aufzubewahren ...

Die andere Seite kannste ja hier täglich lesen

Regie

• 

18.1K Nachrichten

roi_danton schrieb:

Ibe Moserer schrieb:

Ich, gar nicht ...

Der fehlende Ordner...

Kulissenbauer

• 

44 Nachrichten

Vielen Dank für deinen gewinnbringenden Beitrag der mit sehr weitergeholfen hat

Maskenbildner

• 

266 Nachrichten

vor 7 Jahren

Die Frage ist natürlich immer, wie zeitnah Kunden die Geräte zurücksenden. Da heißt es dann, "Hat mir niemand gesagt, dass ich das zurücksenden soll..."

Ich hab meinen Receiver samt HD direkt nach Vertragsende zurück gesendet und zwei Wochen später eine Bestätigung darüber bekommen.

Unabhängig davon, Belege hebe ich auf, für Garantie oder fürs Finanzamt etc. Ist doch nicht so schwer.

Kulissenbauer

• 

44 Nachrichten

Jetzt wird es lustig, mit Sky!!!!

Gerade die Post aufgemacht! Ein Brief von Sky, Erinnerung zur Rücksendung des Gerätes  mit Datum  13.12.2018 !!!! Heute in der Post und die Frechheit ist , das es laut Freistempler erst gerade verschickt wurde!!!

Kulissenbauer

• 

44 Nachrichten

Das sieht man oben im Briefkopf....

Kulissenbauer

• 

44 Nachrichten

Der Moderator konnte den Receiver auch nicht finden

Kulissenbauer

• 

44 Nachrichten

vor 7 Jahren

Sooooo Freunde.... Gerade im Auto meiner Frau gewesen. Da war der Beleg!!! freu!!! Am 09.01.19 um 4.48 Uhr wurde der Receiver bei Sky angeliefert!!!!

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo maxel74,

dann sende die Kopie des Beleges per eMail an service@sky.de oder einem Sky Mitarbeiter im Forum. Mit dem Beleg bist du auf der sicheren Seite.

Kulissenbauer

• 

44 Nachrichten

vor 7 Jahren

Service@sky.de??? Eine Frechheit das alleine schon Service zu nennen.

Ich habe das geld an das Inkasso überwiesen. Von da bekomme ich es wieder.

Nur Mal so.... Das war eine unrechtmäßige Forderung, das hat Sky an das Inkasso verkauft und die haben das geld von mir! Eine Frechheit ist das!!!

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo maxel74,

dann sende die Kopie des Beleges zusätzlich noch an das Inkassounternehmen und verlange die Rückzahlung deiner Überweisung.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Das Inkasso wird sich mit deinem Geld ihre Arbeit bezahlen lassen.

Du hast leider zu voreilig bezahlt.

Du wirst Glück haben müssen um dein Geld wieder zu bekommen.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo Ibe Moserer,

da der Einlieferungsbeleg vorhanden ist, ist das Inkassoinstitut verpflichtet zurück zu erstatten. Ihr Geld müssen Sie sich in dem Fall von Sky holen. Ja, der User hat zu voreilig bezahlt, dennoch dürfen Sie das gezahlte Geld nun nicht einfach einbehalten.

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

In diesem Fall müsste dann eigentlich Sky sämtliche Kosten erstatten, schließlich war und ist es ja ihr Fehler. Die können ja anschließend ihr eigenes Problem mit dem Inkasso untereinander lösen. Hauptsache der Kunde ist endlich raus aus der Geschichte und zwar ohne Schaden.

Kulissenbauer

• 

44 Nachrichten

Das sehe ich auch so....

Wer die Kapelle bestellt, der bezahlt sie auch!

Sky hat Inkasso beauftragt, also zahlen sie auch!

Maskenbildner

• 

266 Nachrichten

vor 7 Jahren

Natürlich gibt es Geld zurück, wenn bestätigt wurde, dass es nicht rechtmäßig war.

Diese ganzen Geschichten laufen wohl eher unter Verpeilung.. Wäre es Abischt. wäre es Quatsch, da es sich unterm Strich nicht rechnet, viel Aufwand und schlechte Werbung.

Kulissenbauer

• 

44 Nachrichten

vor 6 Jahren

Nun Mal ehrlich,

Seit drei Wochen habe ich nichts von Sky gehört!!! Keine Antwort auf meine Mails, Briefe oder sonst etwas!!!!

Das kann doch nicht sein, das man als Kunde so im Stich gelassen wird.

Bestimmt geht es jetzt ganz schnell und ein "Servicemitarbeiter" ruft mich an und möchte meinen Vertrag verlängern, weil ich gekündigt habe.

Aber unglaublich das man keinen anrufen kann und die Bearbeitung jetzt schon so lange dauert! Eine Frechheit ist das!!!

Kulissenbauer

• 

44 Nachrichten

Ich hab das Geld von der Inkassofirma in voller Höhe zurück erstattet bekommen.

Filmmusik

• 

3.3K Nachrichten

VS machen Kalenderspruch

Maskenbildner

• 

344 Nachrichten

WasWasWas...., der Digo is ein Gehirn Manipulator???

Oder nur Glück gehabt und einen auf Dicke Hose machen??? Is nur Spass

Is das Leben nicht zu kurz um sich so intensiv mit Usern zu beschäftigen???

Gruß

ps.: Is mir auch schon passiert, is menschlich

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Das Problem besteht darin, dass beide allen Ernstes glauben, ich sei mit einem User namens "Vertreterschreck" identisch. Da ich diesen User nicht kenne, weiß ich natürlich nicht, ob ich die Gleichsetzung als Kompliment oder Beleidigung werten soll. Sehe ich es als Kompliment, erntet ein anderer die Früchte meiner geistigen innovativen Kreativität. Sehe ich es als Beleidigung ist es im Prinzip genauso wenig akzeptabel.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

wie gesagt ich finde du hast dich abziehen lassen, was aber uninteressant ist wenn du zufrieden bist. Deshalb ist ja alles gut...

Tiertrainer

• 

4 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo digo,

ich habe ordnungsgemäß und schriftlich widersprochen und alle Nachweise in Kopie begefügt, ohne Ergebnis, außer das es noch teurer wurde.

Es wurde auch nie das fehlen einer Festplatte angezeigt, die kamen nach einigen Monaten gleich mit Inkasso, Gott sei Dank hebe ich alle Belege auf.

Nach meiner Meinung ist das so häufig das es kein Zufall mehr sein kann, soviele Leute schicken irgendwas nicht zurück und wollen sich "bereichern" an Sky.

Meine Festplatte, die ich angeblich nicht zurück gesendet habe, war 4 Jahre alt und sollte 60Euronen kosten, für die Hälfte bekomme ich eine moderne schnelle größere FP im Fachhandel.

Warum soll ich das schrottige alte Ding behalten und mir so großen Ärger einhandeln?

Aber dahinter steckt meiner Meinung nach Methode, einfach zu häufig wenn man mal recherchiert im Netz.

Mitlerweile läuft das gerichtliche Mahnverfahren und ich habe widersprochen, ich zahle nicht für Dinge die ich ordentlich zurück gegeben habe.

LG

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

Prima! Ich denke es ist keine Absicht, sondern ein von SKY nicht beherrschbares Logistikproblem.

Das hat man verbaut.

Rechtsschutz ist wichtig und ein Anwalt, in diesem fortgeschrittenem Fall.

Viel Glück! Wird schon!

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 8 Monaten

Ist zwar schon länger her, aber auch in 2025 haben sich die miesen Praktiken nicht geändert.

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

vor 8 Monaten

Das hat aber weniger mit miesen Praktiken zutun als eher mit dem katastrophalen Logistiksystem bei SKY .

Wie in 4/ 2019 bereits @digo anmerkte

Man kann da schon vom "Schlamperei" schreiben.

Es scheint sehr schwer zu sein ,einen eingegangen Receiver zu scannen....den dann im System mit der Seriennummer abzugleichen und dem Abonnenten zuzuordnen .... auszubuchen und dem Abonnenten per Mail /schriftlich je nach dem,eine Bestätigung zukommen zu lassen.

Eigentlich ganz einfache Wege ohne Komplikationen.....Sollte man meinen! 

(Bearbeitet)