Antworten

Sky und Vodafone

Antworten
roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 41 von 105
1.240 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

kein-q schrieb:

ich würde das eher als riesige Sauerei bezeichnen...

Ein Abo doppelt bezahlen kann ja wohl nich sein, oder ?

Hab meinen Freund C.S. schon mal vorsorglich angeschrieben, mal sehen was ihm so einfällt

Nur, wenn du fehlende Umsicht als Sauerei bezeichnest

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 42 von 105
1.240 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

Ja, bei UM kann ich auch Sky abonnieren:

https://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/pay-tv/sky/

peter65
Regie
Posts: 4,105
Post 43 von 105
1.241 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

tobiausweimar schrieb:

Hm im Vodafone Forum antwortet einem gar niemand erst auf meine Frage...aber das mit den zubuchbaren Paketen direkt bei Vodafone ist doch neu oder?

Nö, gibt es schon ne Weile das man wenn man Giga TV und Internet/Phone zusammen bestellt sich ein Sky Abo dazu buchen kann.

Allerdings hat das einen Haken, kündigt man eines von beide oder beides wird auch der Sky Vertrag ungültig.

tobiausweimar schrieb:

Da kanns doch eigentl nicht sein das aber Sender in diesen Paketen fehlen wär ja echt blöd wenns nur halbe Pakete dann sind...

Das Problem ist schon uralt, mehrfach hier und im VF-Forum angesprochen, ohne das ne Änderung eintrat und wohl auch nicht zu erwarten ist.

tobiausweimar
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 44 von 105
1.241 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

Ja das das schon seit Ewigkeiten so ist weiß ich ja, nur meinten die eben das es ja wegen der Analogabschaltung mehr Senderplätze geben würde und auch mehr Platz für Sky wäre wie einer am Telefon meinte, neuer Vertrag mit Sky...aber war das wohl wirklich auch nur gelogen

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 45 von 105
1.241 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

Du gibst nicht auf, oder?

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 46 von 105
1.241 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

jimgordon schrieb:

Du gibst nicht auf, oder?

Wenn die Leute wenigstens so konsequent mit ihren Vertragspartnern umgehen würde ...

peter65
Regie
Posts: 4,105
Post 47 von 105
1.241 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

tobiausweimar schrieb:

aber war das wohl wirklich auch nur gelogen

Ob das nun gelogen oder einfach nur Unkenntnis, da würde ich mich nicht festlegen.

tobiausweimar schrieb:

nur meinten die eben das es ja wegen der Analogabschaltung mehr Senderplätze geben würde und auch mehr Platz für Sky wäre wie einer am Telefon meinte, neuer Vertrag mit Sky...

Langsam müßtest du ja merken, das wir User da besser Bescheid wissen als was dir die eine oder andere Hotline erzählt.

tobiausweimar
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 48 von 105
1.241 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

Ja leider und ich lass es jetzt auch @jimgordon

Nichtsdestotrotz versteh ich dann nicht wo der Sinn der Analogabschaltung ist gabs irgendwelche anderen Sender dafür ?

Weils ja hieß mehr Senderplatz Kapazität...viell ists aber natürlich auch einfach nur Kosteneinsparung

peter65
Regie
Posts: 4,105
Post 49 von 105
1.241 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

tobiausweimar schrieb:

Nichtsdestotrotz versteh ich dann nicht wo der Sinn der Analogabschaltung ist gabs irgendwelche anderen Sender dafür ?

Ja, es gab andere Sender. Zumindest konnten auch einige ÖR HD Sender eingespeist werden die bis dahin nicht zu sehen waren, unabhängig warum.

Mit der Analogabschaltung ziehen die Kabelanbieter mit Sat und Antenne gleich wo es schon seit Jahren kein analog mehr gibt.

Dazu kommt, (fast) alle analogen Sender sind auch digital zu sehen, teilweise sogar in HD, warum also noch zusätzlich analog?

Kapazitäten wurden dadurch zwar freigeschaufelt, aber weniger für TV, sondern für Internet/Phone.

Es wurden einige Sender auf andere Frequenzen verschoben, auch wurden (wenn auch schon vor der Abschaltung) ehemalige Kabel UKW Sender digital eingespeist.

In Bezug auf Sky hat sich da so gut wie nichts geändert, die Sender auf ehemals 618 Mhz wurden auf 554 Mhz verschoben..

Aber egal ob Kapazitäten vorhanden sind oder nicht, Sky entscheidet was eingespeist wird, wenn die nicht wollen, dann wird's auch nichts mit den fehlenden Sendern.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 50 von 105
1.241 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

tobiausweimar schrieb:

Nichtsdestotrotz versteh ich dann nicht wo der Sinn der Analogabschaltung ist

Es ist zu teuer, zwei Systeme zu betreiben.

kein-q
Maskenbildner
Posts: 289
Post 51 von 105
1.241 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

Aber egal ob Kapazitäten vorhanden sind oder nicht, Sky entscheidet was eingespeist wird, wenn die nicht wollen, dann wird's auch nichts mit den fehlenden Sendern.

Da geh ich nicht konform, auch wenn einige gleich wieder auf mich eindreschen ....

Wenn ich ein Komplettpaket verkaufe, dann muss ich das auch so liefern (gilt mit Sicherheit auch für Sky) !

Ansonsten muss Sky die Pakete anders schnüren, sprich Pakete für SAT-Kunden und Pakete für Kabel-Kunden, dass ist meine

persönliche Auffassung... die muss hier nicht jeder teilen.

Nichtsdestotrotz werde ich der GF dahingehend auf den Zahn fühlen ...

Ring frei zur ersten Runde "Alle gegen kein "Q""

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 52 von 105
1.241 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

Was eingespeist wird entscheidet ja nicht nur Sky sondern auch der KNB. Da kann man trefflich drüber diskutiere, wer denn hauptsächlich.....

Letztendlich muss Sky sicher nicht gleiche Sortimente zum gleichen Preis anbieten. Würde auch noch chaotischer, für jeden KNB mit unterschiedlicher Einspeisung Preise zu kalkulieren.

Und, keine Kabelkunde ist verpflichtet Sky zu abonnieren, wenn ihm die Relation zu Satkunden ungerecht erscheint.

Hat er eben Pech gehabt, Life is a bitch

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 53 von 105
1.241 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

kein-q schrieb:


Wenn ich ein Komplettpaket verkaufe, dann muss ich das auch so liefern

Es wird nur die Entschlüsselung geliefert...

peter65
Regie
Posts: 4,105
Post 54 von 105
1.241 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

jonnycash schrieb:

Was eingespeist wird entscheidet ja nicht nur Sky sondern auch der KNB. Da kann man trefflich drüber diskutiere, wer denn hauptsächlich.....

Sicher? Es werden bei VF/KD nur die von Sky gelieferten Muxe ins Netz eingespeist, da hat VF/KD kein Wort mitzureden was die Sender betrifft, die Sky auswählt.

herbst schrieb:

Es wird nur die Entschlüsselung geliefert...

Es werden die Sender geliefert, VF/KD nutzt auch bei den Sky Sender ihre Verschlüsselung, nicht die von Sky.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 55 von 105
1.241 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

peter65 schrieb:

Es werden die Sender geliefert, VF/KD nutzt auch bei den Sky Sender ihre Verschlüsselung, nicht die von Sky.

Egal welche Sender, Hauptsache der Gesamtcharakter des Paketes bleibt erhalten.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 56 von 105
1.241 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

peter65 schrieb:

jonnycash schrieb:

Was eingespeist wird entscheidet ja nicht nur Sky sondern auch der KNB. Da kann man trefflich drüber diskutiere, wer denn hauptsächlich.....

Sicher? Es werden bei VF/KD nur die von Sky gelieferten Muxe ins Netz eingespeist, da hat VF/KD kein Wort mitzureden was die Sender betrifft, die Sky auswählt.

Sicher.

Die Sender die UM oder VKD u.a. selber vermarkten, darf Sky natürlich nicht einspeisen, bzw freischalten.

Ist doch logisch.

Nicht anwendbar
Posts: 40,515
Post 57 von 105
1.241 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

Ähm, ne! Es werden jede Menge auch doppelt eingespeist.

Bei UM gab es ne Zeit lang sogar mal Freischaltungen beider Anbieter auf einem Sendeplatz, um Kapazität zu sparen.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 58 von 105
1.241 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

kein-q schrieb:

Aber egal ob Kapazitäten vorhanden sind oder nicht, Sky entscheidet was eingespeist wird, wenn die nicht wollen, dann wird's auch nichts mit den fehlenden Sendern.

Da geh ich nicht konform, auch wenn einige gleich wieder auf mich eindreschen ....

Wenn ich ein Komplettpaket verkaufe, dann muss ich das auch so liefern (gilt mit Sicherheit auch für Sky) !

Ansonsten muss Sky die Pakete anders schnüren, sprich Pakete für SAT-Kunden und Pakete für Kabel-Kunden, dass ist meine

persönliche Auffassung... die muss hier nicht jeder teilen.

Nichtsdestotrotz werde ich der GF dahingehend auf den Zahn fühlen ...

Ring frei zur ersten Runde "Alle gegen kein "Q""

Es ist vollkommen irrelevant, was wir Kunden für richtig, falsch, notwendig oder sachgerecht halten ...

Große Firmen machen in der Regel das, was sie für richtig halten ... sky und vf machen da keine Ausnahme !!!

didi
Regie
Posts: 6,017
Post 59 von 105
1.241 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

kein-q schrieb:

Aber egal ob Kapazitäten vorhanden sind oder nicht, Sky entscheidet was eingespeist wird, wenn die nicht wollen, dann wird's auch nichts mit den fehlenden Sendern.

Da geh ich nicht konform, auch wenn einige gleich wieder auf mich eindreschen ....

Wenn ich ein Komplettpaket verkaufe, dann muss ich das auch so liefern (gilt mit Sicherheit auch für Sky) !

Ansonsten muss Sky die Pakete anders schnüren, sprich Pakete für SAT-Kunden und Pakete für Kabel-Kunden, dass ist meine

persönliche Auffassung... die muss hier nicht jeder teilen.

Nichtsdestotrotz werde ich der GF dahingehend auf den Zahn fühlen ...

Ring frei zur ersten Runde "Alle gegen kein "Q""

Kein Q macht dich schon mal sympatisch!

Ein Schreiben an die GF wird von mir eigentlich meistens befürwortet...in diesem generellen Fall wird es aber nichts bringen!

Du wirst, wenn überhaupt, nur Platitüden zur Antwort erhalten, durchsetzt mit Werbung für das, ach so tolle Sky Programm.

Für den Kabelkunden ist das Leben eben mal kein Ponyschlecken!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 60 von 105
1.241 Ansichten

Re: Sky und Vodafone

berlin69er schrieb:

Ähm, ne! Es werden jede Menge auch doppelt eingespeist.

Bei UM gab es ne Zeit lang sogar mal Freischaltungen beider Anbieter auf einem Sendeplatz, um Kapazität zu sparen.

Lass gut sein, wenn man nicht verstehen will, dann eben nicht.....

Antworten