Antworten

Sky quält mich nach Abo Kündigung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 67
2.024 Ansichten

Sky quält mich nach Abo Kündigung

Guten Tag,

ich habe meinen Sky Vertrag gekündigt und nach dessen Bestätigung die Hardware als Paket zurückgeschickt.

Das Paket ist offensichtlich angekommen.

Den Packungsinhalt wurde von mir vorher überprüft und wie folgt angegeben:

XXXXXXXXXXXXXXX

Jetzt habe ich ein mail erhalten: "Die Smartcard fehlt.". Ich muss die Smartcard bezahlen.

Wie bereits vorher geschrieben wurde das Paket von mir verpackt und kontrolliert. Die Smartcard war im bei der Rücksendng dabei.

Der Login zu meinen Sky Konto wurde zeitgleich gesperrt.

Was kann ich noch tun?

Grüße

Manfred

MOD-EDIT: PERSÖNLICHE DATEN ENTFERNT

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Tiertrainer
Posts: 14
Post 28 von 67
16 Ansichten

Re: Sky quält mich nach Abo Kündigung

Anrufen TrackingID ggf angeben, CCA veranlasst Mahnende.

SMC werden eh nicht in Rechnung gestellt, lediglich der automatische Mahnl. wenn SMC in Neumark übersehen wurde

Alle Antworten
Antworten
Filmmusik
Posts: 2,000
Post 2 von 67
10 Ansichten

Re: Sky quält mich nach Abo Kündigung

der Login zu deinem Kundenkonto ist natürlich gesperrt, bist ja kein Kunde mehr, also hast Du auch kein Kundenkonto mehr.

Tiertrainer
Posts: 18
Post 3 von 67
10 Ansichten

Re: Sky quält mich nach Abo Kündigung

Im Mail von Sky steht doch:

Zitat:

Unter http://sky.at/kundencenter können Sie uns online eine Nachricht senden und finden weitere Informationen zu Ihrem Vertrag. Wenn Sie einen Sky Ticket Vertrag haben, dann finden Sie Ihren Kundenlogin unter: https://skyticket.sky.at


Das ist aber nicht mehr möglich-

Filmmusik
Posts: 2,000
Post 4 von 67
10 Ansichten

Re: Sky quält mich nach Abo Kündigung

weil du kein Kunde mehr bist....

Tontechniker
Posts: 577
Post 5 von 67
10 Ansichten

Re: Sky quält mich nach Abo Kündigung

Deine Sendungsverfolgung und Aufstellung des Paketinhaltes an SKY senden>per Mail oder Einschreiben.

Verstehe da SKY aber auch nicht, denn was sollte man mit einer gesperrten Karte anfangen.

Filmmusik
Posts: 2,000
Post 6 von 67
10 Ansichten

Re: Sky quält mich nach Abo Kündigung

geht ja nicht drum, was man damit anfangen könnte, geht drum, dass Sky sein Eigentum will und angeblich nicht erhalten hat. Aber wird sein wie so oft, wenn ein Mod die Sache prüft, dann ist die Smartcard plötzlich doch da.

Tiertrainer
Posts: 18
Post 7 von 67
10 Ansichten

Re: Sky quält mich nach Abo Kündigung

Der Sachverhalt wurde Sky bereits per Mail unter der vorgeschlagenen Adresse mitgeteilt.

.... in Bearbeitung.....

Regie
Posts: 2,000
Post 8 von 67
10 Ansichten

Re: Sky quält mich nach Abo Kündigung

anwalt schrieb:

....

Jetzt habe ich ein mail erhalten: "Die Smartcard fehlt.". Ich muss die Smartcard bezahlen.

....

Was kann ich noch tun?

....

Mit "...sie war im Paket..." antworten.

Tiertrainer
Posts: 18
Post 9 von 67
10 Ansichten

Re: Sky quält mich nach Abo Kündigung

eine gute Idee, aber ob es hilft ist ungewiss.

So klein ist die Smartcard auch nicht damit man sie im Paket übersehen könnte. Da war auch kein anderes Verpackungsmaterial dabei, als ein durchsichtiges Luftpolsterkissen.

Da könnte man auch eine Taktik dahinter vermuten.

Regie
Posts: 2,000
Post 10 von 67
10 Ansichten

Re: Sky quält mich nach Abo Kündigung

Das hilft gewiss und Taktik steck nicht dahinter.

Tiertrainer
Posts: 18
Post 11 von 67
10 Ansichten

Re: Sky quält mich nach Abo Kündigung

Direkt Antworten ist nicht möglich:

Zitat:


Diese E-Mail-Adresse ist nicht für den Empfang von Nachrichten eingerichtet. Bitte antworten Sie daher nicht direkt auf diese E-Mail, da Ihre Antwort nicht gelesen oder weitergeleitet wird.


Zitat Ende.


und mein Zugang ist gesperrt; siehe oben.

Regie
Posts: 2,000
Post 12 von 67
10 Ansichten

Re: Sky quält mich nach Abo Kündigung

Auf alle Fälle solltest Du Sky informieren das Du anderer Meinung bist

und das ist mit "....doch war sie und das beeide ich auch gerne vor einem Richter..." relativ einfach erledigt.

Tiertrainer
Posts: 18
Post 13 von 67
10 Ansichten

Re: Sky quält mich nach Abo Kündigung

Danke.

Auch dieser gute Vorschlag wurde umgehend ausgeführt.

Im Urgenz Mail von Sky wird diese Möglichkeit zu Antworten über die Adresse von "service...." nicht angeführt.

Auf die im Mail angeführte Adresse kann man eben nicht anworten.

Regie
Posts: 2,000
Post 14 von 67
10 Ansichten

Re: Sky quält mich nach Abo Kündigung

anwalt schrieb:

Direkt Antworten ist nicht möglich:

Zitat:


Diese E-Mail-Adresse ist nicht für den Empfang von Nachrichten eingerichtet. Bitte antworten Sie daher nicht direkt auf diese E-Mail, da Ihre Antwort nicht gelesen oder weitergeleitet wird.


Zitat Ende.


und mein Zugang ist gesperrt; siehe oben.

Ich versteht das Problem nicht, Email wie immer an: service@sky.at

Die Email ist doch nicht gesperrt für Nichtkunden...

Regie
Posts: 2,000
Post 15 von 67
10 Ansichten

Re: Sky quält mich nach Abo Kündigung

service@....

Synchronsprecher
Posts: 864
Post 16 von 67
10 Ansichten

Re: Sky quält mich nach Abo Kündigung

hallo anwalt,

warum klärst du das nicht mit der hotline??? ich denke,dann ist die sache schnell geklärt.

deine smartkart ist sicherlich noch nicht im system bestätigt worden,daß die nun wieder bei SKY ist.

Tiertrainer
Posts: 18
Post 17 von 67
10 Ansichten

Re: Sky quält mich nach Abo Kündigung

mit der Hotline habe ich keine guten Erfahrungen.

Der Sachverhalt wurde heute unter Einbezug des Vorschlags von onzlaught an Sky gesendet.

Eine Anwort ist ausständig.

Filmmusik
Posts: 2,000
Post 18 von 67
10 Ansichten

Re: Sky quält mich nach Abo Kündigung

eine Antwort auf eine Mail wird bei Sky über Wochen "ausständig" bleiben oder gar für immer

Regie
Posts: 2,000
Post 19 von 67
10 Ansichten

Re: Sky quält mich nach Abo Kündigung

Die Mail hat auch eher den Zweck zu belegen das Du Dich um eine Klärung bemüht hast.

Eingangsbestätigung also archivieren, Girokonto im Auge behalten,

nicht das da Ersatzforderungen Richtung Sky verschwinden.

Synchronsprecher
Posts: 864
Post 20 von 67
10 Ansichten

Re: Sky quält mich nach Abo Kündigung

ok...wenn du schon mal schlechte erfahrungen mit der hotline hattest.

ABER: es gibt auch kompetente callcenter-mitarbeiter ,die dir sicherlich helfen können. lieber mal 1€ in 5 anrufe investieren,als nachher die unnötigen mahnkosten bezahlen.

Antworten