11.02.2019 10:42
Guten Tag,
ich habe meinen Sky Vertrag gekündigt und nach dessen Bestätigung die Hardware als Paket zurückgeschickt.
Das Paket ist offensichtlich angekommen.
Den Packungsinhalt wurde von mir vorher überprüft und wie folgt angegeben:
XXXXXXXXXXXXXXX
Jetzt habe ich ein mail erhalten: "Die Smartcard fehlt.". Ich muss die Smartcard bezahlen.
Wie bereits vorher geschrieben wurde das Paket von mir verpackt und kontrolliert. Die Smartcard war im bei der Rücksendng dabei.
Der Login zu meinen Sky Konto wurde zeitgleich gesperrt.
Was kann ich noch tun?
Grüße
Manfred
MOD-EDIT: PERSÖNLICHE DATEN ENTFERNT
Beantwortet Zur Antwort.
11.02.2019 13:09
Anrufen TrackingID ggf angeben, CCA veranlasst Mahnende.
SMC werden eh nicht in Rechnung gestellt, lediglich der automatische Mahnl. wenn SMC in Neumark übersehen wurde
11.02.2019 10:45
der Login zu deinem Kundenkonto ist natürlich gesperrt, bist ja kein Kunde mehr, also hast Du auch kein Kundenkonto mehr.
11.02.2019 10:50
Im Mail von Sky steht doch:
Zitat:
Unter http://sky.at/kundencenter können Sie uns online eine Nachricht senden und finden weitere Informationen zu Ihrem Vertrag. Wenn Sie einen Sky Ticket Vertrag haben, dann finden Sie Ihren Kundenlogin unter: https://skyticket.sky.at
Das ist aber nicht mehr möglich-
11.02.2019 11:00
weil du kein Kunde mehr bist....
11.02.2019 11:04
Deine Sendungsverfolgung und Aufstellung des Paketinhaltes an SKY senden>per Mail oder Einschreiben.
Verstehe da SKY aber auch nicht, denn was sollte man mit einer gesperrten Karte anfangen.
11.02.2019 11:07
geht ja nicht drum, was man damit anfangen könnte, geht drum, dass Sky sein Eigentum will und angeblich nicht erhalten hat. Aber wird sein wie so oft, wenn ein Mod die Sache prüft, dann ist die Smartcard plötzlich doch da.
11.02.2019 11:10
Der Sachverhalt wurde Sky bereits per Mail unter der vorgeschlagenen Adresse mitgeteilt.
.... in Bearbeitung.....
11.02.2019 11:10
anwalt schrieb:
....Jetzt habe ich ein mail erhalten: "Die Smartcard fehlt.". Ich muss die Smartcard bezahlen.
....Was kann ich noch tun?
....
Mit "...sie war im Paket..." antworten.
11.02.2019 11:18
eine gute Idee, aber ob es hilft ist ungewiss.
So klein ist die Smartcard auch nicht damit man sie im Paket übersehen könnte. Da war auch kein anderes Verpackungsmaterial dabei, als ein durchsichtiges Luftpolsterkissen.
Da könnte man auch eine Taktik dahinter vermuten.
11.02.2019 11:22
Das hilft gewiss und Taktik steck nicht dahinter.
11.02.2019 11:26
Direkt Antworten ist nicht möglich:
Zitat:
Diese E-Mail-Adresse ist nicht für den Empfang von Nachrichten eingerichtet. Bitte antworten Sie daher nicht direkt auf diese E-Mail, da Ihre Antwort nicht gelesen oder weitergeleitet wird.
Zitat Ende.
und mein Zugang ist gesperrt; siehe oben.
11.02.2019 11:28
Auf alle Fälle solltest Du Sky informieren das Du anderer Meinung bist
und das ist mit "....doch war sie und das beeide ich auch gerne vor einem Richter..." relativ einfach erledigt.
11.02.2019 11:31
Danke.
Auch dieser gute Vorschlag wurde umgehend ausgeführt.
Im Urgenz Mail von Sky wird diese Möglichkeit zu Antworten über die Adresse von "service...." nicht angeführt.
Auf die im Mail angeführte Adresse kann man eben nicht anworten.
11.02.2019 11:36
anwalt schrieb:
Direkt Antworten ist nicht möglich:
Zitat:
Diese E-Mail-Adresse ist nicht für den Empfang von Nachrichten eingerichtet. Bitte antworten Sie daher nicht direkt auf diese E-Mail, da Ihre Antwort nicht gelesen oder weitergeleitet wird.
Zitat Ende.
und mein Zugang ist gesperrt; siehe oben.
Ich versteht das Problem nicht, Email wie immer an: service@sky.at
Die Email ist doch nicht gesperrt für Nichtkunden...
11.02.2019 11:37
service@....
11.02.2019 11:59
hallo anwalt,
warum klärst du das nicht mit der hotline??? ich denke,dann ist die sache schnell geklärt.
deine smartkart ist sicherlich noch nicht im system bestätigt worden,daß die nun wieder bei SKY ist.
11.02.2019 12:08
mit der Hotline habe ich keine guten Erfahrungen.
Der Sachverhalt wurde heute unter Einbezug des Vorschlags von onzlaught an Sky gesendet.
Eine Anwort ist ausständig.
11.02.2019 12:11
eine Antwort auf eine Mail wird bei Sky über Wochen "ausständig" bleiben oder gar für immer
11.02.2019 12:21
Die Mail hat auch eher den Zweck zu belegen das Du Dich um eine Klärung bemüht hast.
Eingangsbestätigung also archivieren, Girokonto im Auge behalten,
nicht das da Ersatzforderungen Richtung Sky verschwinden.
11.02.2019 12:24
ok...wenn du schon mal schlechte erfahrungen mit der hotline hattest.
ABER: es gibt auch kompetente callcenter-mitarbeiter ,die dir sicherlich helfen können. lieber mal 1€ in 5 anrufe investieren,als nachher die unnötigen mahnkosten bezahlen.