Antworten

Sky q receiver findet keine Sender

bolk89
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 13
11.467 Ansichten

Sky q receiver findet keine Sender

Habe diese Woche den Sky q receiver für sat bekommen. Habe den receiver angeschlossen, aber er findet keinen Sender auch noch nicht mal die Senderstärke es bleibt einfach alles auf 0%.

Habe erst gedacht, dass das Sat Kabel defekt ist, aber wenn ich es an meinen Fernseher anschließe habe ich vollen Empfang. Was kann ich tun?

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 2 von 13
11.140 Ansichten

Re: Sky q receiver findet keine Sender

receiver umtauschen da mutmaßlich defekt

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 3 von 13
11.140 Ansichten

Re: Sky q receiver findet keine Sender

Hallo bolk89,
besteht dieses Problem bereits seit der Ersteinrichtung? Kommst du im Startmenü nicht weiter, weil der Receiver dir anzeigt, dass keine Sender gefunden wurden?
Viele Grüße
Georg

bolk89
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 13
11.140 Ansichten

Re: Sky q receiver findet keine Sender

Der receiver startet für die Ersteunrichtung und dann bleibt er beim Sendersuchlauf stehen. Kann sonst nichts weiteres drücken kann nur reseten oder Kabel ziehen. Hatte den Suchlauf auch einmal 3std angelassen, aber hat nichts gebracht alles auf 0%

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 5 von 13
11.142 Ansichten

Re: Sky q receiver findet keine Sender

Hallo bolk89,
kommst du noch in das s.g. Bootmenü? Bitte drücke die Resettaste ca. 10 Sekunden bis ein schwarzes Menü erscheint. Schaue, ob es dort ein Update gibt und folge den Anweisungen. Falls das nicht klappt, bitte versuche es einmal ohne Festplatte.
https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q/mein-sky-receiver-geht-nicht-1000605
Viele Grüße
Georg

bolk89
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 13
11.149 Ansichten

Re: Sky q receiver findet keine Sender

Funktioniert auch nicht kam ins bootmenü, habe lankabel angeschlossen, aber es ist nichts passiert steht kann bis 15min dauern das update hatte es ca. 2std an. Ohne Festplatte auch nicht. Weiß echt nicht weiter

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 7 von 13
11.149 Ansichten

Re: Sky q receiver findet keine Sender

Das update wird nicht über Internet gezogen, sondern über Satellit. Vermutlich ist der Tuner oder die LNB Versorgung defekt. Du kannst den softwareupdate noch mal am zweiten Antennenanschluss versuchen. Notiere dir auch die Versionsnummer im bootmenü unter "SW" und schreib sie hier rein.

bolk89
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 13
11.146 Ansichten

Re: Sky q receiver findet keine Sender

Sw: 000b4

Habe nochmal ausgetestet aber funktioniert nicht.

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 9 von 13
11.146 Ansichten

Re: Sky q receiver findet keine Sender

Hallo bolk89,

es tut mir leid, dass Du weiterhin mit diesem Problem kämpfst und die Rückmeldung erst heute erfolgt. Benötigst Du noch Unterstützung? Wenn ja, wie lautet Deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift? Schicke mir die Daten bitte per Privatnachricht.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

ajung89
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 13
10.518 Ansichten

Betreff: Sky q receiver findet keine Sender

Hallo Zusammen 👋🏻 

 

ich habe aktuell das genau gleiche Problem wie oben beschrieben und ich bin echt frustriert. 

Hat jemand schon eine Lösung oder kann mir helfen?

 

vielen Dank

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 11 von 13
10.497 Ansichten

Betreff: Sky q receiver findet keine Sender

Hallo @ajung89,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Führe zunächst die Schritte durch, welche auf http://bit.ly/2NK3lDy beschrieben werden.

Sofern das Problem danach weiterhin besteht, sende mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Feathor
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 13
10.179 Ansichten

Betreff: Sky q receiver findet keine Sender

Hallo, 

Ich habe das selbe Problem... 

Mein Fernseher findet alle Sender normal der Sky q receiver allerdings nicht 

Habe auch schon alle Schritte der Hilfe durch, aber es hat nichts geholfen... 

Würde mich über Hilfe freuen 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 13 von 13
10.163 Ansichten

Betreff: Sky q receiver findet keine Sender

Hallo @Feathor, da hast du dir aber einen alten Thread raus gesucht.

Wenn du den Link von Benni durch gehst, wird dir entsprechende Hilfe angeboten.

VG, Sanny


MOD-Edit: Thread geschlossen, wegen dem Sammelthread = https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-11180-was-tun/m-p/318454
Antworten