24.01.2019 17:00
Habe diese Woche den Sky q receiver für sat bekommen. Habe den receiver angeschlossen, aber er findet keinen Sender auch noch nicht mal die Senderstärke es bleibt einfach alles auf 0%.
Habe erst gedacht, dass das Sat Kabel defekt ist, aber wenn ich es an meinen Fernseher anschließe habe ich vollen Empfang. Was kann ich tun?
24.01.2019 21:09
receiver umtauschen da mutmaßlich defekt
26.01.2019 12:37
Hallo bolk89,
besteht dieses Problem bereits seit der Ersteinrichtung? Kommst du im Startmenü nicht weiter, weil der Receiver dir anzeigt, dass keine Sender gefunden wurden?
Viele Grüße
Georg
26.01.2019 12:49
Der receiver startet für die Ersteunrichtung und dann bleibt er beim Sendersuchlauf stehen. Kann sonst nichts weiteres drücken kann nur reseten oder Kabel ziehen. Hatte den Suchlauf auch einmal 3std angelassen, aber hat nichts gebracht alles auf 0%
26.01.2019 14:13
Hallo bolk89,
kommst du noch in das s.g. Bootmenü? Bitte drücke die Resettaste ca. 10 Sekunden bis ein schwarzes Menü erscheint. Schaue, ob es dort ein Update gibt und folge den Anweisungen. Falls das nicht klappt, bitte versuche es einmal ohne Festplatte.
https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q/mein-sky-receiver-geht-nicht-1000605
Viele Grüße
Georg
26.01.2019 22:15
Funktioniert auch nicht kam ins bootmenü, habe lankabel angeschlossen, aber es ist nichts passiert steht kann bis 15min dauern das update hatte es ca. 2std an. Ohne Festplatte auch nicht. Weiß echt nicht weiter
27.01.2019 06:26
Das update wird nicht über Internet gezogen, sondern über Satellit. Vermutlich ist der Tuner oder die LNB Versorgung defekt. Du kannst den softwareupdate noch mal am zweiten Antennenanschluss versuchen. Notiere dir auch die Versionsnummer im bootmenü unter "SW" und schreib sie hier rein.
27.01.2019 09:44
Sw: 000b4
Habe nochmal ausgetestet aber funktioniert nicht.
06.02.2019 12:02
Hallo bolk89,
es tut mir leid, dass Du weiterhin mit diesem Problem kämpfst und die Rückmeldung erst heute erfolgt. Benötigst Du noch Unterstützung? Wenn ja, wie lautet Deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift? Schicke mir die Daten bitte per Privatnachricht.
https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine
13.03.2020 20:13
Hallo Zusammen 👋🏻
ich habe aktuell das genau gleiche Problem wie oben beschrieben und ich bin echt frustriert.
Hat jemand schon eine Lösung oder kann mir helfen?
vielen Dank
16.03.2020 17:24
10.06.2020 12:05
Hallo,
Ich habe das selbe Problem...
Mein Fernseher findet alle Sender normal der Sky q receiver allerdings nicht
Habe auch schon alle Schritte der Hilfe durch, aber es hat nichts geholfen...
Würde mich über Hilfe freuen
11.06.2020 14:21
Deanibeani | 16.04.2025 09:57 | ||
NP94 | 05.04.2025 21:53 | ||
peter65 | 11.03.2025 20:56 | ||
peter65 | 06.02.2025 21:29 | ||
sonic28 | 19.12.2024 16:51 |