Antworten

Sky Q receiver Erstinstallation

Dana1905
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
1.292 Ansichten

Sky Q receiver Erstinstallation

Hallo zusammen, 

Ich habe heute meinen Sky Q Receiver bekommen und alles laut Anleitung gemacht. Auf dem Bildschirm erschien dann "Hallo" und kurz danach "gleich geht's los" und nun tut sich nichts mehr. Bildschirm schwarz und das Sky Q Zeichen auf den Receiver arbeitet sprich wird hell und dunkel aber trotzdem keine weitere Reaktion 😞 könnt ihr mir helfen?

 

LG Dana

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 5
1.292 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver Erstinstallation

@Dana1905 

du musst abwarten, das dauert ca. 45 Min. das geht dann auf einmal weiter...

Dana1905
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
1.269 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver Erstinstallation

Wir haben gestern bestimmt 60min gewartet und nichts ist weiter passiert. Schade 

 

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 163
Post 4 von 5
1.261 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver Erstinstallation

@Dana1905   Guten Tag! Nimm ihn nochmal vom Strom ziehe die karte raus warte 1-2 Minuten .   Und probiere es nochmals. Wie adler gesagt hat das es kann bis 45 Minuten  dauern. Auch nicht umschalten  dach auf kanal100 und warten. Lg sandersdorf

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 5
1.255 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver Erstinstallation


@Dana1905  schrieb:

Wir haben gestern bestimmt 60min gewartet und nichts ist weiter passiert. Schade 

 


versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 3 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Antworten