Antworten

Sky q reagiert nicht kann nicht mehr umschalten

Dustin1992
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 30
10.341 Ansichten

Sky q reagiert nicht kann nicht mehr umschalten

Leider kann ich seit gestern nicht mehr umschalten bzw wenn ich den ausmache und wieder an bleib der Bildschirm schwarz 

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 39,684
Post 2 von 30
10.329 Ansichten

Betreff: Sky q reagiert nicht kann nicht mehr umschalten

Wenn der receiver eingeschaltet ist ziehe einmal das HDMI-Kabel aus dem Fernseher und stecke es wieder herein.

Jetzt solltes Du wieder das Menü sehen. achte darauf, dass Dein Fernseher auf dem richtigen HDMI Eingang steht.

Dustin1992
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 30
10.317 Ansichten

Betreff: Sky q reagiert nicht kann nicht mehr umschalten

Ich meine eigentlich das kleine Bild wenn man in Menü ist  ich kann alles bedienen und sehe auch alles ich kann nur nicht umschalten 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 39,684
Post 4 von 30
10.315 Ansichten

Betreff: Sky q reagiert nicht kann nicht mehr umschalten

Hast Du schon ein Software-Update versucht ?

Reset Knopf ca. 15 bis 25 Sekunden drücken, neues Menü erscheint (in schwarz/weiß). Durch mehrfaches Drücken des Home-Buttons auf den Punkt "Software aktuallisieren" navigieren - danach mit der "Sky" -Taste bestätigen ...

 

Dustin1992
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 30
10.314 Ansichten

Betreff: Sky q reagiert nicht kann nicht mehr umschalten

Habe alles schon versucht dann geht ein paar mal und wenn auf ein Programm bleibe dann kann ich weder vor oder zurück schalten 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 39,684
Post 6 von 30
10.305 Ansichten

Betreff: Sky q reagiert nicht kann nicht mehr umschalten

Schade. Wenn die Batterien der FB auch o.k. sind, hilft hier vermutlich nur ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (Ablauf wie oben beschrieben, nur dann den Punkt "auf Werkseinstellung zurücksetzen" auswählen) - Achtung! Alle Aufnahmen auf der Festplatte gehen verloren!

Dustin1992
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 30
10.304 Ansichten

Betreff: Sky q reagiert nicht kann nicht mehr umschalten

Selbst das habe ich versucht geht nicht 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,906
Post 8 von 30
10.291 Ansichten

Betreff: Sky q reagiert nicht kann nicht mehr umschalten

auch mal die Fernbedienung zurücksetzen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 39,684
Post 9 von 30
10.287 Ansichten

Betreff: Sky q reagiert nicht kann nicht mehr umschalten

Vermutlich hilft hier nur noch ein Tausch des Receivers.

Dustin1992
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 30
10.279 Ansichten

Betreff: Sky q reagiert nicht kann nicht mehr umschalten

Danke das denke ich auch mal 

schütz
Regie
Posts: 15,196
Post 11 von 30
10.252 Ansichten

Betreff: Sky q reagiert nicht kann nicht mehr umschalten

@Anonym 

Willst du kostenlos tauschen, das geht bei einem Defekt einfach...

 

so geht es... 

Dustin1992
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 30
10.244 Ansichten

Betreff: Sky q reagiert nicht kann nicht mehr umschalten

Komischerweise  geht im Moment wider habe die Festplatte einmal rausgezogen und wieder reingemacht  

schütz
Regie
Posts: 15,196
Post 13 von 30
10.224 Ansichten

Betreff: Sky q reagiert nicht kann nicht mehr umschalten

Auch die kann man kostenlos tauschen...wenn nötig.

 

Melde dich einfach...😉

Succubius
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 30
5.262 Ansichten

Betreff: Sky q reagiert nicht kann nicht mehr umschalten

Hallo allerseits , das kann ja wohl nicht wahr sein. Ich habe den Receiver seit drei Tagen und kann nicht umschalten. Alle anderen Tasten auf der Fernbedienung funktionieren wunderbar. Ich habe mehrfach Reset durchgeführt, stromlos gemacht und alles mögliche ausprobiert. Angeblich muss jetzt die Fernbedienung ausgetauscht werden und das kurz vor Weihnachten. Da kommt eine Riesen Freude bei der Familie auf, wenn man den Quatsch erst ganz neu abonniert hat.  Wie kann es denn sein, dass nagelneue Geräte verschickt werden die nicht funktionieren? Ich habe keine Lust an diesen neuen Receiver, jetzt die Festplatte raus zu schrauben, um zu testen, ob das ohne geht. Ich bin schwer enttäuscht von Sky. 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 15 von 30
5.232 Ansichten

Re: Betreff: Sky q reagiert nicht kann nicht mehr umschalten

Hallo @Succubius

 

es tut mir leid, dass die Fernbedienung nicht funktioniert. Wurde diese bereits ebenfalls zurückgesetzt? 

 

Lass mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

G-wi-wi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 30
5.155 Ansichten

Betreff: Sky q reagiert nicht kann nicht mehr umschalten

Hatte über Wochen dieselben Probleme. Mehrfach den Kundendienst angerufen, jedes mal ewig in der Warteschlange gewartet. Bei jedem Mitarbeiter wurden dieselben Lösungsvorschläge gemacht. Update, Sendersuchlauf, auf Werkseinstellungen zurückstellen, Internet-Zugang umstellen ...

Leider immer ohne Erfolg. Nach jeder Aktion konnte ich genau 1x umschalten, dann ging es wieder nicht.

Mir hat keiner einen Receiver oder Fernbedienungswechsel angeboten.

Bin schon seit Premiere-zeiten dabei. Aber nach über 2 MONATEN bin ich zwischenzeitlich so gefrustet, dass ich gekündigt habe.

Schade, dass es soweit kommen musste.

 

digo
Regie
Posts: 9,913
Post 17 von 30
5.149 Ansichten

Betreff: Sky q reagiert nicht kann nicht mehr umschalten

Anrufen bringt nur wenig, leider!

Dann deine Fehlererklärung, Reaktion SKY Telefon unglücklich und ärgerlich.

Du hättest hier schreiben sollen!

Tausch kannst du auch selber durchführen.

Nun ist es egal.

Brauchst du eventuell noch einen Moderator?

Rückholung?

Dann schreibe es nochmals.

@G-wi-wi 

Der Moderator kann auch den Tausch veranlassen.

Warte auf die Einladung!

Nadine
Moderator
Posts: 5,646
Post 18 von 30
5.125 Ansichten

Re: Betreff: Sky q reagiert nicht kann nicht mehr umschalten

Hallo @G-wi-wi,

 

es tut mir leid, dass du schon eine Weile mit dem Problem kämpfst.
 

Besteht die Problematik auch ohne Festplatte? Diese kannst du ja entfernen, an der Seite oder hinten befindet sich der Schacht. 

 

Schaue auch, ob über der Sky Taste, die rote LED leuchtet, wenn du die "?-Taste" drückst. 
 

Viele Grüße,

Nadine 

Succubius
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 30
4.854 Ansichten

Re: Betreff: Sky q reagiert nicht kann nicht mehr umschalten

Hallo Dorina, vielen Dank für deine Antwort und vor ab erst mal ein gutes neues Jahr!

 

Mittlerweile ist die neue Fernbedienung angekommen und dabei habe ich festgestellt, dass die Festplatte defekt ist. Diese ist jetzt mittlerweile auch ausgetauscht. Es ist schon erstaunlich, was für ein Schrott da durch die Gegend geschickt wird. Besonders erfreulich war natürlich die Tatsache, dass ich seit dem 15. Dezember nicht TV schauen konnte. Am 19. Dezember konnte ich zwar durch die Lieferung der neuen Fernbedienung umschalten, beim Neustart des Gerätes ging dann allerdings nichts mehr, weil mir angezeigt wurde dass die Festplatte einen Schaden hat. Diese kam dann am 28. Dezember und seitdem funktioniert alles und das bleibt hoffentlich auch so. Ehrlich gesagt bin ich schon der Meinung, dass wir hier mal über eine Gutschrift reden sollten. Ich wäre dir dankbar wenn du das intern prüfen könntest. Viele Grüße Succubius 

Nadine
Moderator
Posts: 5,646
Post 20 von 30
4.851 Ansichten

Re: Betreff: Sky q reagiert nicht kann nicht mehr umschalten

Hallo @Succubius

 

ich schaue mir dies gerne einmal an, denn @DorinaN ist heute nicht im Büro. 

 

Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine     

Antworten