13.06.2021 15:39
Leider kann ich seit gestern nicht mehr umschalten bzw wenn ich den ausmache und wieder an bleib der Bildschirm schwarz
13.06.2021 16:39
Wenn der receiver eingeschaltet ist ziehe einmal das HDMI-Kabel aus dem Fernseher und stecke es wieder herein.
Jetzt solltes Du wieder das Menü sehen. achte darauf, dass Dein Fernseher auf dem richtigen HDMI Eingang steht.
13.06.2021 17:12
Ich meine eigentlich das kleine Bild wenn man in Menü ist ich kann alles bedienen und sehe auch alles ich kann nur nicht umschalten
13.06.2021 17:19
Hast Du schon ein Software-Update versucht ?
Reset Knopf ca. 15 bis 25 Sekunden drücken, neues Menü erscheint (in schwarz/weiß). Durch mehrfaches Drücken des Home-Buttons auf den Punkt "Software aktuallisieren" navigieren - danach mit der "Sky" -Taste bestätigen ...
13.06.2021 17:20
Habe alles schon versucht dann geht ein paar mal und wenn auf ein Programm bleibe dann kann ich weder vor oder zurück schalten
13.06.2021 17:52
Schade. Wenn die Batterien der FB auch o.k. sind, hilft hier vermutlich nur ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (Ablauf wie oben beschrieben, nur dann den Punkt "auf Werkseinstellung zurücksetzen" auswählen) - Achtung! Alle Aufnahmen auf der Festplatte gehen verloren!
13.06.2021 17:58
Selbst das habe ich versucht geht nicht
13.06.2021 18:54
auch mal die Fernbedienung zurücksetzen
13.06.2021 19:09
Vermutlich hilft hier nur noch ein Tausch des Receivers.
13.06.2021 19:40
Danke das denke ich auch mal
14.06.2021 09:14
14.06.2021 13:15
Komischerweise geht im Moment wider habe die Festplatte einmal rausgezogen und wieder reingemacht
15.06.2021 12:21
Auch die kann man kostenlos tauschen...wenn nötig.
Melde dich einfach...😉
19.12.2022 21:23 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2022 21:31
Hallo allerseits , das kann ja wohl nicht wahr sein. Ich habe den Receiver seit drei Tagen und kann nicht umschalten. Alle anderen Tasten auf der Fernbedienung funktionieren wunderbar. Ich habe mehrfach Reset durchgeführt, stromlos gemacht und alles mögliche ausprobiert. Angeblich muss jetzt die Fernbedienung ausgetauscht werden und das kurz vor Weihnachten. Da kommt eine Riesen Freude bei der Familie auf, wenn man den Quatsch erst ganz neu abonniert hat. Wie kann es denn sein, dass nagelneue Geräte verschickt werden die nicht funktionieren? Ich habe keine Lust an diesen neuen Receiver, jetzt die Festplatte raus zu schrauben, um zu testen, ob das ohne geht. Ich bin schwer enttäuscht von Sky.
20.12.2022 11:17
Hallo @Succubius,
es tut mir leid, dass die Fernbedienung nicht funktioniert. Wurde diese bereits ebenfalls zurückgesetzt?
Lass mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
22.12.2022 23:50
Hatte über Wochen dieselben Probleme. Mehrfach den Kundendienst angerufen, jedes mal ewig in der Warteschlange gewartet. Bei jedem Mitarbeiter wurden dieselben Lösungsvorschläge gemacht. Update, Sendersuchlauf, auf Werkseinstellungen zurückstellen, Internet-Zugang umstellen ...
Leider immer ohne Erfolg. Nach jeder Aktion konnte ich genau 1x umschalten, dann ging es wieder nicht.
Mir hat keiner einen Receiver oder Fernbedienungswechsel angeboten.
Bin schon seit Premiere-zeiten dabei. Aber nach über 2 MONATEN bin ich zwischenzeitlich so gefrustet, dass ich gekündigt habe.
Schade, dass es soweit kommen musste.
23.12.2022 00:47
Anrufen bringt nur wenig, leider!
Dann deine Fehlererklärung, Reaktion SKY Telefon unglücklich und ärgerlich.
Du hättest hier schreiben sollen!
Tausch kannst du auch selber durchführen.
Nun ist es egal.
Brauchst du eventuell noch einen Moderator?
Rückholung?
Dann schreibe es nochmals.
Der Moderator kann auch den Tausch veranlassen.
Warte auf die Einladung!
23.12.2022 09:15
Hallo @G-wi-wi,
es tut mir leid, dass du schon eine Weile mit dem Problem kämpfst.
Besteht die Problematik auch ohne Festplatte? Diese kannst du ja entfernen, an der Seite oder hinten befindet sich der Schacht.
Schaue auch, ob über der Sky Taste, die rote LED leuchtet, wenn du die "?-Taste" drückst.
Viele Grüße,
Nadine
02.01.2023 11:39
Hallo Dorina, vielen Dank für deine Antwort und vor ab erst mal ein gutes neues Jahr!
Mittlerweile ist die neue Fernbedienung angekommen und dabei habe ich festgestellt, dass die Festplatte defekt ist. Diese ist jetzt mittlerweile auch ausgetauscht. Es ist schon erstaunlich, was für ein Schrott da durch die Gegend geschickt wird. Besonders erfreulich war natürlich die Tatsache, dass ich seit dem 15. Dezember nicht TV schauen konnte. Am 19. Dezember konnte ich zwar durch die Lieferung der neuen Fernbedienung umschalten, beim Neustart des Gerätes ging dann allerdings nichts mehr, weil mir angezeigt wurde dass die Festplatte einen Schaden hat. Diese kam dann am 28. Dezember und seitdem funktioniert alles und das bleibt hoffentlich auch so. Ehrlich gesagt bin ich schon der Meinung, dass wir hier mal über eine Gutschrift reden sollten. Ich wäre dir dankbar wenn du das intern prüfen könntest. Viele Grüße Succubius
02.01.2023 11:44
Hallo @Succubius,
ich schaue mir dies gerne einmal an, denn @DorinaN ist heute nicht im Büro.
Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine