on 28.04.2024 11:54 - Zuletzt bearbeitet: 18.06.2024 15:50 by Sanny_G
Mein Sky q mini receiver zeigt seit ein paar Tagen folgende Meldung:
"Netzwerkfehler (42010)
Schalte um auf Vollbild, um alle Informationen zu sehen"
Umgeschaltet auf Vollbild erscheint dann diese Meldung:
"Leider konnte keine Verbindung zwischen deinen Sky Geräten hergestellt werden.
Bitte stelle sicher das sich beide Geräte im gleichen Netzwerk befinden und eingeschaltet sind (42020)"
So, da steh' ich nun, ich armer Depp und auf diesem Gerät kann ich nicht mehr auf die für viel Geld gebuchten Sky Inhalte zugreifen.
Alle diese sind auf dem Startbildschirm angezeigt, nur wenn ich darauf zugreifen möchte erscheint "siehe oben"....
Externe Apps wie z.B. "Amazon Prime" funktionieren, auch konnte ich auf Videos von "Sky Highlights vom Spieltag" zugreifen.
Ich muss dabei sagen, das ich meist das Hauptgerät nutze, das wie Sky go (auf i-Pad) funktioniert.
Den Mini nutze ich nur ab und an um, wie gestern mal einen "Blockbuster" zusammen mit meiner Frau zu sehern.
Zum Netzwerk: beide Receiver sind direkt mit LAN Kabel mit dem Internetrouter (1000der Leitung) verbunden und haben jahrelang ohne Probleme funktioniert.
Was den Netzwerkfehler anlangt, gibt es hier bereits einen Thread darüber, da geht es aber mehr um Sky go; ich bin daraus nicht schlau geworden.
Ich hoffe mir kann hier "geholfen werden".
Erbitte Hints & Tipps zur Sache.
Euch / Ihnen noch einen schönen Sonntag.
MOD-EDIT: Betreff angepasst. // Wenn diese Meldung bei der Sky Q App kommt, bitte unter https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010-42020-Sky-Q-App/td-p/779166 melden.
28.04.2024 11:59 - Zuletzt bearbeitet: 28.04.2024 12:01
@seebaerchen Frage an dich vor allem anderen: du hast Multiscreen gebucht?
Falls nicht, ab 2.4. ist das Abo notwenig, um den Mini zu nutzen (oder Konsolen oder die Sky Q App auf TV)
28.04.2024 12:01
Nein, habe ich nicht!
Ich bin von Sky aber auch nicht darüber informiert worden, dass das notwendig ist.
28.04.2024 12:04 - Zuletzt bearbeitet: 28.04.2024 12:11
@seebaerchen nun weisst du woran es liegt ....
Sky macht es allen schwer durch diese unspezifischen "Fehlermeldungen".
https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010/m-p/779166
Sky hat es versäumt, über Pressemeldungen hinaus, die im Herbst 2023 veröffentlicht und diskutiert wurden, im März durch Pressemitteilung und Mails an Multiscreenbuchung zu erinnern.
Die Zubuchoption findest du in Mein Sky (und wenn nicht, dann im Chat buchen und wenn das nicht geht per Telefonhotline und wenn das nicht geht wieder hier melden).
28.04.2024 12:19 - Zuletzt bearbeitet: 28.04.2024 12:25
Vor weiteren Fragen nimm dir Zeit!
siehe @miika
Du findest in den Links alle Informationen!
https://community.sky.de/t5/Abonnement/AGB-konforme-Nutzung/m-p/781862/highlight/true#M111850
Und eh die Frage doch kommt, SKY Go hast du mit Q immer einmal fre!
Die SKY Q App ist nutzungsbeschränkt! Multiscreenversion und Haushalt ( mit zusätzlicher Buchungsmöglichkeit beim Haushalt)
Und die möglichen zu registrierenden Geräte haben damit nichts zu tun.
Aber du schaust dir ja alles an.
28.04.2024 12:34
Danke für den Hinweis.
Ich habe noch einen alten Vertrag.
Danach habe ich fünf Geräte, die ich nutzen kann.
Von den fünf Plätzen nutze ich drei.
Ja, der "Mini" ist aus der Liste tatsächlich verschwunden (siehe Screenshot).
Hat Sky sowas tatsächlich nötig?
Dieses Geschäftsgebahren ist eigentlich ein Grund für ausserordentliche Kündigung!
Solch eine "Geldschneiderei" möchte ich eigentlich nicht unterstützen.
Ich werde mich mal mit meimnem Anwalt meines Vertrauens darüber unterhalten.
Gott sei Dank habe ich meinen Vertrag noch nicht verlängert, ich habe da noch bis Ende Mai Zeit, werde mir das reiflich überlegen.
@miika Nochmal herzlichen Dank für Deine Hilfe!
28.04.2024 12:40 - Zuletzt bearbeitet: 28.04.2024 12:52
Die Geräteregistrierung von fünf Geräten hat damit nichts zu tun!
Die Nutzungsberechtigung ist wichtig!
Hatte ich doch noch extra geschrieben?
Du hast dir nicht die Zeit genommen?
Altvertrag:
Du kannst auf deinem Q nachsehen, ob unter "Mein SKY" ein SKY Q Service steht.
Sicher nicht?
Alle anderen Fragen wurden beantwortet!
Links
Ärger kann ich immer verstehen!
Außerordentlich kannst du deshalb kaum kündigen.
Es stand schon IMMER in den Nutzungsbedingungen der SKY Q App, beim Mini tatsächlich erst später.
Beim Mini hätte ich als SKY auch Bauchschmerzen.
Die wurden ja extra deinem Vertrag hinzugefügt, durch SKY!
Ging halt nur, ohne Sperre.
Du hast doch eine monatliche Kündigungsfrist, oder ?
Mach!
Sonst Widerspruch!
Einen Monat bezahlst du den alten Preis, dann kommt die SKY Kündigung.
SKY hat ja auch monatliches Kündigungsrecht, ohne weitere Angaben.
28.04.2024 12:52
@seebaerchen schrieb....Dieses Geschäftsgebahren ist eigentlich ein Grund für ausserordentliche Kündigung!
Solch eine "Geldschneiderei" möchte ich eigentlich nicht unterstützen.
Nein..........Da kannst du nicht "außerordentlich kündigen "
Schau dich mal deshalb im Netz um....da steht überall geschrieben, dass es nur von SKY bisher geduldet war .
Und klar man will zusätzlich- wie auch jeder andere Anbieter- Einnahmen generieren!
28.04.2024 13:12 - Zuletzt bearbeitet: 28.04.2024 13:15
Zum Mini mal gesondert: Du hast ja den Mini! @seebaerchen
SKY hat den Mini ja selbst dem Vertrag hinzugefügt!
Also war da die Nutzung auch vertraglich in Ordnung, oder SKY wusste es noch nicht besser?
Das kann nicht dem Kunden angelastet werden!
Den Vertrag hast du doch noch.
Aus meiner Sicht kann dann SKY dann nicht später einfach die Nutzungsbedingung ändern!
Aber monatliche Kündigung geht immer.
Hat aber nichts mit der SKY Q App zu tun.
Hier waren die Nutzungsbedingungen immer schon " klar" definiert.
Beim Mini möchte ich die Nutzungsbedingung, zum Abschlusstermin, gern einmal sehen.
28.04.2024 13:15
Da muss ein Mod schauen, wenn man beim Vertrag in der alten Paketstruktur den Sky Q Mini hinzu bucht sollte automatisch der Sky Q Service ebenfalls hinzu gebucht werden.
28.04.2024 13:16
@bastel90 schrieb:Da muss ein Mod schauen, wenn man beim Vertrag in der alten Paketstruktur den Sky Q Mini hinzu bucht sollte automatisch der Sky Q Service ebenfalls hinzu gebucht werden.
Sehe ich auch so!
28.04.2024 13:26
Ich habe mir den Screenshot von @seebaerchen genauer angesehen, Sat und Kabel Receiver werden ja grundsätzlich nicht in der Geräteliste angezeigt, da steht aber ein Gerät "Sky Box" drinnen, wurde der Mini vor kurzem im System von Sky umbenannt?
28.04.2024 13:36
Möglich!
Aber @seebaerchen kann ja nicht schauen!
28.04.2024 13:45
@digo schrieb:Möglich!
Aber @seebaerchen kann ja nicht schauen!
Ja weil es da einen Fehler gibt und der Sky Q Service irgendwie raus geflogen ist was alleine schon wegen dem gebuchten Mini nicht passieren hätte dürfen.
28.04.2024 14:17
Ich habe ein Jahresabo, daszu Ende Juli 2024 ausläuft.
Kündigung ist bis 31.05.2024 möglich!
Also kann man, meiner Meinung nach, nicht einfach das Gerät abstellen und 15 Euro mehr verlangen!
Meinetwegen sollen die mir das dann abklemmen, aber nicht einfach so, während des laufenden Jahresvertrages!
Das muss dann aber in einer eventuellen Vertragsverlängerung verhandelt werden.
Dann ist das reell, wenn ich da dann zuastimmen sollte!
Aber nicht so, auf soklche Art und Weise!
Ich habe dem NICHT zugestimmt, sollte Sky mit solchen Argumenten kommen!
Ich bin von Sky auch nie gefragt worden ob ich Multiscreen nutzen möchte oder nicht.
Ich kann es sogar verstehen, wenn Firmen / Anbieter versuchen etwas mehr Geld zu verdienen!
Aber wie gesagt, Vertrag ist Vertrag, und zumindest bis Ende Juli hat man den meiner Meinung zu den alten Konditionen nach einzuhalten.
Als Kunde muß man sich nicht ALLES gefallen lassen
ICH BIN KEIN SKY EXPERTE, ICH BIN ZAHLENDERN KUNDE!
UND ICH ERWARTE DAS, WENN ICH AM SAMSTAG ABEND ZUSAMMEN MIT MEINER FRAU EINEN FILM SCHAUEN MÖCHTE, DASS DIE KISTE LÄUFT; SONST NICHTS!
So langsam werde ich richtig sauer!
28.04.2024 14:27 - Zuletzt bearbeitet: 28.04.2024 14:29
Ob Sky oder WOW - es wird von der Firma erwartet, dass sich damit beschäftigt wird 😂
Über den Punkt, dass das gebuchte Sky-Produkt userfreundlich sein sollte, ist man/frau nach ein paar Jahren hinweg 😁 Dann geht es für User nur noch um die Frage: was ist mir ein technisch und inhaltlich beschränktes Angebot wert? Die Zeit, die mit Fehlersuchen und Resets sowie bugs verplempert wird, kann auch erfreulicher gestaltet werden.
Vermisse das Sportabo. Aber es ist mir das nicht mehr wert.
28.04.2024 14:27
Also wir meinen, mit der SKY Mini Buchung hättest du den SKY Q Service haben müssen!
Aber auch so hat SKY es ja eingebucht.
Fehlschaltung nicht ausgeschlossen, passiert!
Kann nur ein Moderator klären!
28.04.2024 14:42
@Juliane ist im Dienst 😄
28.04.2024 14:44
Hallo seebaerchen,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir das näher anschauen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
28.04.2024 14:48
Ich sehe das genauso....
Der Mini ist ja quasi wie ein Zweitgerät zu behandeln und muss/kann ja auch nur mit Multiscreen funktionieren. Also ist doch bei Auslieferung dieser SKY Hardware - für die auch extra gezahlt wurde /wird- das unabdingbar .
Man kann doch jetzt nicht hergehen und sagen ...wenn du weiter schauen willst musst du extra - 8 oder 15 €-zahlen!