- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky Q Mini Netzwerkfehler 42010/42020
Sky Q Mini Netzwerkfehler 42010/42020
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
on
28.04.2024
11:54
- Zuletzt bearbeitet:
18.06.2024
15:50
by
Sanny_G
Mein Sky q mini receiver zeigt seit ein paar Tagen folgende Meldung:
"Netzwerkfehler (42010)
Schalte um auf Vollbild, um alle Informationen zu sehen"
Umgeschaltet auf Vollbild erscheint dann diese Meldung:
"Leider konnte keine Verbindung zwischen deinen Sky Geräten hergestellt werden.
Bitte stelle sicher das sich beide Geräte im gleichen Netzwerk befinden und eingeschaltet sind (42020)"
So, da steh' ich nun, ich armer Depp und auf diesem Gerät kann ich nicht mehr auf die für viel Geld gebuchten Sky Inhalte zugreifen.
Alle diese sind auf dem Startbildschirm angezeigt, nur wenn ich darauf zugreifen möchte erscheint "siehe oben"....
Externe Apps wie z.B. "Amazon Prime" funktionieren, auch konnte ich auf Videos von "Sky Highlights vom Spieltag" zugreifen.
Ich muss dabei sagen, das ich meist das Hauptgerät nutze, das wie Sky go (auf i-Pad) funktioniert.
Den Mini nutze ich nur ab und an um, wie gestern mal einen "Blockbuster" zusammen mit meiner Frau zu sehern.
Zum Netzwerk: beide Receiver sind direkt mit LAN Kabel mit dem Internetrouter (1000der Leitung) verbunden und haben jahrelang ohne Probleme funktioniert.
Was den Netzwerkfehler anlangt, gibt es hier bereits einen Thread darüber, da geht es aber mehr um Sky go; ich bin daraus nicht schlau geworden.
Ich hoffe mir kann hier "geholfen werden".
Erbitte Hints & Tipps zur Sache.
Euch / Ihnen noch einen schönen Sonntag.
MOD-EDIT: Betreff angepasst. // Wenn diese Meldung bei der Sky Q App kommt, bitte unter https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010-42020-Sky-Q-App/td-p/779166 melden.