15.03.2019 15:35
An den Ports liegt es nicht.
Die VLAN werden betrieben wegen IoT und home automation. An den Ports habe ich nichts geändert oder eingeschränkt.
Wie gesagt, kann ich denn die Freischaltung mit dem normalen Receiver irgendwie prüfen?
15.03.2019 16:20
Und einfach mal den netztwerkkabel aus den AppleTV raus gezogen,
und über Wlan verbunden...ob der fehler da auch besteht
15.03.2019 16:27
Jap, Netzstecker gezogen, eigentlich alles probiert. Wie gesagt, sogar ein komplettes Zurücksetzen des Apple TV.
15.03.2019 20:54
Hallo lessthanmore,
gehe in diesem Fall bitte einmal aus der App und mache ein doppelklick auf der TV-Taste. Wische dann nach links oder rechts auf die entsprechende Sky App und nach oben um diese komplett zu schließen. Anschließend lade sie erneut, sollte das Problem nicht behoben sein, versuche es am folgenden Tag erneut.
Viele Grüße, Dorina
15.03.2019 21:09
Hi Dorina,
das habe ich bereits mehrfach gemacht und das ist auch das erste was an der Hotline geraten wird.
Es heißt immer „am nächsten Tag“ probieren.
Ich denke wir sind über „have you tried turning it off and on again“ hinaus
War eben wieder 25 Minuten in der Warteschleife für eben diesen Vorschlag. Ab- und wieder angemeldet, natürlich gleiches Ergebnis. Antwort an der Hotline: Da weiß ich dann auch nicht weiter. Probier es morgen wieder.
Weiterhin bin ich offensichtlich ja nicht der einzige mit dem Problem.
Wäre mal interessant zu wissen wie sky reagiert wenn ich die Lastschrift zurückgehen lasse und rate es morgen erneut zu versuchen weil es momentan einfach nicht geht. Bitte nicht ernst nehmen
VG,
Michael
15.03.2019 21:24
Sendest Du mir in diesem Fall bitte einmal Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu?
Und so erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
16.03.2019 13:36
Oh man, ich glaube ich weiß woran es liegt. Meine Geräteliste ist voll und ich habe für diesen Monat bereits ein neues Gerät registriert (nicht das Apple TV -.-).
Soviel ich weiß kann man das nicht ändern und somit muss ich wohl bis April warten, um es erneut testen zu können. Irgendwie blöd, da dann die Widerrufsfrist abgelaufen ist.
Jetzt komme ich mir gerade dämlich vor
Kann jemand bestätigen, dass auch über die Hotline da kein Slot freigemacht werden kann?
16.03.2019 13:46
Bislang konnte die Hotline die Liste löschen ...
16.03.2019 13:47
Lt. Chat geht es nicht. Hänge jetzt mal in der Warteschleife. Mal schauen, was passiert.
16.03.2019 13:50
Es geht, ist aber von Sky verboten. Wenn du Glück hast, macht es jemand, der es kann und noch keinen auf den Deckel bekommen hat oder dem es egal ist, weil er eh bald geht.
16.03.2019 14:40
Hallo zusammen,
es lag - wie vermutet - nur an der Geräteliste. Nach einem Reset läuft es ohne Probleme.
Danke an alle.
Bei den SkyGo Apps kommt ein Hinweis dass das Gerät nicht registriert werden kann. Evtl. sollte man diese Fehlermeldung auch in Sky Q implementieren.
Viele Grüße