Antworten

Sky q für Apple TV funktioniert nicht (ein technischer Fehler ist aufgetreten)

Antworten
lessthanmore
Special Effects
Posts: 15
Post 21 von 31
1.394 Ansichten

Re: Sky q für Apple TV funktioniert nicht (ein technischer Fehler ist aufgetreten)

An den Ports liegt es nicht.

Die VLAN werden betrieben wegen IoT und home automation. An den Ports habe ich nichts geändert oder eingeschränkt.

Wie gesagt, kann ich denn die Freischaltung mit dem normalen Receiver irgendwie prüfen?

snacke77
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 22 von 31
1.394 Ansichten

Re: Sky q für Apple TV funktioniert nicht (ein technischer Fehler ist aufgetreten)

Und einfach mal den netztwerkkabel aus den AppleTV raus gezogen,

und über Wlan verbunden...ob der fehler da auch besteht

lessthanmore
Special Effects
Posts: 15
Post 23 von 31
1.394 Ansichten

Re: Sky q für Apple TV funktioniert nicht (ein technischer Fehler ist aufgetreten)

Jap, Netzstecker gezogen, eigentlich alles probiert. Wie gesagt, sogar ein komplettes Zurücksetzen des Apple TV.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 24 von 31
1.394 Ansichten

Re: Sky q für Apple TV funktioniert nicht (ein technischer Fehler ist aufgetreten)

Hallo lessthanmore,

gehe in diesem Fall bitte einmal aus der App und mache ein doppelklick auf der TV-Taste. Wische dann nach links oder rechts auf die entsprechende Sky App und nach oben um diese komplett zu schließen. Anschließend lade sie erneut, sollte das Problem nicht behoben sein, versuche es am folgenden Tag erneut.

Viele Grüße, Dorina

lessthanmore
Special Effects
Posts: 15
Post 25 von 31
1.394 Ansichten

Re: Sky q für Apple TV funktioniert nicht (ein technischer Fehler ist aufgetreten)

Hi Dorina,

das habe ich bereits mehrfach gemacht und das ist auch das erste was an der Hotline geraten wird.

Es heißt immer „am nächsten Tag“ probieren.

Ich denke wir sind über „have you tried turning it off and on again“ hinaus

War eben wieder 25 Minuten in der Warteschleife für eben diesen Vorschlag. Ab- und wieder angemeldet, natürlich gleiches Ergebnis. Antwort an der Hotline: Da weiß ich dann auch nicht weiter. Probier es morgen wieder.

Weiterhin bin ich offensichtlich ja nicht der einzige mit dem Problem.

Wäre mal interessant zu wissen wie sky reagiert wenn ich die Lastschrift zurückgehen lasse und rate es morgen erneut zu versuchen weil es momentan einfach nicht geht. Bitte nicht ernst nehmen

VG,

Michael

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 26 von 31
1.394 Ansichten

Re: Sky q für Apple TV funktioniert nicht (ein technischer Fehler ist aufgetreten)

Sendest Du mir in diesem Fall bitte einmal Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu?

Und so erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

lessthanmore
Special Effects
Posts: 15
Post 27 von 31
1.394 Ansichten

Re: Sky q für Apple TV funktioniert nicht (ein technischer Fehler ist aufgetreten)

Oh man, ich glaube ich weiß woran es liegt. Meine Geräteliste ist voll und ich habe für diesen Monat bereits ein neues Gerät registriert (nicht das Apple TV -.-).

Soviel ich weiß kann man das nicht ändern und somit muss ich wohl bis April warten, um es erneut testen zu können. Irgendwie blöd, da dann die Widerrufsfrist abgelaufen ist.

Jetzt komme ich mir gerade dämlich vor

Kann jemand bestätigen, dass auch über die Hotline da kein Slot freigemacht werden kann?

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 28 von 31
1.394 Ansichten

Re: Sky q für Apple TV funktioniert nicht (ein technischer Fehler ist aufgetreten)

Bislang konnte die Hotline die Liste löschen ...

lessthanmore
Special Effects
Posts: 15
Post 29 von 31
1.394 Ansichten

Re: Sky q für Apple TV funktioniert nicht (ein technischer Fehler ist aufgetreten)

Lt. Chat geht es nicht. Hänge jetzt mal in der Warteschleife. Mal schauen, was passiert.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 30 von 31
1.394 Ansichten

Re: Sky q für Apple TV funktioniert nicht (ein technischer Fehler ist aufgetreten)

Es geht, ist aber von Sky verboten. Wenn du Glück hast, macht es jemand, der es kann und noch keinen auf den Deckel bekommen hat oder dem es egal ist, weil er eh bald geht.

lessthanmore
Special Effects
Posts: 15
Post 31 von 31
1.394 Ansichten

Re: Sky q für Apple TV funktioniert nicht (ein technischer Fehler ist aufgetreten)

Hallo zusammen,

es lag - wie vermutet - nur an der Geräteliste. Nach einem Reset läuft es ohne Probleme.

Danke an alle.

Bei den SkyGo Apps kommt ein Hinweis dass das Gerät nicht registriert werden kann. Evtl. sollte man diese Fehlermeldung auch in Sky Q implementieren.

Viele Grüße

Antworten