- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky + pro bzw Q - Kein Ton mit Smart TV und AV Receiver
Sky + pro bzw Q - Kein Ton mit Smart TV und AV Receiver
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
05.12.2018 21:59
Hallo Community,
Ich bin mit meinem Latein am Ende:
folgende Komponenten in Verwendung:
Yamaha rx-v2067AV Receiver
LG TV 55SK8100LLA 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Super UHD, Triple Tuner, 4K Cinema HDR, Dolby Vision, Smart TV)
und Sky Q Receiver bzw. Sky + pro. (Aktuelle Firmware)
Egal ob ich den Sky Q am Av Receiber oder am Smart TV anschließe, egal ob per hmdi oder optisch, egal ob Stereo oder Dolby Digital, egal welche Einstellungen ich vornehme, kein Ton.
TV und AV Receiver wurden getestet und sind voll funktionsfähig.
Neue Kabel wurden auch schon gekauft. Keine Verbesserung.
Per ARC geht auch nichts.
Hat oder hatte jemand auch diese Probleme und evtl. eine Lösung?
Momentan ist der Sky Q per HDMI am TV und vom TV ein optisches Kabel zum
Av Receiver. So wurde es mir von einen Tv Techniker empfohlen.
Leider in Erfolg.
Sky Receiver Reset auch schon durchgeführt, Updates an allem Geräten ebenso. Kein Ton!
Der Sky Receiver scheint massive Tonprobleme zu verursachen.
Seit nun über 2 Wochen kein Ton. Erst bekommt man ein Update auf Sky Q, dann hat man mehr Probleme als
vorher und jetzt soll man für den Mist auch noch mehr Geld als vorher bezahlen?
Klasse Service und Technik... nicht!
Hat jemand eine Lösung?
PS.: Dolby Atmos & Dolby Vision kann der super Sky Q auch nicht.