Antworten

Sky ip TV - Tonverzögerung im laufenden Programm

brazzo02
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 5
226 Ansichten

Sky ip TV - Tonverzögerung im laufenden Programm

Hallo @,

 

ich habe im Forum nichts passendes gefunden, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ich der Einzige mit dem Problem ist. Meine Config:

- Sky IPTV per WLAN angebunden

- Samsung Audiosystem am Digitalausgang

 

Mein Problem:
Im laufenden Betrieb - hier gibt es keine Probleme mit Bild usw - verzögert sich das Audiosignal zusehends, was man deutlich am Unterschied Lippenbewegung - Audio sieht. Hier ist dann das Bild immer schneller, als der Ton.

Lösung ist immer nur die Box aus- und wieder anzuschalten (nicht ausstecken). Hab die aktuelleste Software drauf, und hab auch schon mit den Einstellungen "Audio-Verzögerung" gespielt, das hilft aber nicht !

 

Hat jemand das Problem?
Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann?

Dankeschön

Alle Antworten
Antworten
Markus_79
Synchronsprecher
Posts: 1,015
Post 2 von 5
187 Ansichten

Betreff: Sky ip TV - Tonverzögerung im laufenden Programm

Man kann die Verzögerung im IPTV einstellen...

Razor-20-X
Maskenbildner
Posts: 467
Post 3 von 5
175 Ansichten

Betreff: Sky ip TV - Tonverzögerung im laufenden Programm


@Markus_79  schrieb:

Man kann die Verzögerung im IPTV einstellen...


Daran hatte ich zuerst auch gedacht, @brazzo02 schrieb allerdings, daß sich im laufenden Betrieb das Audiosignal "zusehends" verzögere:

 

Das klingt für mich so, als ob die Abweichung keinen festen Wert behält, sondern bis zum Box-Neustart immer größer wird.

 

Ohne eine andere Lösung müßte die Anpassung in den Einstellungen dann ggf. mehrfach nachjustiert werden.

brazzo02
Tiertrainer
Posts: 17
Post 4 von 5
153 Ansichten

Betreff: Sky ip TV - Tonverzögerung im laufenden Programm

Ja, absolut richtig.

Die Verzögerung baut sich zusehends auf ... egal was ich da in den Einstellungen zu Audio-Verzögerung einstelle

Markus_79
Synchronsprecher
Posts: 1,015
Post 5 von 5
141 Ansichten

Betreff: Sky ip TV - Tonverzögerung im laufenden Programm

Wie sieht es dann mit deiner Internetleitung aus ??? Normale Auslastung oder eine Hohe wiel xy Geräte angemeldet sind und auch Online sind ??? 

Antworten