30.11.2022 16:39
Hallo @,
ich habe im Forum nichts passendes gefunden, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ich der Einzige mit dem Problem ist. Meine Config:
- Sky IPTV per WLAN angebunden
- Samsung Audiosystem am Digitalausgang
Mein Problem:
Im laufenden Betrieb - hier gibt es keine Probleme mit Bild usw - verzögert sich das Audiosignal zusehends, was man deutlich am Unterschied Lippenbewegung - Audio sieht. Hier ist dann das Bild immer schneller, als der Ton.
Lösung ist immer nur die Box aus- und wieder anzuschalten (nicht ausstecken). Hab die aktuelleste Software drauf, und hab auch schon mit den Einstellungen "Audio-Verzögerung" gespielt, das hilft aber nicht !
Hat jemand das Problem?
Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann?
Dankeschön
Beantwortet Zur Antwort.
27.02.2023 19:17
Neue Info und die offensichtliche Problemlösung!
SkyIPTV -> HDMI -> TV -> Optical Anschluss -> Soundbar
SkyIPTV: Tonausgang == Dolby Digital Plus
TV: Ausgang Dolby
== führte zu aufbauender Tonverzögerubg
TV nach vielen Versuchen auf PCM gestellt und schon habe ich perfekten Ton über die Soundbar incl. Subwoofer und KEINE Verzögerung mehr!
iwie auch logisch 🤣🤣🤣
Doppelte Decodierung führte wohl dazu
01.12.2022 04:36
Man kann die Verzögerung im IPTV einstellen...
01.12.2022 06:10
@Markus_79 schrieb:Man kann die Verzögerung im IPTV einstellen...
Daran hatte ich zuerst auch gedacht, @brazzo02 schrieb allerdings, daß sich im laufenden Betrieb das Audiosignal "zusehends" verzögere:
Das klingt für mich so, als ob die Abweichung keinen festen Wert behält, sondern bis zum Box-Neustart immer größer wird.
Ohne eine andere Lösung müßte die Anpassung in den Einstellungen dann ggf. mehrfach nachjustiert werden.
01.12.2022 16:35 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2022 16:36
Ja, absolut richtig.
Die Verzögerung baut sich zusehends auf ... egal was ich da in den Einstellungen zu Audio-Verzögerung einstelle
01.12.2022 17:44
Wie sieht es dann mit deiner Internetleitung aus ??? Normale Auslastung oder eine Hohe wiel xy Geräte angemeldet sind und auch Online sind ???
27.02.2023 19:17
Neue Info und die offensichtliche Problemlösung!
SkyIPTV -> HDMI -> TV -> Optical Anschluss -> Soundbar
SkyIPTV: Tonausgang == Dolby Digital Plus
TV: Ausgang Dolby
== führte zu aufbauender Tonverzögerubg
TV nach vielen Versuchen auf PCM gestellt und schon habe ich perfekten Ton über die Soundbar incl. Subwoofer und KEINE Verzögerung mehr!
iwie auch logisch 🤣🤣🤣
Doppelte Decodierung führte wohl dazu