18.12.2020 14:04
Ich würde gern mein Sky-Abo auf die GigaTV-Box von Vodafone umziehen. Laut der Homepage von Sky sollte ich mich an Vodafone wenden. Nach einer Odyssey in der Warteschlange wurde mir mitgeteilt, dass ich Sky einfach die s/n der Box bzw. der Smartcard mitteile und die das dann machen.
In der Warteschlange der Hotline wird mir allerdings mit einer Wartezeit von mind. 21 Minuten gedroht.... 😞
Ich hätte gerne einen Moderator, der mich nach Kundennummer etc. fragt und den Kram freischaltet. Ich würde ja sogar die ~20€ bezahlen und auf die on-demand-Inhalte verzichten....
18.12.2020 14:15
Kann ein MOD schon machen.
Aber die Bearbeitungszeit liegt hier im Forum im Moment bei bis zu 10 Tagen.
Sry.
18.12.2020 14:18
Da weiß man ja nicht was besser ist, mind. 20 Minuten Warteschleife oder einfach nur ~ 10 Tage warten...
18.12.2020 14:19
18.12.2020 14:38
Ich empfehle ja nicht gern die Hotline von Sky - aber in 10 Tagen ist bereits Weihnachten vorüber!
Und rund um den Jahreswechsel wird es auch nicht besser. Eher im Gegenteil!
Vielleicht hast du ja Glück und erwischst ausnahmsweise einmal einen kompetenten Mitarbeiter.
18.12.2020 15:26
Ich habe tatsächlich beim vierten Versuch jemanden nach nur drei Minuten ans Telefon bekommen...
Allerdings recherchiert der jetzt für mich... 🤔
18.12.2020 18:03
Was recherchiert er denn, ....ob es diese "Mannesmann-Vodafone" überhaupt gibt 🤔😁
18.12.2020 18:58
@barthleby: Welche Giga Box hast du denn?
Die Giga TV 4K oder die Giga TV Net?
Bei der Giga TV 4K geht das weil die ja einen Kabelanschluß benötigt. Bei der Giga TV Net geht das nicht, das ist ne Streaming Box worüber aktuell Sky nicht gestreamt werden kann.
18.12.2020 19:12
@Feeling1 Das habe ich mich nach rund 18 Minuten auch gefragt... Das System wollte nicht so, wie er wollte. 🤣
Aber es soll jetzt tatsächlich innerhalb der nächsten 24 Stunden auf der Box freigeschaltet werden. Ich bin gespannt...
18.12.2020 19:14
@peter65 Ich habe die 4K-Box. Soll jetzt tatsächlich bis morgen geschaltet werden.
Warten wir mal ab...
18.12.2020 20:36
@barthleby: Ich geh davon aus du berichtest?
18.12.2020 20:41
Auf jeden Fall! Ich hoffe ja, dass es funktioniert und ich nicht wieder in irgendwelchen Warteschleifen hängen darf.
19.12.2020 12:33
Unglaublich, es hat tatsächlich funktioniert und ich habe meine Sky-Programme auf der GigaTV-Box.
Ich hatte die Hoffnung ja schon aufgegeben...
Am Besten ist allerdings, dass auf der Homepage von Sky darauf hingewiesen wird, dass man sich an seinen Betreiber der Box wenden soll. Dieser sagt einem dann (nach gefühlt dreißig Versuchen und mind. 'ner Stunde Warteschleifenmusik), dass man sich an Sky wenden soll. Dort klappt es dann nach einer weiteren Odyssee mit großartiger Musik auch relativ schnell. Eigentlich sollte man Sky die verschwendete Zeit in Rechnung stellen, dann bleibt von der 20€ Wechselgebühr nix mehr übrig und die müssten mir was zahlen...
Plus, dass es ja technisch möglich wäre, ein Online-Formular bereitzustellen, in dem ich einfach die Seriennummer der Box bzw. der verbauten Smartcard eingebe und die Schaltung dann "einfach" gemacht wird...
Naja, nichts desto trotz wünsche ich Euch frohe Weihnachten und 'nen guten Rutsch!
19.12.2020 13:52
Herzlichen Glückwunsch zur relativ schnellen Freischaltung deiner Programme.
Hier im Forum wärest du noch lange nicht an der Reihe.
Auch dir schöne Feiertage. Bleibt gesund!
OnkelTitus | 06.06.2025 20:24 | ||
ewieser | 25.04.2025 21:24 | ||
Bille-S | 14.04.2025 14:54 | ||
Emsermann | 06.04.2025 22:26 | ||
|
04.04.2025 14:48 |