Antworten

Bankdaten ändern, funktioniert nicht

didi300
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 20
3.311 Ansichten

Bankdaten ändern, funktioniert nicht

Hallo.

Ich möchte meine Bankdaten ändern, jedoch funktioniert es nicht.

was ich alles versucht habe :

über sky.at, und über sky.de.

Dort wird ein bic verlangt, jedoch kein Feld zum eingeben der bic vorhanden.

ich habe es über mein app am iPad versucht, da kommt die Meldung, Daten sind falsch.

Ich wollte anrufen, aber da wird einem vom Computer gesagt, da man ja im Internet die Daten ändern kann, wird es per Telefon nicht mehr angeboten.

und jetzt ?

LG

Alle Antworten
Antworten
peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 2 von 20
3.279 Ansichten

Re: Bankdaten ändern, funktioniert nicht

Hallo didi300,

es tut mir leid, dass es nicht funktionieren möchte.

Gern trage ich Deine Bankdaten in unsere Datenbank ein. Sende mir folgende Daten in einer privaten Nachricht zu:
-Kundennummer
-Anschrift
-Geburtsdatum
-IBAN und falls abweichend, Namen des Kontoinhabers

So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Liebe Grüße,
Peter

killerbine
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 20
3.261 Ansichten

Betreff: Bankdaten ändern, funktioniert nicht

Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht!!

 

Es kommt nach jeder Eingabe die Meldung:

Die angegebenen Bankinformationen sind unbekannt. Bitte überprüfe deine Angaben.

Bin nur der kontoinhaber und möchte auf meine Bank umstellen.

DAnke

 

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 4 von 20
3.247 Ansichten

Betreff: Bankdaten ändern, funktioniert nicht

Hallo killerbine, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Nenne mir bitte Deine Kundennummer, Dein Geburtsdatum und den Namen der aktuell hinterlegten Bank per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann „Nachricht“ aus.

Gruß, Ronald
salix1989
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 20
3.189 Ansichten

Betreff: Bankdaten ändern, funktioniert nicht

hallo bei mir funktioniert die umstellung des bankkontos auch nicht ,steht immer unbekannt .bitte um hilfe 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 6 von 20
3.157 Ansichten

Betreff: Bankdaten ändern, funktioniert nicht

Hallo @salix1989,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Ich werde die Änderung gerne für Dich veranlassen. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner bisherigen Bank. Falls Du bisher keine Bankverbindung bei uns hinterlegt hattest, nenne mir stattdessen bitte Deine Anschrift.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Gui1
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 20
2.923 Ansichten

Betreff: Bankdaten ändern, funktioniert nicht

Hallo,

das Ändern der Bankdaten funktioniert noch immer nicht. Weder in der App (egal ios oder Android) noch über die Homepage!

Wie stellt ihr euch eine Änderung vor? 1Std. in der Warteschleife dass man dann E-mail schreiben muss?

lg

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 8 von 20
2.919 Ansichten

Betreff: Bankdaten ändern, funktioniert nicht

Jetzt war gerade eine Umstellung. Hast du schon mal im Konto das Kontaktformular aufgerufen? Da kannst du direkt an die passende Stelle schreiben und die Daten ändern lassen.

Gui1
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 20
2.912 Ansichten

Betreff: Bankdaten ändern, funktioniert nicht

Ja habe ich mit dem Hinweis dass es auf der Homepage und in der app nicht funktioniert.

Antwort: bitte versuchen sie  auf der Homepage oder app. Und wegen „Datenschutzgründen...“ so ein Blödsinn! Mail nicht lesen und Standardantworten schicken schaut so euer Kundendienst aus?

Es funktioniert nicht. Ändert das.

sehr armselig.

 

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 10 von 20
2.908 Ansichten

Betreff: Bankdaten ändern, funktioniert nicht

Könnte es sein, dass du einen adblocker aktiviert hast?

Gui1
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 20
2.918 Ansichten

Betreff: Bankdaten ändern, funktioniert nicht

Nein hab auch alles eingeschaltet wie pop-up zulassen usw. es kommt immer bankdaten stimmen nicht jener Fehler der seit 2019 auftritt.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 12 von 20
2.915 Ansichten

Betreff: Bankdaten ändern, funktioniert nicht

dauert hier 6 Tage bis sich ein Mod kümmern kann, sind so viele Fehler.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 13 von 20
2.907 Ansichten

Betreff: Bankdaten ändern, funktioniert nicht

Hallo @Gui1,

sende mir doch bitte einmal deine Kundennummer, in einer privaten Nachricht. Ich schaue mir das Abonnement dann genauer an. Vielleicht gibt es ja eine Erklärung, woran es liegt.

Gruß, Mayk
Verdugo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 20
2.371 Ansichten

Bankverbindung

Hallo,

 

ich habe am 05.11.20 im online Kundencenter meine Bankverbindung geändert,

Es wurde im Dezember noch von der alten Bankverbindung abgebucht. Habe telefonisch verucht

jemand zu erreichen, bin aber nach 1 Stunde aus der Warteschleife geflogen.

Wer kann helfen.

20anna18
Tiertrainer
Posts: 28
Post 15 von 20
2.374 Ansichten

Bankdaten ändern, funktioniert nicht

Hallo,

ich habe mehrfach  v e r g e b l i c h  in meinem Kundenbereich "Meine Daten"  meine neue Bankverbindung einzugeben. Leider bisher ohne Erfolg. Bitte um Hilfe.

MfG

 

20anna18
Tiertrainer
Posts: 28
Post 16 von 20
2.357 Ansichten

Betreff: Bankdaten ändern, funktioniert nicht

Hallo Sky-Team,

habe noch keine Antwort erhalten zum Problem, dass die neue Bankverbindung nicht vom System angenommen wird. Achtung Hinweis: Die nächste Abbuchung durch Sky ist nur noch vom neuen Bankkonto möglich!

20anna18
Tiertrainer
Posts: 28
Post 17 von 20
2.353 Ansichten

Betreff: Bankverbindung

Hallo,

hatte auch das Problem, meine neue Bankverbindung im Online-Kundenbereich einzugeben. Habe dann nach mehreren vergeblichen Versuchen auf meinem Handy die Sky-App installiert und konnte meine neue Bankverbindung im 2. Versuch erfolgreich eingeben.

Anschließend steht nun folgender Hinweis da: "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830".

Habe die angegebene Tel.Nr. angerufen. Dort wurde ich aufgefordert, die Smartcard-Nr. einzugeben, damit meine Smartcard freigeschaltet wird!!!??? Sehr irritierend!

@verd

 

20anna18
Tiertrainer
Posts: 28
Post 18 von 20
2.335 Ansichten

Betreff: Bankdaten ändern, funktioniert nicht

Hallo Moderatoren,

habe immer noch keine Antwort erhalten. Bitte meldet Euch doch.

LG Anna

@BenjaminM 

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 19 von 20
2.336 Ansichten

Bankverbindung

Hey Verdugo,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich dein Anliegen prüfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 20 von 20
2.312 Ansichten

Betreff: Bankverbindung

Hallo @20anna18, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Antworten