02.02.2019 12:43
HAllo,
nachdem ich vorgestern mein gekündigtes Sky Abo (E/B/S/HD + Zweitkarte) dann doch noch telefonisch wieder abgeändert verlängert habe
werden jetzt telefonisch mehrfach abgesprochene Vertragsdetails als technisch nicht machbar abgetan!
ICh hatt der Dame am TEL. mehrfach gesagt das ich die Zweitkarte nicht mehr brauche und ab jetzt nur noch 1 Karte in meinem bereits vorhandenem Sky CI Modul nutzen möchte und den Sky Receiver zurücksenden werde.
DAs wäre kein Problem wurde mir auf 3 malignes Hinweisen meinerseits das ich wirklich nur den Empfang einer Karte über das vorhandene
CI Modul wünsche von der Dame bestätigt.
JEtzt ist weiterhin die Karte für den Receiver freigeschaltet und die Karte für das CI Modul gesperrt.
AUf Telefonische Anfrage bei der Sky Hotline und dem Verweis das mir zugesagt wurde das es kein Problem sei das CI Modul weiterhin zu verwenden,wird mir dort gesagtes sei technisch nicht möglich da auf dem CI Modul bisher die Zweitkarte lief und ich müsse eine neues CI Modul für 99 € bestellen.
DAs werd ich definitiv nicht tun.
BLeibt mir da noch irgendeine andere Möglichkeit wie direkt zu widerrufen?
Beantwortet Zur Antwort.
05.02.2019 04:04
Unglaublich!....es ist alles wie
gewollt und zugesagt im Kundenportal eingetragen
02.02.2019 12:48
Da das CI+ Modul aus einem Zweitkartenangebot für 0€ statt 99€ stammt sind jetzt die 99€ für einen Wechselwunsch auf der Hauptkarte fällig.
02.02.2019 12:50
,wird mir dort gesagtes sei technisch nicht möglich da auf dem CI Modul bisher die Zweitkarte lief und ich müsse eine neues CI Modul für 99 € bestellen.
technisch wahrscheinlich schon,
systembedingt aber nicht.
Es werden immer die Geräte zurückgefordert, deren Karte man nicht mehr will,
aus den Geräten der Zweitkarte, Geräte der Erstkarte zu machen,
ist so nicht vorgesehen.
Du willst keine Zweitkarte, dann müssen die Geräte der Zweitkarte zurück.
Du willst ein CI+Modul anstelle des Receivers der Erstkarte,
dann musst Du das tauschen.
Und zwar nicht einfach mit dem Modul der Zweitkarte (das muss zu Sky zurück)
sondern, Du bekommst ein anderes, mit allen Gebühren.
BLeibt mir da noch irgendeine andere Möglichkeit wie direkt zu widerrufen?
Eher nicht.
02.02.2019 12:51
Hallo ich76,
technisch wäre es durchaus möglich deinen Wünschen zu entsprechen. Aber Sky will da schlichtweg nicht. Und das Versprechen von Hotline Mitarbeitern in vielen Fällen nicht umgesetzt werden, ist leider auch nichts neues.
02.02.2019 12:54
der von sky verlangte Weg entspricht nicht dem, was praktisch ist.
02.02.2019 12:55
....und genau davon war bei der Telefonischen Vertragsverlängerung nicht die Rede!
DIe Dame am TEL. hätte Einsicht in meinen bestehenden Vertrag und versicherte mir bei 3 maliger Nachfrage jedesmal das es so wie von mir gewünscht ist möglich wäre und nur die 29,90€ Bearbeitungsgebühr dazu kommt!
ENtweder hat sie mich angelogen oder hat keinerlei Ahnung was sie da erzählt am Telefon!
02.02.2019 12:57
ich76 schrieb:
und nur die 29,90€ Bearbeitungsgebühr dazu kommt!
ENtweder hat sie mich angelogen oder hat keinerlei Ahnung was sie da erzählt am Telefon!
Das stimmt genauso wenig, es sind glatt 29€.
02.02.2019 12:58
sie hat vielleicht nur praktisch gedacht
die sky-Gepflogenheiten sind sehr kompliziert
02.02.2019 13:03
Hallo ich76,
ich habe meine Karte für den Receiver einfach in den CI-Slot gesteckt und habe damit seit 2015 nie ein Problem gehabt. Der Receiver staubt seitdem im Keller zu.
Allerdings trat bei mir somit auch nie ein Konflikt zwischen Erst- und Zweitkarte auf. Den Versuch, die nicht gesperrte Karte in das CI-Modul zu stecken, hast du sicher schon unternommen.
Vielleicht lässt du uns wissen, ob die Zweitkarte aus dem Receiver im CI-Modul funktioniert, oder nicht.
02.02.2019 13:14
....hab ich natürlich probiert und die Karte aus dem Receiver läuft nicht im CI Modul
TEchnisch wären es vermutlich nicht mehr wie 3 Mausklicks um das zu ändern,aber die knapp 100€
will Sky mir wohl nicht ersparen!
DA ich aber bei der telefonischen Vertragsverlängerung belogen wurde sehe ich das nicht ein,
02.02.2019 13:17
da es länger dauern kann mit der Moderation - denkst du an die 14 Tage Widerrufsfrist ? sicherheitshalber
02.02.2019 13:25
die 14 Tage Widerrufsfrist werden nicht vergessen
04.02.2019 11:07
HEut Morgen nochmals bei der Service Hotline angerufen und die Problematik geschildert.
DAraufhin schaute die Dame am TEL. sich meine aktuellen Vertragsdaten an und sagte sie müsse nur eben die aktivierte Karte
dem CI Modul zuweisen und damit aktivieren,das sei kein Problem,ich könnte dann eine halbe Std. Später wie gewünscht mit dem vorhandenen CI Modul mein Sky Abo empfangen.
DAs ist jetzt eine Std. Her und bisher geht nichts über das CI Modul??.?!!
04.02.2019 11:11
ich76 schrieb:
DAraufhin schaute die Dame am TEL. sich meine aktuellen Vertragsdaten an und sagte sie müsse nur eben die aktivierte Karte dem CI Modul zuweisen und damit aktivieren,das sei kein Problem,ich könnte dann eine halbe Std. Später wie gewünscht mit dem vorhandenen CI Modul mein Sky Abo empfangen.
DAs ist jetzt eine Std. Her und bisher geht nichts über das CI Modul??.?!!
Der Wille war da, aber es ist verboten.
04.02.2019 11:25
wie gehts "erlaubt" ? neue smartcard ?
04.02.2019 11:28
Hat der TE doch schon geschrieben:
ich76 schrieb:
AUf Telefonische Anfrage bei der Sky Hotline und dem Verweis das mir zugesagt wurde das es kein Problem sei das CI Modul weiterhin zu verwenden,wird mir dort gesagtes sei technisch nicht möglich da auf dem CI Modul bisher die Zweitkarte lief und ich müsse eine neues CI Modul für 99 € bestellen.
04.02.2019 11:31
ok. ich werds nie kapieren, warum ,wieso und weshalb.
04.02.2019 11:43
Warum willst du denn das unbedingt kapieren? Wofür benötigst du das?
04.02.2019 11:47
challenge
04.02.2019 11:48
Dafür habe ich keine Energie.