Antworten

Sky V14 und eigenen Receiver verwenden

Antworten
jimgordon
Filmmusik
Post 41 von 52
2.051 Ansichten

Re: Sky V14 und eigenen Receiver verwenden

der ganze Thread ist schon fast Comedy

Nicht anwendbar
Post 42 von 52
2.051 Ansichten

Hallo berlin69er,

Original Sky Receiver, Sky zertifiziert und nicht mehr zugelassen weil nicht von Sky versendet. Das ist doch nicht normal. Aber gut, was ist bei Sky schon normal.

jimgordon
Filmmusik
Post 43 von 52
2.051 Ansichten

diese wirklich interessante Frage blieb leider ohne Antwort. Geht wohl nur um Rechthaberei und Wortglauberei. Aber da ist man bei Sky einfach falsch

Nicht anwendbar
Post 44 von 52
2.051 Ansichten

Hallo denny77,

das mit den Händlern war eher sarkastisch gemeint. Aber dieser Fall zeigt eben wieder einmal wie engstirnig und kleinkariert Sky hier vorgeht.

Wenn Sky eben meint die Sky+ langsam aus dem Programm zu nehmen und nur noch diese technische Fehlleistung Namens Sky Q unter den Abonnenten, wo sie denn können, zu verteilen, dann müssen sie das tun.

Damit macht man sich genauso viele zufriedene Kunden wie mit der Pÿur Aktion oder das man jetzt erneut versucht keine CI+ Module mehr herausgeben zu wollen.

Es wird mal wieder Zeit das Sky von höherer Stelle eins auf die Finger bekommt.

Das was Sky mit diesen Aktionen erreicht ist nichts weiter als reine Marktbehinderung.

Nicht anwendbar
Post 45 von 52
2.051 Ansichten

Sky zertifiziert schon lange keine Geräte mehr! Das war mal zu Zeiten, als man diese noch im freien Handel kaufen konnte.

Jetzt gibt es eben Geräte, die von Sky zugelassen sein müssen und das ist eben auch so eindeutig in den AGB beschrieben.

Ich bin immer noch der Meinung, dass uns hier ein Bär aufgebunden werden soll („ich mag keine Leihgeräte“)... 

onzlaught
Regie
Post 46 von 52
2.051 Ansichten

In das Verhalten ist die Tatsache das wahrscheinlich weniger als 1% der betroffenen Kunden wirklich klagen einkalkuliert.

Kraft eigener Arroganz die Zuordnung verweigern könnte einen Richter bewegen eine unangemessene Benachteiligung auszuurteilen. Auch das pauschale Verdächtigen von Manipulationen am Gerät weil es nicht von Sky geliefert wird ist ja eine unbewiesene Unterstellung. Diese Aussage könnte besagten Ebayhändler ggf. interessieren.

Was ist dann mit dem Humax Ipdr Icord? So einen hat Sky mir 2015 sogar geschickt!

Was ist mit jedem Gerät in Kundenhänden, wie ist das vor Manipulation geschützt?

Laut Denny sind die Originalen ja wohl doch nicht so sicher.

onzlaught
Regie
Post 47 von 52
2.052 Ansichten

War beim HD1000 damals auch nicht anders, aber mit der Wahrheit lässt sich schlechter ggü. Sky argumentieren.

herbst
Regie
Post 48 von 52
2.052 Ansichten

vs und kw sind abgenutzt.

jimgordon
Filmmusik
Post 49 von 52
2.052 Ansichten

das könnte sein, ja

Nicht anwendbar
Post 50 von 52
2.052 Ansichten

Du sagst es: damals...

Für alle, die keinen Receiver von Sky nutzen wollen, gibts eben das CI+ Modul. Damit ist den gesetzlichen Vorgaben sicher Genüge getan.

humaxpr-hd3000
Special Effects
Post 51 von 52
2.053 Ansichten

denny77 schrieb:

Hi schwarzwerk

Nein habe ich nicht, ich lese nur die AGB im Klartext und versuche nicht zwischen den Zeilen neue Funktionen und Freistellungen zu interpretieren ...

Gruss Denny

Der war gut

Mit deinem Beitrag vom 29.04.2019 16:42 Uhr hast du dich doch schon als AGB-Verdreher geoutet. Nichts mit "Klartext".

Nochmal: Die AGB sehen ausschließlich vor, welche Geräte zu verwenden sind (Sky "geeignet, "zertifiziert", "zugelassen", what ever) aber nicht dass sie direkt von Sky bezogen und geliehen werden müssen. Wenn Sky solche knallharte, nicht nachvollziehbaren und kundenunfreundlichen Spielregeln vorgibt, ist dies in den AGB oder sonst irgendwo an einer gut sichtbaren Stelle zu signalisieren.

Denn vor dem Hintergrund ist es auch völlig absurd, dass ich damals meinen Vertrag ohne Leihreceiver abschließen konnte.

Nicht anwendbar
Post 52 von 52
2.053 Ansichten

Nein, in den AGB steht eben nicht „zertifiziert“ oder „geeignet“, sondern nur „zugelassen“. Der Unterschied scheint dir immer noch nicht klar zu sein. Genauso wenig, warum Sky das extra schwammig formuliert...

Antworten