Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Juliane
Moderator
Post 1681 von 1.703
254 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hey stefanh,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

@Butzp82 Es tut mir leid, dass du Probleme mit den Apps hast. Wurden die Apps schon einmal aktualisiert? -> https://www.sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/problem-mit-video-wiedergabe-in-app

VG, Jule

Ferdi2025
Special Effects
Post 1682 von 1.703
382 Ansichten

UHD Übertragung bricht ab

Hallo

Habe mir vor ein paar Tagen einen UHD fähigen Fernseher gekauft. Bei Übertragungen von Sportsendungen (Formel1 / Fußball) in UHD brechen diese nach ca. 10 Minuten ab. Der Sky Q Receiver arbeitet dann im Hintergrund und ich bekomme eine Fehlermeldung, wie Stromzufuhr, Verbindungen prüfen. Nach ein paar Minuten funktioniert es dann wieder, bricht aber auch nach ein paar Minuten wieder ab. Es ist nur bei UHD, nicht bei HD.

Hat jemand eine Idee, woran es liegt????

LG

Ferdi2025

MOD-EDIT: Anliegen inklusive Antworten in diesen bereits bestehenden Thread verschoben.

miika
Regie
Post 1683 von 1.703
373 Ansichten

Betreff: UHD Übertragung bricht ab

@Ferdi2025was hast du für Internet? Reicht nicht aus für UHD? Livesport ist sehr ressourcenintensiv.

puhbert
Regie
Post 1684 von 1.703
349 Ansichten

Internet? 

Geht es hier nicht um einen Q-Receiver? >Linear! 

F1 wird da nicht als Streaming gesendet 

puhbert
Regie
Post 1685 von 1.703
347 Ansichten

@Ferdi2025 

Eventuell hast du ein Hitzeproblem!

Netzstecker! 

Steht der Receiver frei? 

kleines23
Regie
Post 1686 von 1.703
341 Ansichten

@puhbert Richtig, wurde ja extra geschrieben, Sky Q Receiver und nicht Streaming Box, und die Internetleistung ist da nie schuld, das Problem besteht im Zusammenhang Receiver und Festplatte, hat bestimmt auch noch ein altes Modell von 2017 oder so. Nur bei Abruf kommt das Netz ins Spiel. 😉

Butzp82
Beleuchter
Post 1687 von 1.703
234 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ich denke ein aktualisieren der Apps wird nichts bringen da der Receiver ja neu ist und erst die Woche in Betrieb genommen wurde. 
habe dennoch eine Aktualisierung mal angestoßen. 
Schaden kann es nichts. Problem ist halt, dass man das Problem nicht reproduzieren kann. Nicht so wie bei dem UHD Problem also muss ich jetzt einfach abwarten und testen 

Juliane
Moderator
Post 1688 von 1.703
320 Ansichten

Re: UHD Übertragung bricht ab

Hey Ferdi2025,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Ferdi2025
Special Effects
Post 1689 von 1.703
283 Ansichten

Ja, sollte reichen. Habe Glasfaser....

Ferdi2025
Special Effects
Post 1690 von 1.703
281 Ansichten

Ja, Receiver steht frei. Passiert ja auch nur bei UHD und nicht bei HD.

JensRi
Geräuschemacher
Post 1691 von 1.703
267 Ansichten

Hallo ,

Das gleiche Problem habe ich auch. Bin verzweifelt und verärgert aus den Chat und WhatsApp rausgegangen. Suche jetzt hierüber mit jemanden von der Technik das Problem zulösen. 
Bei UHD bricht mein Reciver ab und des Öfteren fährt er nicht mehr hoch. 
LG Jens 

Ferdi2025
Special Effects
Post 1692 von 1.703
256 Ansichten

Hallo

Das Problem ist doch keine Hexerei....Ein Techniker von Sky sollte eigentlich wissen, wo das Problem liegt.

Gruß

Ferdi2025

JensRi
Geräuschemacher
Post 1693 von 1.703
253 Ansichten

Meines Erachtens ist dies eine Überhitzung und das Gerät müsste getauscht werden. Weil ein Reset löst dieses Problem nicht 

Ferdi2025
Special Effects
Post 1694 von 1.703
249 Ansichten

Stimmt.... habe ich auch schon alles probiert, ohne Erfolg.

JensRi
Geräuschemacher
Post 1695 von 1.703
235 Ansichten

Der Fehler ist vergleichbar mit dem PC beim Gaming. Ist die Grafikkarte überhitzt bricht das auch ab.

habe das Problem schon mehrfach gemeldet und immer wieder gesagt bekommen wie ich ein Reset durchführen muss . Aber ohne Erfolg. Bin schon vom Service enttäuscht.

Ferdi2025
Special Effects
Post 1696 von 1.703
231 Ansichten

Nicht nur du....wenn man das hier alles so liest.

Ich warte mal ab, was mir empfohlen wird. Vielleicht reihe ich mich dann bei den Enttäuschten ein!!!!

Gerät vom Strom nehmen, Reset-Knopf drücken, Festplatte herausnehmen....sind beliebte Empfehlungen. Kenne ich von anderen Problemen mit dem Sky-Receiver.

JensRi
Geräuschemacher
Post 1697 von 1.703
226 Ansichten

Kundenservice sieht anders aus. Wenn ich mir das auf meiner Arbeit im Service erlauben würde, bekäme ich Probleme mit meinem Chef und 1 Sterne Google Bewertung. 

Cornelia_N
Moderator
Post 1698 von 1.703
206 Ansichten

Re: Betreff: UHD Übertragung bricht ab

Hi @JensRi,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

Ferdi2025
Special Effects
Post 1699 von 1.703
170 Ansichten

Wenn dein Problem gelöst ist, kannst du mir ja mal mitteilen, woran es gelegen hat....

Gruß

Ferdi2025

marcuslip
Geräuschemacher
Post 1700 von 1.703
105 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Seit kurzem habe ich gebau das gleiche Problem wie alles anderen hier auch..

Bei UHD Betrieb geht der Receiver plötzlich aus und das Bildschirm wird dunkel. Von außen lässt sich eine gewisse Wärme am Gehäuse feststellen.

Ich würde jertzt gerne einen funktionierenden Receiver bekommen.

Antworten