25.05.2025 14:22
Hey stefanh,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
@Butzp82 Es tut mir leid, dass du Probleme mit den Apps hast. Wurden die Apps schon einmal aktualisiert? -> https://www.sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/problem-mit-video-wiedergabe-in-app
VG, Jule
on
25.05.2025
15:32
- Zuletzt bearbeitet:
26.05.2025
17:57
by
Cornelia_N
Hallo
Habe mir vor ein paar Tagen einen UHD fähigen Fernseher gekauft. Bei Übertragungen von Sportsendungen (Formel1 / Fußball) in UHD brechen diese nach ca. 10 Minuten ab. Der Sky Q Receiver arbeitet dann im Hintergrund und ich bekomme eine Fehlermeldung, wie Stromzufuhr, Verbindungen prüfen. Nach ein paar Minuten funktioniert es dann wieder, bricht aber auch nach ein paar Minuten wieder ab. Es ist nur bei UHD, nicht bei HD.
Hat jemand eine Idee, woran es liegt????
LG
Ferdi2025
MOD-EDIT: Anliegen inklusive Antworten in diesen bereits bestehenden Thread verschoben.
25.05.2025 15:48 - Zuletzt bearbeitet: 25.05.2025 15:51
@Ferdi2025was hast du für Internet? Reicht nicht aus für UHD? Livesport ist sehr ressourcenintensiv.
25.05.2025 16:49
Internet?
Geht es hier nicht um einen Q-Receiver? >Linear!
F1 wird da nicht als Streaming gesendet
25.05.2025 16:52
25.05.2025 16:58
@puhbert Richtig, wurde ja extra geschrieben, Sky Q Receiver und nicht Streaming Box, und die Internetleistung ist da nie schuld, das Problem besteht im Zusammenhang Receiver und Festplatte, hat bestimmt auch noch ein altes Modell von 2017 oder so. Nur bei Abruf kommt das Netz ins Spiel. 😉
25.05.2025 17:39
Ich denke ein aktualisieren der Apps wird nichts bringen da der Receiver ja neu ist und erst die Woche in Betrieb genommen wurde.
habe dennoch eine Aktualisierung mal angestoßen.
Schaden kann es nichts. Problem ist halt, dass man das Problem nicht reproduzieren kann. Nicht so wie bei dem UHD Problem also muss ich jetzt einfach abwarten und testen
25.05.2025 18:58
Hey Ferdi2025,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
26.05.2025 13:15
Ja, sollte reichen. Habe Glasfaser....
26.05.2025 13:19
Ja, Receiver steht frei. Passiert ja auch nur bei UHD und nicht bei HD.
26.05.2025 15:43
Hallo ,
Das gleiche Problem habe ich auch. Bin verzweifelt und verärgert aus den Chat und WhatsApp rausgegangen. Suche jetzt hierüber mit jemanden von der Technik das Problem zulösen.
Bei UHD bricht mein Reciver ab und des Öfteren fährt er nicht mehr hoch.
LG Jens
26.05.2025 15:53
Hallo
Das Problem ist doch keine Hexerei....Ein Techniker von Sky sollte eigentlich wissen, wo das Problem liegt.
Gruß
Ferdi2025
26.05.2025 15:56
Meines Erachtens ist dies eine Überhitzung und das Gerät müsste getauscht werden. Weil ein Reset löst dieses Problem nicht
26.05.2025 16:00
Stimmt.... habe ich auch schon alles probiert, ohne Erfolg.
26.05.2025 16:08
Der Fehler ist vergleichbar mit dem PC beim Gaming. Ist die Grafikkarte überhitzt bricht das auch ab.
habe das Problem schon mehrfach gemeldet und immer wieder gesagt bekommen wie ich ein Reset durchführen muss . Aber ohne Erfolg. Bin schon vom Service enttäuscht.
26.05.2025 16:13
Nicht nur du....wenn man das hier alles so liest.
Ich warte mal ab, was mir empfohlen wird. Vielleicht reihe ich mich dann bei den Enttäuschten ein!!!!
Gerät vom Strom nehmen, Reset-Knopf drücken, Festplatte herausnehmen....sind beliebte Empfehlungen. Kenne ich von anderen Problemen mit dem Sky-Receiver.
26.05.2025 16:19
Kundenservice sieht anders aus. Wenn ich mir das auf meiner Arbeit im Service erlauben würde, bekäme ich Probleme mit meinem Chef und 1 Sterne Google Bewertung.
26.05.2025 17:58
Hi @JensRi,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
26.05.2025 19:15
Wenn dein Problem gelöst ist, kannst du mir ja mal mitteilen, woran es gelegen hat....
Gruß
Ferdi2025
27.05.2025 12:15
Seit kurzem habe ich gebau das gleiche Problem wie alles anderen hier auch..
Bei UHD Betrieb geht der Receiver plötzlich aus und das Bildschirm wird dunkel. Von außen lässt sich eine gewisse Wärme am Gehäuse feststellen.
Ich würde jertzt gerne einen funktionierenden Receiver bekommen.