Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
kleines23
Regie
Post 1661 von 1.723
685 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@LeneLi Hast Du den Receiver wegen dem UHD Problem getauscht? Gebrauchte gibt es meist, einen neueren mit Seitlichen Einschub der Festplatte? 😉

miika
Regie
Post 1662 von 1.723
680 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

KatjaZ
Moderator
Post 1663 von 1.723
670 Ansichten

Re: Bei UHD schaltet sich der Reciver nach ein paar Minuten ab.

Hallo @LeneLi,

bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht, damit ich mir das genauer anschauen kann. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

LeneLi
Geräuschemacher
Post 1664 von 1.723
624 Ansichten

Hallo,

Meine Kundennummer lautet:

xxx

xxx

xxx

Mein Reciver wurde ausgetauscht, habe aber einen 'gebrauchten' bekommen mit Festplatteneinschub hinten (wie der, den ich schon vorher hatte). Die Probleme sind geblieben!!

Mit freundlichen Grüßen 

M. Linden

MOD EDIT: Private Daten entfernt. 

Butzp82
Beleuchter
Post 1665 von 1.723
621 Ansichten

Hallo,

habe seit heute das selbe Problem. Nach 15-18 Minuten stürzt Receiver bei UHD einfach ab. 
Echt super wenn man gerade an Formel1 schauen ist und dann der Receiver jedesmal abstürzt. 
Ein Reset über die Taste des Receivers funktioniert auch nicht mehr in dem Moment. 
Bitte um Hilfe bzw. Austausch des Receivers. 

gruss

Patrick

KatjaZ
Moderator
Post 1666 von 1.723
619 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@LeneLi

bitte schreibe mir die angeforderten Daten in einer privaten Nachricht. Wie das geht, habe ich dir beschrieben. 🙂

Hallo @Butzp82,

bitte schreibe mir ebenfalls deine Daten in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

LeneLi
Geräuschemacher
Post 1667 von 1.723
614 Ansichten

Ja, habe aber den gleichen mit Einschub hinten bekommen (grbraucht).

kleines23
Regie
Post 1668 von 1.723
606 Ansichten

@LeneLi Da Du ja scheinbar schon alles unternommen hast was ja schon geschrieben wurde , wird es auf ein Komplett Tausch hinauslaufen, also Receiver+ Festplatte neueren Baujahres, hat zwar auch nicht bei allen geholfen ,aber oft. Nur dafür brauchst Du einen Mod , da selbst kein Komplett Tausch möglich ist. Kann man auch öffentlich Schreiben. 😉

miika
Regie
Post 1669 von 1.723
595 Ansichten

@LeneLidu kannst @KatjaZ schreiben, gesehen?

LeneLi
Geräuschemacher
Post 1670 von 1.723
531 Ansichten

Ja, schon geantwortet.

Danke!

Fabrice1
Special Effects
Post 1671 von 1.723
478 Ansichten

Hallo,

ich habe mittlerweile auch einen "neuen" Receiver. Nach einigen Wochen in Betrieb muss ich leider sagen, dass ich damit immer noch Probleme habe. Sie sind nicht die selben wie vorher (Komplettabsturz des Receivers bei UHD). Aber Ähnliche. Nun stürzen meisst die APPs ab. In meinem Fall DAZN und Disney+. Leider ist dieser Receiver so auch nicht zu gebrauchen. Bin etwas überrascht über die schlechte Qualität der Hardware 😞

Was soll ich tun ? 

kleines23
Regie
Post 1672 von 1.723
473 Ansichten

@Fabrice1 Selbst kannst Du weiter nichts machen, hast ja hier bestimmt gelesen das es schon lange Probleme mit den Apps auf den Sky Geräten gibt, es wird wohl drann gearbeitet, aber auch das schon lange. Mehr wie die Apps Aktualisieren kann man nicht, hat selten geholfen. Mehr wie die Apps solange es noch nicht behoben ist auf dem Smart TV nutzen ,oder andere Geräte. 😉

Nick1210
Special Effects
Post 1673 von 1.723
430 Ansichten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Guten Tag!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir UHD vor 2 Tagen gebucht, da ich endlich einen entsprechenden UHD TV habe.

Ich kann alle normalen HD Sender über meinen Sky Q Receiver sehen ohne das großartig ein Fehler passiert. 

Sobald ich allerdings einen UHD Sender anmache (u.B. Bundesliga, Sport, Pro7/Sat1 UHD anmachen, kommt nach wenigen Minuten eine Fehlermledung und ich lande auf meinen LG Bildschirm.

Kein Signal

(1) Bitte überprüfen Sie die Stromversorgung der externen Geräte und die

Kabelverbindung.

(2) Drücken Sie die Taste [*] auf der Fernbedienung, um den Eingang zu ändern.

- Anzeigen/verbergen

Das Sky Logo des Receivers leuchtet zwar noch, allerdings bootet der Sky Q Receiver komplett neu (Startbildschirm von Sky/ Willkommen bei Sky - ihr Gerät wird neu geladen - bitte warten Sie).

Nach etwa 5 min lande ich daraufhin wieder in meinem normalen Sky Menü. Dort zeigt er mir dann auch folgendes an:

Um eine optimale Bildqualität zu gewährleisten, wird Ultra HD Deep Colour für den aktuellen HDMI-Port aktiviert. Bei der Übernahme der Einstellungen kann es sein, dass Bild und Ton nicht sauber funktionieren. Sollte das Problem weiterhin bestehen, nehmen Sie die Einstellungen zurück oder laden Sie die Verbindung zu Ihrem externen Gerät neu.

Wechseln Sie...

OK

Mein Verdacht war, es liegt an dem 3-4 Jahre alten beigelegten HDMI Kabel. Daraufhin zu Media Markt und recht teures / hochwertiges HDMI Kabel gekauft. 
Angeschlossen und nach ca. 10 Min auf einem UHD Sender ging der Spaß von vorne los...

Völlig egal ob es ein UHD Film (On Demand) oder eben ein UHD Sender (Sat-Anschluss ist).

Folgendes habe ich darüber hinaus probiert:

- Software von Sky/TV aktualisiert 

- Alle Kabel für 30 min vom Strom genommen

- Hard Reset über den Sky Receiver und auf Werkeinstellungen gesetzt

- Im Sky Q Menü auf 2160/10Bit (wurde automatisch ermittelt) alles gesetzt..

Daraufhin auch die Hotline angerufen die ratlos ist und mich an einen Techniker verwies, der allerdings erst in 3-5 Werktage anruft und dann logischerweise auch erstmal einen Termin buchen muss...

Hatte jemand mal ein ähnliches Problem oder hat hier andere Lösungsansätze für mich? 

Vielen Dank!

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
Post 1674 von 1.723
393 Ansichten

Re: UHD Sender schalten sich ab

Hallo @Nick1210,

bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Viele Grüße
Katja

Lars1234
Geräuschemacher
Post 1675 von 1.723
409 Ansichten

Hiiiilfe! Sky Q Receiver stürzt bei UHD und DAZN Stream ab

Hallo zusammen,

ich habe Anfang diesen Jahres meinen Sky Q Receiver tauschen lassen weil er immer wieder abstürzte oder nicht mehr bedienbar war und zudem eine sehr hohe Hitzeentwicklung hatte (war 4-5 Jahre alt)

Beim neuen Receiver trat dann das Problem auf, das sich der Receiver nach ca.  5-10min beim schauen von UHD-Sendern mit einem schwarzen Bildschirm verabschiedete. Einige Sekunden später konnte man ihn wieder einschalten und wurde mit einem freundlichen "Hallo" begrüßt. Quasi geht er jedesmal in eine Art "Reset"

Seit kurzer Zeit besteht das selbe Problem jetzt beim streamen von DAZN, Amazon und teilweise YouTube. 

Seit dieser Woche habe ich den 2. Austauschreceiver erhalten. Problem besteht weiterhin. Weder UHD noch die Streams laufen problemlos. 

Mit dem Kundendienst habe ich mehrfach per Telefon die Receiver zurückgesetzt, geupdatet usw. - Nichts hat geholfen!!!!

TV (Sony Bravia 4K VH2)ist UHD/4K fähig und HDMI Eingänge sind im Signalformat optimiert eingestellt. Receiver läuft über HDMI 4. 

Im Receiver ist UHD - 10 Bit als bevorzugtes Format eingestellt (Abstürze auch bei 8 Bit)

Vielleicht hat jemand eine Lösung parat?

Nach mittlerweile fast einem halben Jahr rumärgern fällt mir langsam nichts mehr ein. 

MOD-EDIT: Anliegen inklusive Antworten in diesen bereits bestehenden Thread verschoben.

kleines23
Regie
Post 1676 von 1.723
408 Ansichten

Betreff: Hiiiilfe! Sky Q Receiver stürzt bei UHD und DAZN Stream ab

@Lars1234  Die Probleme mit UHD, und den Apps sind bekannt, war der neue Austausch Receiver neuerer Bauart, mit seitlichen Einschub ,nehme an nicht ,da muss man ein komplett Tausch machen. Also Festplatte auch, hat meist geholfen für das UHD Problem, nur auch nicht bei allen. Kannst Du selbst nicht machen, Mod kann da helfen. 

Lars1234
Geräuschemacher
Post 1677 von 1.723
404 Ansichten

Betreff: Hiiiilfe! Sky Q Receiver stürzt bei UHD und DAZN Stream ab

Eine neue Festplatte hatte ich zwischen dem Austausch vom 1. Austauschreceiver und 2. Austauschreceiver auch schon neu von Sky erhalten. 

Hatte leider auch nichts gebracht. Auch das entfernen der Festplatte half nichts. 

Der Einschub bei den Receivern ist hinten. Also vermutlich alte Bauart. 

Cornelia_N
Moderator
Post 1678 von 1.723
362 Ansichten

Re: Betreff: Hiiiilfe! Sky Q Receiver stürzt bei UHD und DAZN Stream ab

Hi @Lars1234,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

stefanh
Special Effects
Post 1679 von 1.723
281 Ansichten

Hallo,

Ich habe auch das Problem. Wenn ich Sport in UHD schaue schaltet sich mein Sky Q Receiver alle 10 min ab. Was kann man da tun?

Butzp82
Beleuchter
Post 1680 von 1.723
271 Ansichten

Bei mir hat ein kompletter Tausch des Receivers samt Festplatte über einen Moderator geholfen. Bis jetzt läuft es mal. Formel1 heute ohne Probleme. Aber bei den Apps stürzt auch der neue Receiver ab und an ab, dass ist echt ärgerlich aber dann wird halt über Samsung geschaut. 
Bitte um einen Tausch der Hardware vielleicht funktioniert es auch bei dir 

Antworten