10.12.2024 21:24
Hallo,
mein Receiver stürzt ebenfalls bei UHD Inhalten nach kurzer Laufzeit ab.
Sowohl bei Live TV als auch beim Abspielen von YouTube Videos über die Apps bei Sky.
Aktuelle Software ist drauf, Reset hat ebenfalls nichts gebracht.
Bitte um Unterstützung, aktuell kein Zustand.
11.12.2024 11:53
Hallo @gabriel_89, die Umstände tun mir leid. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608
VG, Ronald
12.12.2024 21:38
Hallo zusammen
Nach UHD Problemen einen neuen QReceiver mit Festplatte seitlich erhalten. Die ersten Tage alles super.
Nach ständigem einfrieren des Bildes ist eine neue Festplatte getauscht worden. Mit der neuen Festplatte jetzt wieder UHD Abstürze, kein Bild. Ohne Festplatte einfrieren vom Bild bei HD Sender und UHD.
Der Receiver ist auf Werkseinstellung zurückgesetzt worden auch einige Male die Festplatte formatiert.
Neue Software , HDMI Steckplätze und Kabel gewechselt (neues Ölbachkabel) Gefühlte 100 Mal den Resetknopf gedrückt oder den Stecker gezogen, auch steht der Receiver frei. W-LAN funktioniert einwandfrei.
Es nervt mich sehr, seit Wochen ständig irgendwelche Probleme beim Receiver zu beheben und bei den Sky Gebühren, die ja nicht gerade günstig sind, alte Austauschware zu bekommen .
Bitte um Hilfestellung
mit freundlichen Grüßen
13.12.2024 08:24
Grüße,
seit ich einen Austauschreceiver erhalten habe, stürzt dieser bei UHD-Inhalten nach ca. 15 Minuten wiederholt ab. Der Austausch der Festplatte (durch sky), Rücksetzen auf Werkseinstellungen, Update, usw. brachten überhaupt nichts. Gerät steht frei.
Mit dem vorherigen Receiver hatte ich keine Probleme, er hat nach 4 Jahren andere Sorgen gemacht.
Bitte um Hilfe, da dies kein Zustand ist!
Danke!
13.12.2024 14:11
Hallo @Xgartenxl1 und @vfceddi,
für eine nähere Abklärung nennt mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift
-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
16.12.2024 10:53
Hallo Sanny,
ich habe hier seit einiger Zeit mitgelesen, weil auch ich seit einigen Monaten die bekannten Probleme mit meinen UHD-Kanälen/Inhalten habe. Beim Ansehen von UHD-Inhalten (Live oder on-demand) stürzt der Receiver immer nach 5-10 Minuten ab und startet neu.
Ich habe auch die empfohlenen Lösungsversuche bereits ausprobiert (Reset, Software-Update, Festplatte raus usw.), leider ohne Erfolg.
Kannst du mir hier weiterhelfen?
Viele Grüße
Max
16.12.2024 11:14
Hallo @mayermax,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
16.12.2024 13:45
Hallo ,
bei mir ist leider auch schon seid ein paar Tagen das Problem mit Sport UHD abstürzen. Bitte einmal helfen.
Danke Gruß
frank869
16.12.2024 14:06
Hallo @frank869,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
16.12.2024 19:15
Guten Abend,
in meinem Vertrag sind zwei Sky Q Receiver (Modell Esd-162 Baujahr 2017) und zwei Smartcards enthalten. Beide Receiver stürzen beim Abspielen von UHD Sendern (209 & 210) nach ein paar Minuten ab. Es erscheinen keine Fehlermeldungen. Manchmal kann per Drücken der Home-Taste ein Neustart des Receivers ausgelöst werden, meistens muss aber das Stromkabel getrennt werden. Der erste Receiver stürtzt mittlerweile auch beim Anschauen von HD/SD Inhalten ab. Dieser Receiver ist sogar vor einigen Wochen erst getauscht worden, allerdings gegen ein baugleiches Modell mit der HDD hinten.
Ich habe am 8.12.2024 mit der Hotline telefoniert und man sagte mir, dass das Problem bekannt sei und die Receiver gegen neuere Modelle getauscht werden müssen. Hierzu sollte ich einen Rückruf durch die Technik erhalten. Auch nach einer erneuten Nachfrage an der Hotline am 12.12 erhielt ich bis heute weder eine Mail oder einen Rückruf.
Da ich die Technikabteilung leider nicht selbst anrufen kann und die Hotline außer "Smartcard freischalten" nicht viel zur Problemlösung beitragen kann versuche ich es mal an dieser Stelle und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Vielen Dank und einen schönen Abend.
16.12.2024 19:36
Hallo @Pucky80,
das tut mir leid. Ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny