20.07.2023 11:04 - Zuletzt bearbeitet: 20.07.2023 11:12
Ich rege mich darüber auf!
SKY hat hier sehr gute Moderatoren, die viele Hinweise geben können.
Eine längere Wartezeit besteht nicht!
Die SKY Hilfeseite sind excellent, könnten nur noch mehr in den Vordergrund gebracht werden.
(Hier im Forum!)
Die User hier sind auch nicht so schlecht.
Über Jahre bemängele ich die Schulungsqualität von SKY bei der Telefonhotline.
Klar, ich kenne die Zusammensetzung und die Möglichkeiten...
Es kann doch nicht sein, dass aktuelle Probleme nicht bekannt sind.
Eine Lösung zu finden, na ja ... ist schon komplizierter. OK!
Viel Spielraum hat die Telefonhotline nicht!
Eventuell sollten sich die Mitarbeiter im Forum informieren müssen?
Nee .. aber eine wöchentliche Besprechung sollte schon möglich sein.
"Die Service Mitarbeiter der Hotline erklärten mir bis auf einen, dem das Problem bekannt war, dass das nicht sein kann."
Das Problem tritt leider verstärkt auf!
Es ist das (gefühlt) häufigste technische Problem zur Zeit, mit klaren Test und dann eventuell einer eindeutigen Lösung?
20.07.2023 11:08
Meine letzte Hoffnung liegt auch hier! Über die Telefon Hotline nimmt man tatsächlich lieber eine Kündigung hin, als mir einen neuen UHD fähigen Receiver zu schicken, den es ja gibt. Ein Mitarbeiter kannte das Problem, konnte mir aber zu seinem eigenen Leidwesen keinen neuen Receiver besorgen. Das kann und darf doch nicht sein...
20.07.2023 11:16
Hi @Musicbabe,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
20.07.2023 11:20 - Zuletzt bearbeitet: 20.07.2023 12:48
@MusicbabeEs ist nicht ok, wenn jemand seinen Post wesentlich verändert.
Klar, kann mann ihn verändern, dafür gibts edit.
edit:
für größere Ergänzungen.
Oder einen neuen Post mit den neuen Erkenntnissen schreiben.😀
edit😀
sorry @Musicbabe da habe ich vorhin den Post von @digo missinterpretiert. Er hat einfach Skyumstände etwas näher erläutert, mehr war nicht.
20.07.2023 12:50
Das ist ein Missverständnis!
@Musicbabe war in Ordnung!
Ich habe nur die blöde Eigenschaft, meine Post immer noch genauer erklären zu wollen.
Rechtschreibung zu korrigieren...
Mein Fehler!
Zusammengefasst:
Hier reißen sich alle den A ... auf und die Telefonhotline wird im Unklaren gelassen?
Das sollte nicht so sein?
20.07.2023 19:52
Inzwischen konnte ich dank des guten Service hier mit einem Fachmann sprechen, der das Problem mit der UHD Wiedergabe kennt. Nun bekomme ich einen Receiver neuerer Bauart. Damit soll es dann funktionieren. Bin gespannt!
20.07.2023 19:58
Das klappt!
22.07.2023 07:28
Hi @digo , wie genau macht sich das UHD-Problem bemerkbar? Hängt der Receiver sich einfach nur auf ( Bild bleibt stehen), geht er aus (in Standby) oder startet er neu (Reboot).
Mein Receiver ist von 2018, war erster Receiver nach abgeschlossenem Rückholangebot.
@digo du hattest von Problemen der Receiver von 2017 gesprochen?
Genaueres bekannt? Ursache?
Tritt Problem bei KEINEM der Receiver mit seitlichem Einschub auf?
22.07.2023 17:28
Hallo zusammen,
ich habe exakt das selbe Problem.
Neuer Kunde seit gestern. Software auf dem neuesten Stand; sky q Reciever ist von 2016.
schaue max 15 min UHd und das Gerät stürzt ab.
nicht schön
22.07.2023 17:34
Hallo @Safesurfer,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
22.07.2023 18:02 - Zuletzt bearbeitet: 22.07.2023 18:08
Die Fehleranzeigen sind verschieden!
Nur UHD Fehler machen sich durch die Temperatur (Überhitzung) und/oder durch einen schwarzen Bildschirm bemerkbar!
Der Receiver stürzt ab.
Und das nur bei UHD Sendungen.
Mit sehr großer Häufigkeit sind dann die Receiver mit dem Einschub hinten betroffen.
Statistik
Mit Seiteneinschub kenne ich den NUR UHD Fehler nicht! Ich..
Deshalb wird da auch nicht lange diskutiert!
Alle anderen Fehler sind halt auch möglich.
Dann meist bei allen Nutzungen.
Oft dann die Festplatte...
Deshalb sind die kompletten Test erforderlich!
23.07.2023 09:18
Dann hab ich bisher mit meinem Receiver aus 2018 mit hinteren Einschub Glück. 🙂
23.07.2023 09:31
@borussiabvb2020Glück, würde ich nicht sagen hab meinen genau so lange, und nie Probleme mit UHD oder andere Fehler. Und nehme an da sind wir nicht die einzigen 😉
23.07.2023 10:38
Ich habe auch keine Probleme!
Allerdings begrüße ich meinen Receiver jeden Morgen!
23.07.2023 11:54
Moin und hallo,
so, jetzt sieht es gut aus! Danke an Nadine für die schnelle Weiterleitung an den Fachbereich, wo das UHD Problem bekannt war und mir sofort ein neuer Receiver (Bj. 2022, Festplatte und Smartcard statt hinten nun an der rechten Seite) zugesandt wurde. Dieser Receiver läuft, soweit ich das nach der kurzen Zeit beurteilen kann, einwandfrei! Bisher hatte ich keinen Absturz mehr bei UHD. Vielen Dank dafür! Ich frage mich nur, warum dieser nun zügige und unkomplizierte Austausch nicht über die normale Hotline möglich ist. Dort hat man mir einfach nicht glauben wollen und letztlich sogar die Kündigung hingenommen, die ich jetzt wieder zurücknehme. Also nochmals herzlichen Dank!
LG
Jörg
24.07.2023 21:24
Guten Abend zusammen,
auch ich habe leider das Problem, dass der Q Receiver (Baujahr 2017) nach wenigen Minuten auf einem UHD Kanal abstürzt. Ich habe bereits ein Austauschgerät bekommen, leider aber ebenfalls aus 2017. Das Problem besteht also weiterhin.
Dieser Thread hat mich motiviert, mich hier zu melden. Ich hoffe auf entsprechende Unterstützung und bedanke mich im Voraus.
Vielen Dank und einen schönen Abend.
24.07.2023 21:34
24.07.2023 21:43
Hallo @Spreeathen1892,
bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für mehrere Tage, ab morgen.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
24.07.2023 22:01 - Zuletzt bearbeitet: 24.07.2023 22:06
Prima!
Das Ärgernis ist tatsächlich die Telefonhotline.
Ich verstehe es nicht ... "nicht bekannt" ?
Wir hier im Forum haben es doch gleich verstanden, richtig?
Und es waren auch genug Vergleichsfälle vorhanden.
Auf die Moderatoren hier kannst du dich verlassen!
Ich hatte auf Nachfrage folgende Meinung dargestellt:
Und zur Hotline:
25.07.2023 08:21
Hallo @digo ,
meine Theorie ist, dass es sich um eine Überhitzung handelt. Seit dem ich den Receiver auf einem Notebookständer, also praktisch schwebend aufgestellt habe, funktionieren wenigstens die normalen SD und HD Kanäle. Sonst habe ich auch alles probiert, wie so viele meiner Vorredner.
Vielen lieben Dank an @Sanny_G für das schnelle Hilfsangebot.