Kulissenbauer
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54 Nachrichten
Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab
hallom wollte gestern auf UHD das Fußballsoiel sehen. Nachdem das Spie gut 10 min gelaufen ist, brach plötzlich alles ab und der Bildschirm war schwarz. Musste erst den Stecker ziehen und er startete neu komplett von Anfang an. Das dauerte insgesamt auch 10 Min. Bild einstellungen ware komplett ok. Habes mehrfach überprüft. Habe mich dann nicht mehr gtraut über UHD weiter zu schauen, hätte vielleicht viel verpasst. Hat das auch schon jemand gehabt? Ach ja HDMI Kabel ist ganz neu.. Vielleicht hat jemand einen Rat und Tip für mich.
Herzlichen Dank schon mal
MOD-EDIT: Betreff angepasst
Libertas67
Geräuschemacher
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3 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe auch dasselbe Problem mit UHD.
Bei UHD Inhalten stürzt der Receiver nach 5 Minuten ab, als ob der Stecker gezogen wurde. Problem ist mir schon im letzten Jahr bei Fußball aufgefallen, da waren die Intervalle aber gefühlt länger bis es zum Absturz kam. Softwareupdate über den Bootloader sowie die Resets habe ich durchgeführt und Betrieb ohne Festplatte auch getestet.
Leider alles ohne Erfolg, außer dass es statt nach 5 Minuten eben nach 20 bis 30 Minuten abstürzt.
Bitte daher auch um Austausch des Receivers auf eine aktuelle Version.
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THesse
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 2 Jahren
Bei mir das gleiche Problem, regelmäßig ausschließlich bei UHD in kurzen Abständen. Mit und ohne Festplatte . Festplatte bereits zurückgesetzt und formatiert.
Nur bei UHD.
Bereits telefonisch alles mögliche gemacht.
- Aktuelle Software aufgespielt
- Rücksetzen auf Werkseinstellungen
- HDMI Kabel getauscht
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sonic28
Level 19
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9.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo an alle,
auch bei meinem Sky Q Sat-Receiver aus dem Jahre 2018 mit V14 Smartcard, wo der Einschub hinten ist und vorne ein blauer Kreis zu sehen ist, hab ich jetzt das UHD Problem, dass das Gerät dann neu startet bzw. ab und zu hängen bleibt, wo ich dann nur noch mit ziehen vom Netzstecker oder drücken des Reset-Knopfes den Sky Q Sat-Receiver wieder zum laufen bekomme. Ich hab schon alles probiert:
In allen Fällen ein und dasselbe Problem.
Da ich hier im Thread gelesen habe, das das Probelm dadurch gelöst wurde, indem der Sky Kunde das ganz neue Modell aus dem Jahre 2023 mit seitlichem Einschub bekommen hat, würde ich eine(n) Sky Moderator(in) bitten mir das ganze daraufhin auszutauschen.
Gruß, Sonic28
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starskipper
Special Effects
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8 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
auch bei mir stürzt der SkyQ Receiver immer bei UHD Inhalten ab. Habe zwei Receiver und das Problem haben beide. Da beide Receiver schon einige Jahre alt sind, hoffe ich, dass die 2023er Versionen das Problem nicht mehr haben.
Könnte sich bitte ein Sky Mitarbeiter bezgl. eines Receivertausches bei mir melden?
Vielen Dank und liebe Grüße
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starskipper
Special Effects
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8 Nachrichten
vor 2 Jahren
@digo
Haben die Tests den schon mal etwas positives gebracht? Ich habe dazu leider nichts gefunden.
Ich werde die Tests heute Abdend mal durchführen und dann berichten.
Hauptsächlich schaue ich UHD Inhalte im Wohnzimmer. Bei Buli UHD oder auch on Demand Inhalten ist dieser dann immer abgestürzt (hab dann in HD weitergeschaut, ohne Probleme). Der zweite Receiver steht im Schlafzimmer. Da habe ich getestet, ob der auch bei UHD Inhalten abstürzt. Leider kam es zum gleichen Ergebnis. Ist mir vorher nicht aufgefallen.
(Bearbeitet)
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starskipper
Special Effects
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8 Nachrichten
vor 2 Jahren
Die gestrigen Tests (Festplatte raus und auch Werkseinstellungen) haben leider nichts gebracht. Der Absturz kam sowohl bei den linearen Sendern Astra UHD1 und Buli UHD (gestern lief die Wiederholung Möchengladbach-Schalke), aber auch auf auf Netflix beim UHD Film Bird-Box Barcelona. Auch auf dem SKYQ Receiver im Schlafzimmer hat es nicht funktioniert.
Kann ich noch etwas anderes versuchen oder meldet sich jetzt ein Sky Mitarbeiter?
Liebe Grüße
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Benny1983
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
nun hat es mich mit meinem zweiten Austausch Receiver (gebrauchtes Modell) auch wieder erwischt.
Die hier von euch beschrieben Tests wurden erfolglos durchgeführt.
Wie bekommt man einen aktuellen Reciver Bzw wie unterscheidet er sich von den anderen?
Grüsse
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Sanny_G
Level 20
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10.8K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo @Benny1983,
hast du denn trotz des Tausches noch immer das Problem, dass sich der Receiver aufhängt? Wenn nicht, nutze bitte den Receiver, der dir zuletzt zugesendet wurde, denn einen Anspruch auf das andere Modell hat man nicht und somit wird es auch nicht auf Wunsch versendet.
Sofern du aber weiterhin Probleme hast, nenne mir mal für eine nähere Abklärung per privater Nachricht deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten (bestenfalls für mehrere Tage).
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
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Musicbabe
Special Effects
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5 Nachrichten
vor 2 Jahren
Moin und hallo,
ihr seid meine letzte Möglichkeit vielleicht doch noch bei Sky zu bleiben. Aktuell habe ich inkl. Austauschreceiver drei Sky Q Receiver hier, alles alte Modelle aus 2017. Alle hängen sich nach ca. 20 Minuten UHD Wiedergabe auf, egal ob linear oder streaming und müssen vom Strom getrennt und rebootet werden. Danach geht das Spiel von vorne los. Ich habe alle hier vorgeschlagen Tests mehrfach bei den Geräten durch. Die verarbeiten kein UHD. Die Service Mitarbeiter der Hotline erklärten mir bis auf einen, dem das Problem bekannt war, dass das nicht sein kann. Ein neueres Gerät könne man mir nicht schicken , denn das würde nicht anders sein. Nun habe ich gestern mein Abo komplett gekündigt, weil mir ja anscheinend niemand einen Receiver neuerer Bauart zuschicken will/kann. Vielleicht kann mir hier noch jemand helfen, ansonsten war es das leider...
Viele Grüße
Jörg
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miika
Level 20
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33.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
@MusicbabeEs ist nicht ok, wenn jemand seinen Post wesentlich verändert.
Klar, kann mann ihn verändern, dafür gibts edit.
edit:
für größere Ergänzungen.
Oder einen neuen Post mit den neuen Erkenntnissen schreiben.😀
edit😀
sorry @Musicbabe da habe ich vorhin den Post von @digo missinterpretiert. Er hat einfach Skyumstände etwas näher erläutert, mehr war nicht.
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Musicbabe
Special Effects
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5 Nachrichten
vor 2 Jahren
Inzwischen konnte ich dank des guten Service hier mit einem Fachmann sprechen, der das Problem mit der UHD Wiedergabe kennt. Nun bekomme ich einen Receiver neuerer Bauart. Damit soll es dann funktionieren. Bin gespannt!
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borussiabvb2020
Produzent
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3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hi @digo , wie genau macht sich das UHD-Problem bemerkbar? Hängt der Receiver sich einfach nur auf ( Bild bleibt stehen), geht er aus (in Standby) oder startet er neu (Reboot).
Mein Receiver ist von 2018, war erster Receiver nach abgeschlossenem Rückholangebot.
@digo du hattest von Problemen der Receiver von 2017 gesprochen?
Genaueres bekannt? Ursache?
Tritt Problem bei KEINEM der Receiver mit seitlichem Einschub auf?
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Safesurfer
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe exakt das selbe Problem.
Neuer Kunde seit gestern. Software auf dem neuesten Stand; sky q Reciever ist von 2016.
schaue max 15 min UHd und das Gerät stürzt ab.
nicht schön
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borussiabvb2020
Produzent
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3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Dann hab ich bisher mit meinem Receiver aus 2018 mit hinteren Einschub Glück. 🙂
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Musicbabe
Special Effects
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5 Nachrichten
vor 2 Jahren
Moin und hallo,
so, jetzt sieht es gut aus! Danke an Nadine für die schnelle Weiterleitung an den Fachbereich, wo das UHD Problem bekannt war und mir sofort ein neuer Receiver (Bj. 2022, Festplatte und Smartcard statt hinten nun an der rechten Seite) zugesandt wurde. Dieser Receiver läuft, soweit ich das nach der kurzen Zeit beurteilen kann, einwandfrei! Bisher hatte ich keinen Absturz mehr bei UHD. Vielen Dank dafür! Ich frage mich nur, warum dieser nun zügige und unkomplizierte Austausch nicht über die normale Hotline möglich ist. Dort hat man mir einfach nicht glauben wollen und letztlich sogar die Kündigung hingenommen, die ich jetzt wieder zurücknehme. Also nochmals herzlichen Dank!
LG
Jörg
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