Kulissenbauer

• 

54 Nachrichten

Sonntag, 12. September 2021 07:03

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

hallom wollte gestern auf UHD das Fußballsoiel sehen. Nachdem das Spie gut 10 min gelaufen ist, brach plötzlich alles ab und der Bildschirm war schwarz. Musste erst den Stecker ziehen und er startete neu komplett von Anfang an. Das dauerte insgesamt auch 10 Min. Bild einstellungen ware komplett ok. Habes mehrfach überprüft. Habe mich dann nicht mehr gtraut über UHD weiter zu schauen, hätte vielleicht viel verpasst. Hat das auch schon jemand gehabt? Ach ja HDMI Kabel ist ganz neu.. Vielleicht hat jemand einen Rat und Tip für mich.

Herzlichen Dank schon mal

MOD-EDIT: Betreff angepasst

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe auch dasselbe Problem mit UHD.

Bei UHD Inhalten stürzt der Receiver nach 5 Minuten ab, als ob der Stecker gezogen wurde. Problem ist mir schon im letzten Jahr bei Fußball aufgefallen, da waren die Intervalle aber gefühlt länger bis es zum Absturz kam. Softwareupdate über den Bootloader sowie die Resets habe ich durchgeführt und Betrieb ohne Festplatte auch getestet.

Leider alles ohne Erfolg, außer dass es statt nach 5 Minuten eben nach 20 bis 30 Minuten abstürzt.

Bitte daher auch um Austausch des Receivers auf eine aktuelle Version.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Libertas67,

bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für mehrere Tage.

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Bei mir das gleiche Problem, regelmäßig ausschließlich bei UHD in kurzen Abständen. Mit und ohne Festplatte . Festplatte bereits zurückgesetzt und formatiert.

Nur bei UHD. 
Bereits telefonisch alles mögliche gemacht.

- Aktuelle Software aufgespielt 

- Rücksetzen auf Werkseinstellungen 

- HDMI Kabel getauscht

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Telefonisch?

Das UHD Problem ist doch aber bekannt!

Receiver Festplatteneinschub hinten?

Oft...

Ein Moderator wird sich bestimmt melden!

Die Tests sind aber wichtig! 

@THesse 

Einige User haben eine Überlastung, in Form von Hitze, festgestellt.

Steht hier im Thread!

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo an alle,

auch bei meinem Sky Q Sat-Receiver aus dem Jahre 2018 mit V14 Smartcard, wo der Einschub hinten ist und vorne ein blauer Kreis zu sehen ist, hab ich jetzt das UHD Problem, dass das Gerät dann neu startet bzw. ab und zu hängen bleibt, wo ich dann nur noch mit ziehen vom Netzstecker oder drücken des Reset-Knopfes den Sky Q Sat-Receiver wieder zum laufen bekomme. Ich hab schon alles probiert:

• Gerätesoftware neu aufgespielt
  • Auf Werkseinstellungen zurückgestellt
  • Das ganze mit bzw. ohne Festplatte betrieben
  • Neues HDMI Kabel verwendet
  • Alle HDMI Steckplätze am LG Fernseher OLED77C18LA ausprobiert
  • Sky Q Sat-Receiver an dem Samsung Fernseher des Nachbarn, der jetzt auch einen Sky Q Sat-Receiver hat, betrieben

In allen Fällen ein und dasselbe Problem.

Da ich hier im Thread gelesen habe, das das Probelm dadurch gelöst wurde, indem der Sky Kunde das ganz neue Modell aus dem Jahre 2023 mit seitlichem Einschub bekommen hat, würde ich eine(n) Sky Moderator(in) bitten mir das ganze daraufhin auszutauschen.

Gruß, Sonic28

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @sonic28,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@axels  schrieb:

Die PN (Private Nachricht) ist, wie von dir gewünscht, abgesendet. Müsste angekommen sein.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@axels 

Du hast @THesse nicht mehr gesehen?

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

@digo 

Du hast recht. Der User wurde leider übersprungen!

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @THesse,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

auch bei mir stürzt der SkyQ Receiver immer bei UHD Inhalten ab. Habe zwei Receiver und das Problem haben beide. Da beide Receiver schon einige Jahre alt sind, hoffe ich, dass die 2023er Versionen das Problem nicht mehr haben.

Könnte sich bitte ein Sky Mitarbeiter bezgl. eines Receivertausches bei mir melden?

Vielen Dank und liebe Grüße

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@starskipper 

Du musst vorher die beschriebenen Test durchführen!

Betrieb ohne Festplatte und Q zurück auf Werkseinstellung!

Ergebnis ... und dann kann der Moderator reagieren!

Beide zur gleichen Zeit?

Ärgerlich, oder wolltest du nur einen neuen Q haben.. Scherz!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf/m-p/727708/highlight/true#M365341

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 2 Jahren

@digo 

Haben die Tests den schon mal etwas positives gebracht? Ich habe dazu leider nichts gefunden. 

Ich werde die Tests heute Abdend mal durchführen und dann berichten.

Hauptsächlich schaue ich UHD Inhalte im Wohnzimmer. Bei Buli UHD oder auch on Demand Inhalten ist dieser dann immer abgestürzt (hab dann in HD weitergeschaut, ohne Probleme). Der zweite Receiver steht im Schlafzimmer. Da habe ich getestet, ob der auch bei UHD Inhalten abstürzt. Leider kam es zum gleichen Ergebnis. Ist mir vorher nicht aufgefallen. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Also oft ist der Fehler (bei UHD) nicht zu beheben.

Aber manchmal...

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 2 Jahren

Die gestrigen Tests (Festplatte raus und auch Werkseinstellungen) haben leider nichts gebracht. Der Absturz kam sowohl bei den linearen Sendern Astra UHD1 und Buli UHD (gestern lief die Wiederholung Möchengladbach-Schalke), aber auch auf auf Netflix beim UHD Film Bird-Box Barcelona. Auch auf dem SKYQ Receiver im Schlafzimmer hat es nicht funktioniert.

Kann ich noch etwas anderes versuchen oder meldet sich jetzt ein Sky Mitarbeiter?

Liebe Grüße

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Du hast ja alle Tests durch!

Denke ein Moderator wird sich melden.

Beide? Hm., ärgerlich!

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @starskipper, entschuldige bitte die Umstände. Nenne mir bitte einmal per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

nun hat es mich mit meinem zweiten Austausch Receiver (gebrauchtes Modell) auch wieder erwischt. 
Die hier von euch beschrieben Tests wurden erfolglos durchgeführt.

Wie bekommt man einen aktuellen Reciver Bzw wie unterscheidet er sich von den anderen?

Grüsse 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @Benny1983,

hast du denn trotz des Tausches noch immer das Problem, dass sich der Receiver aufhängt? Wenn nicht, nutze bitte den Receiver, der dir zuletzt zugesendet wurde, denn einen Anspruch auf das andere Modell hat man nicht und somit wird es auch nicht auf Wunsch versendet.

Sofern du aber weiterhin Probleme hast, nenne mir mal für eine nähere Abklärung per privater Nachricht deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten (bestenfalls für mehrere Tage).

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 2 Jahren

Moin und hallo,

ihr seid meine letzte Möglichkeit vielleicht doch noch bei Sky zu bleiben. Aktuell habe ich inkl. Austauschreceiver drei Sky Q Receiver hier, alles alte Modelle aus 2017. Alle hängen sich nach ca. 20 Minuten UHD Wiedergabe auf, egal ob linear oder streaming und müssen vom Strom getrennt und rebootet werden. Danach geht das Spiel von vorne los. Ich habe alle hier vorgeschlagen Tests mehrfach bei den Geräten durch. Die verarbeiten kein UHD. Die Service Mitarbeiter der Hotline erklärten mir bis auf einen, dem das Problem bekannt war, dass das nicht sein kann. Ein neueres Gerät könne man mir nicht schicken , denn das würde nicht anders sein. Nun habe ich gestern mein Abo komplett gekündigt, weil mir  ja anscheinend niemand einen Receiver neuerer Bauart zuschicken will/kann. Vielleicht kann mir hier noch jemand helfen, ansonsten war es das leider...

Viele Grüße 

Jörg

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

@MusicbabeEs ist nicht ok, wenn jemand seinen Post wesentlich verändert.

Klar, kann mann ihn verändern, dafür gibts edit.

edit:

für größere Ergänzungen.

Oder einen neuen Post mit den neuen Erkenntnissen schreiben.😀

edit😀

sorry @Musicbabe da habe ich vorhin den Post von @digo  missinterpretiert. Er hat einfach Skyumstände etwas näher erläutert, mehr war nicht.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@miika 

Das ist ein Missverständnis!

@Musicbabe war in Ordnung!

Ich habe nur die blöde Eigenschaft, meine Post immer noch genauer erklären zu wollen.

Rechtschreibung zu korrigieren...

Mein Fehler!

Zusammengefasst:

Hier reißen sich alle den A ... auf und die Telefonhotline wird im Unklaren gelassen?

Das sollte nicht so sein?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 2 Jahren

Inzwischen konnte ich dank des guten Service hier mit einem Fachmann sprechen, der das Problem mit der UHD Wiedergabe kennt. Nun bekomme ich einen Receiver neuerer Bauart. Damit soll es dann funktionieren. Bin gespannt!

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Das klappt!

@Musicbabe 

(Bearbeitet)

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hi @digo , wie genau macht sich das UHD-Problem bemerkbar? Hängt der Receiver sich einfach nur auf ( Bild bleibt stehen), geht er aus (in Standby) oder startet er neu (Reboot).

Mein Receiver ist von 2018, war erster Receiver nach abgeschlossenem Rückholangebot.

@digo du hattest von Problemen der Receiver von 2017 gesprochen?

Genaueres bekannt? Ursache?

Tritt Problem bei KEINEM der Receiver mit seitlichem Einschub auf?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@borussiabvb2020 

Die Fehleranzeigen sind verschieden!

Nur UHD Fehler machen sich durch die Temperatur (Überhitzung) und/oder durch einen schwarzen Bildschirm bemerkbar!

Der Receiver stürzt ab.

Und das nur bei UHD Sendungen.

Mit sehr großer Häufigkeit sind dann die Receiver mit dem Einschub hinten betroffen.

Statistik

Mit Seiteneinschub kenne ich den NUR UHD Fehler nicht! Ich..

Deshalb wird da auch nicht lange diskutiert!

Alle anderen Fehler sind halt auch möglich.

Dann meist bei allen Nutzungen.

Oft dann die Festplatte...

Deshalb sind die kompletten Test erforderlich!

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe exakt das selbe Problem.

Neuer Kunde seit gestern. Software auf dem neuesten Stand; sky q Reciever ist von 2016.

schaue max 15 min UHd und das Gerät stürzt ab.

nicht schön

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo @Safesurfer

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Dann hab ich bisher mit meinem Receiver aus 2018 mit hinteren Einschub Glück. 🙂

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@borussiabvb2020Glück, würde ich nicht sagen hab meinen genau so lange, und nie Probleme mit UHD oder andere Fehler. Und nehme an da sind wir nicht die einzigen 😉

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Ich habe auch keine Probleme!

Allerdings begrüße ich meinen Receiver jeden Morgen!

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 2 Jahren

Moin und hallo,

so, jetzt sieht es gut aus! Danke an Nadine für die schnelle Weiterleitung an den Fachbereich, wo das UHD Problem bekannt war und mir sofort ein neuer Receiver (Bj. 2022, Festplatte und Smartcard statt hinten nun an der rechten Seite) zugesandt wurde. Dieser Receiver läuft, soweit ich das nach der kurzen Zeit beurteilen kann, einwandfrei! Bisher hatte ich keinen Absturz mehr bei UHD. Vielen Dank dafür! Ich frage mich nur, warum dieser nun zügige und unkomplizierte Austausch nicht über die normale Hotline möglich ist. Dort hat man mir einfach nicht glauben wollen und letztlich sogar die Kündigung hingenommen, die ich jetzt wieder zurücknehme. Also nochmals herzlichen Dank!

LG

Jörg

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@Musicbabe 

Prima!

Das Ärgernis ist tatsächlich die Telefonhotline.

Ich verstehe es nicht ... "nicht bekannt" ?

Wir hier im Forum haben es doch gleich verstanden, richtig?
Und es waren auch genug Vergleichsfälle vorhanden.

Auf die Moderatoren hier kannst du dich verlassen!

Ich hatte auf Nachfrage folgende Meinung dargestellt:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf/m-p/728796/highlight/true#M365651

Und zur Hotline:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf/m-p/728331/highlight/true#M365522

(Bearbeitet)