Antworten

Sky Ticket Stick

luigi63
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 7
626 Ansichten

Sky Ticket Stick

Hallo,

habe am 01.12.2018, online Sky Ticket Stick bestellt. Ist eine Katastrophe. Habe es am 06.12.2018 mit Widerruf auf eigene Kosten zurückgesendet. Ist am 12.12.2018 bei Sky angekommen.

Habe heute 2 Emails bekommen, die Erste ist die Bestätigung meines Widerrufes. Die Zweite, dass ein Widerruf nicht möglich wäre.

Sky Hotline nach sehr langer Warteschleife endlich erreicht. Wird mir gesagt das ein Widerruf für meinen Vertrag (3 Monate zu 14,99 €) nicht möglich ist. Der Widerruf steht zwar im Vertrag, da hätte aber jemand einen Fehler gemacht.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

Was ist das für eine Firma. Bekomme jetzt den Stick wieder zugesendet. Und der Vertrag wurde zum 31.03.2019 gekündigt.

Wünsche allen einen schönen Abend.

Alle Antworten
Antworten
mark_ge
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 2 von 7
538 Ansichten

Re: Sky Ticket Stick

Was das für eine Firma ist? Ich glaube die Antwort kannst du dir selbst geben...

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 3 von 7
538 Ansichten

Re: Sky Ticket Stick

Es hängt vermutlich davon ab, ob der sky ticketvertrag online/fernmündlich abgeschlossen wurde oder im Handel/PoS. In letzterem Fall gibt es keine gesetzliche Rücktrittsregelung.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 4 von 7
538 Ansichten

Re: Sky Ticket Stick

Wie leicht man doch die Kunden hinters Licht führen kann ... und Umsatz generieren !!!

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 5 von 7
538 Ansichten

Re: Sky Ticket Stick

Wie leicht man doch K... labern kann.

Den Stick kannst du widerrufen, für den Vertrag hast du aktiv auf dein Widerrufsrecht verzichtet beim Bestellen.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 6 von 7
538 Ansichten

Re: Sky Ticket Stick

Online bestellt = 14 Tage Widerruf möglich

Sky hat mal wieder einen Fehler gemacht. Natürlich kannst du bei einer online Bestellung innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 7 von 7
538 Ansichten

Re: Sky Ticket Stick

da dürfte spanky​ wohl leider Recht haben. Für den kauf der hardware (stick) hast Du eine Widerrufsrecht von 14 Tagen, ganz klar. Aber beim Ticket an sich, da wird es schwierig, denn da erkennt man an, mit Aktivierung, dass man auf das Widerrufsrecht verzichtet. Das ist beim Kauf von virtuellen Inhalten normal. Denn wie willst Du das Sky-Ticket unbenutzt zurückgeben? Oder wenn die ein e-book kaufst? oder Musik download?

Antworten