27.12.2018 20:59
Hallo,
habe am 01.12.2018, online Sky Ticket Stick bestellt. Ist eine Katastrophe. Habe es am 06.12.2018 mit Widerruf auf eigene Kosten zurückgesendet. Ist am 12.12.2018 bei Sky angekommen.
Habe heute 2 Emails bekommen, die Erste ist die Bestätigung meines Widerrufes. Die Zweite, dass ein Widerruf nicht möglich wäre.
Sky Hotline nach sehr langer Warteschleife endlich erreicht. Wird mir gesagt das ein Widerruf für meinen Vertrag (3 Monate zu 14,99 €) nicht möglich ist. Der Widerruf steht zwar im Vertrag, da hätte aber jemand einen Fehler gemacht.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht.
Was ist das für eine Firma. Bekomme jetzt den Stick wieder zugesendet. Und der Vertrag wurde zum 31.03.2019 gekündigt.
Wünsche allen einen schönen Abend.
27.12.2018 21:33
Was das für eine Firma ist? Ich glaube die Antwort kannst du dir selbst geben...
28.12.2018 10:56
Es hängt vermutlich davon ab, ob der sky ticketvertrag online/fernmündlich abgeschlossen wurde oder im Handel/PoS. In letzterem Fall gibt es keine gesetzliche Rücktrittsregelung.
28.12.2018 10:59
Wie leicht man doch die Kunden hinters Licht führen kann ... und Umsatz generieren !!!
28.12.2018 11:06
Wie leicht man doch K... labern kann.
Den Stick kannst du widerrufen, für den Vertrag hast du aktiv auf dein Widerrufsrecht verzichtet beim Bestellen.
28.12.2018 11:07
Online bestellt = 14 Tage Widerruf möglich
Sky hat mal wieder einen Fehler gemacht. Natürlich kannst du bei einer online Bestellung innerhalb von 14 Tagen widerrufen.
28.12.2018 11:14
da dürfte spanky wohl leider Recht haben. Für den kauf der hardware (stick) hast Du eine Widerrufsrecht von 14 Tagen, ganz klar. Aber beim Ticket an sich, da wird es schwierig, denn da erkennt man an, mit Aktivierung, dass man auf das Widerrufsrecht verzichtet. Das ist beim Kauf von virtuellen Inhalten normal. Denn wie willst Du das Sky-Ticket unbenutzt zurückgeben? Oder wenn die ein e-book kaufst? oder Musik download?