Antworten

Es wurde zu viel abgebucht

miene83
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 10
1.092 Ansichten

Es wurde zu viel abgebucht

Servus Zusammen,

muss nun meinen Frust mal ablassen. Zu einen finde ich es eine bodenlose Frechheit, das egal auf welchem Weg man versucht jemanden bei Sky zu erreichen, man nirgendwo durch kommt. Als angehender Neukunde wird man wie ein König behandelt und als Bestandkunde wie der letzte Depp.

Habe am 22.11. eine Vertragsverlängerung abgeschlossen. 1.12. kamen die Vertragsunterlagen und alles war gut. Es sollten nun monatlich 29,99€ sein sowie die einmalige Aktivierungsgebühr von 19,00 €.

Am 5.12. wurden dann 177,31 von meinem Konto abgebucht......

Bis 6.12. hätte ich meine Verlängerung noch widerrufen können und rief somit in der Hotline an.....nach 45 Minuten Wartezeit bin ich dann einfach aus der Leitung geflogen....

Habe es dann über den Chat versucht und nach langen hin und her stellte sich raus, das bei der Abrechnung wohl ein Fehler unterlaufen ist... Aussage Chatpartner "Ja ich habe jetzt nochmal aktualisiert es ist folgendes passiert vom 1 bis 22 wurden mit vollpreis berechnet nicht mit dem auch 29,99 Euro. Gebe das weiter und lasse es nochmal prüfen"


Ich war dann so blöd meinen Widerruf nicht zu nutzen und nun meldet sich wieder niemand bei mir.......


Heute es wieder über den Chat versucht......gab meine Kundennummer und Vertragsnummer wie gewünscht an und dann flog ich komischerweise aus dem Chat mit Hinweis ich solle mich in meinem Kunden Bereich an den Hilfebereich wenden.....ahhhhhh


Drehe echt noch durch!!!!! Werde Sky nun direkt fürs kommende Jahr wieder kündigen. Kann ja echt nicht sein.....wochenlang wird man mit Mails und Anrufen zwecks Vertragsverlängerung belästigt und sobald man ein wichtiges Anliegen hat, wird man ignoriert.


Was sind Eure Erfahrungen? Bin am überlegen, den Betrag von meiner Bank wieder zurückbuchen zu lassen, da sie sich dann ganz bestimmt melden werden.


Danke für Euer Feedback.

Alle Antworten
Antworten
glocke1984
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 2 von 10
858 Ansichten

Re: Es wurde zu viel abgebucht

Rückbuchung setzt dann aber automatisch das Mahnverfahren in Gang. Da du eh nicht mehr widerrufen kannst ,warte hier bis sich ein Moderator meldet, kann aber bis zu 3 Wochen dauern. Alternativ bleibt nur nochmals die telefonische Kontaktaufnahme.

miene83
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 10
858 Ansichten

Re: Es wurde zu viel abgebucht

Telefonisch habe ich es leider bisher nicht geschafft. Fliege nach einer gewissen Zeit immer raus.

Habe eben das Gefühl, das Sky absichtlich die Abbuchung so spät vornimmt, sodass man dann nicht mehr frühzeitig reagieren kann. Echt ärgerlich. Aber danke für Dein Feedback

glocke1984
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 4 von 10
858 Ansichten

Re: Es wurde zu viel abgebucht

Die Abbuchung erfolgt bei Sky immer zwischen dem 4. und 6. des Monats. Da steckt also keine Willkür dahinter. Habe bei meinem Anliegen nicht die Geduld gehabt zu warten und immer mal wieder angerufen. Irgendwann hatte ich dann Glück, bin durch gekommen und mein Anliegen konnte sogar gelöst werden.

grannini
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 10
858 Ansichten

Re: Es wurde zu viel abgebucht

ich habe genau das gleiche Problem. Nachdem mir weder online noch am Telefon jemand helfen konnte, habe ich einen Brief geschrieben und eine Frist von 30 Tagen zur Korrektur gesetzt. Mal schaun, ob sich da was tut.

miene83
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 6 von 10
858 Ansichten

Re: Es wurde zu viel abgebucht

Das mit dem Brief werde ich vermutlich auch noch versuchen. Finde es eben schade, das man als Kunde nicht die Möglichkeit hat schneller einen persönlichen Kontakt herstellen zu können. Wenn ich mich bei Sky einlogge, gibt es keine Kontaktmöglichkeiten und wenn ich als scheinbar "Neukunde" auf der Homepage unterwegs bin, dann meldet sich sofort jemand.

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 7 von 10
858 Ansichten

Re: Es wurde zu viel abgebucht

offensichtlich hat sich das böse Sky gegen dich verschworen

Spaß beiseite, wenn du erst am 22.11 deinen vertrag verlängert hast und es wurde, wie du schriebst der Standardpreis berechnet, würdest du ja fast 80 Euro pro Monat bezahlen und hättest somit das komplett Angebot mit 79,99 Standardpreis.

was hast du denn alles gebucht, was steht im KC bze bei des App mein Sky drin?

Vielleicht solltest du mal deine Anrufzeiten ändern, zb entweder direkt um 8 Uhr anrufen oder evtl gegen 21 Uhr, somit entgehst du den Hauptgeschäftszeiten

miene83
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 8 von 10
858 Ansichten

Re: Es wurde zu viel abgebucht

Ich habe zuvor 29,99 gezahlt und mein Vertrag sollte zu den selben Konditionen weiter laufen. November ging noch der Betrag von meinem alten Vertrag über 29,99 ab. Am 5.12. dann 117,31.

Im Sky Chat wurde mir dann gesagt, das da scheinbar ein Fehler unterlaufen ist und mir da irgendwas anteilig falsch berechnet wurde. Sie hatten scheinbar den vollen Betrag statt den reduzierten verwendet. Dennoch komisch wie sie auf 117,31 kommen.Meine Abrechnung finde ich total verwirrend mit den ganzen Gutschriften und anteilig berechneten Beträgen.

Da wird ein PaketPreis von 69,99€ + 10,00€ HD angegeben.

Dann die Aktivierungsgebühr von 19,00€ + eine Bestellung von 4,99€

Darunter stehen dann abwechselnd irgendwelche Gutschriften "anteilmäßig" und Belastungen "anteilmäßig".

Wie kann etwas anteilmäßig berechnet werden, wenn ich den vollen Monat November doch schon bezahlt hatte und ab Dezember doch der Vertrag zum gleichen Preis weiter laufen soll???

Ich selbst hatte mit einer Abbuchung von 53,98€ gerechnet ( Vereinbarter Paketpreis 29,99+4,99 Bestellung Sky Store + 19,00€ Aktigebühr für die Verlängerung des Vertrags). Also wurden 63,33 zu viel abgebucht.

Alter Vertrag zum Preis von 29,99€ wäre zum 31.12. ausgelaufen.

22.11. das Verlängerungsangebot für 29,99 angenommen.

Im Vertrag (kam am 01.12.) stand dann: Ihr monatlicher Preis von 29,99€

Laufzeit:01.12.2018-30.11.2019

Verstehe eben null die 117,31 €.

Selbst wenn sie tatsächlich falsch kalkuliert haben und den höchstmöglichen Preis von 79,99, die Aktigebühr von 19,00, die Bestellung 4,99 und HD 10,00 zusammen berechnet hätten, dann komme ich maximal auf 113,98€.

Naja....so oder so....es ist zu viel.

Weiß nicht ob ich meine Abrechnung hier posten kann/darf, sonst würde ich das einfach mal machen....evtl. würdet Ihr daraus schlau werden 😄

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 9 von 10
858 Ansichten

Re: Es wurde zu viel abgebucht

Hallo miene83 und grannini,

bitte entschuldigt die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Aufgrund eines Systemfehlers werden derzeit leider bei einigen Abonnements die monatlichen Rabattierungen bei der Berechnung der Gebühren nicht berücksichtigt. Schickt mir bitte für eine genauere Prüfung Eure Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

So könnt Ihr mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

grannini
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 10 von 10
858 Ansichten

Re: Es wurde zu viel abgebucht

Hallo Benni, vielen Dank für deine Antwort. Mir wurde bereits geholfen. Mit den nächsten Abrechnungen soll das korrigiert werden.

Antworten