Antworten

Sky Sport Tennis Bildruckeln

sois
Tontechniker
Post 1 von 41
2.045 Ansichten

Sky Sport Tennis Bildruckeln

Seit nunmehr ca. einer Woche habe ich auf dem Sender Sky Sport Tennis Bildruckler (Mikroruckler) und kurze Tonstörungen über den Sky Q Receiver. 

Im Digital Fernsehen Forum sind noch mehr Nutzer, die das gleiche Problem schildern im Kabelnetz von Vodafone in NRW sowie ein Nutzer aus Hamburg im Vodafone Forum.

Screenshot_20230717_143145_Chrome Beta.jpg

Bei den oben aufgeführten Sendern, die alle auf der gleichen Frequenz senden (bei mir auf 162MHz) gibt es keine Mikroruckler. 

Ganz speziell ist hier Sky Sport 2 zu nennen, der diesbezüglich genau auf der selben Frequenz wie Sky Sport Tennis sendet, mir dort aber keine Störungen aufgefallen sind.

Zunächst dachte ich zu Beginn an eine Störung aus Wimbledon, doch dem war nicht so, da ich das Turnier zuvor bei Sport 1 bis 5 verfolgt hatte und erst als dort nicht mehr gesendet wurde auf Sky Sport Tennis geschaut habe. Bisher konnte ich, wie z.B. gestern oder vorgestern auf Sky Sport Top Event ausweichen, wo alles einwandfrei funktioniert. Doch wird beim Tennis ja nicht ewig der Fall sein.

Ich hatte diese Problematik kurz im Wimbledon Thread angesprochen letzte Woche doch wird dort ja nicht drauf eingegangen. 

So, nun möchte ich bitte, dass sich dieser Sache ein Mod annimmt, da ja ausgeschlossen werden kann, dass der Fehler bei mir zu Hause etc liegt. 

Falls sonst noch jemand diese Störung bemerkt hat, der über Vodafone schaut, bitte hier im Thread melden.