22.09.2021 20:38 - Zuletzt bearbeitet: 22.09.2021 21:13
Guten Tag, wie schon so oft hier gepostet aber immer noch aktuell :
Seitdem der neue Sky Q Receiver installiert ist, hat mein Philips 43PUK4900/12 nach genau 12 Sekunden einen Bildausfall für ca. 2 - 3 Sekunden. Dies wiederholt sich in einer Endlosschleife ...
Fernsehen ist damit unmöglich geworden.
Ich habe alles versucht - alle HDMI-Anschlüsse ausprobiert, die Bildschirmauflösung geändert etc.
Ich habe bereits die Hotline mehrfach 'belästigt' - niemand wusste einen Rat.
Dann habe ich den Vor-Ort-Service geordert - der Techniker hat mir am Telefon erklärt, dass ein Philips Fernseher nicht mit dem Sky Q Receiver kompatibel sei ...
Aufgrund dieser Behauptung habe ich auch noch den Hersteller Philips kontaktiert.
Derzeit habe ich noch den guten alten HD-Receiver hier im Haus - damit ich überhaupt noch Sky reibungslos empfangen kann - dafür zahle ich ja.
Den alten Receiver hat Sky jetzt bezüglich Retoure das zweite Mal angemahnt - ansonsten müsste ich 123 Euro Schadenersatz zahlen.
Ich bin seit ca. 15 Jahren Kunde von Sky - hatte nie irgendwelche Probleme. Jetzt stellt mir Sky ein 'supertolles' neues Gerät zur Verfügung, dass offensichtlich niemand einwandfrei ans laufen bekommt und ich soll noch Schadenersatz zahlen.
Hallo Sky, geht's noch ?
Hat hier vielleicht jemand einen Rat ?
Vielleicht kann mir jemand von Sky helfen ???
22.09.2021 21:25
Eventuell wurde die neue Smartcard noch nicht freigeschaltet,denn es wunderte mich,dass du mit dem alten Receiver noch SKY Sender empfangen kannst .Das ist eigentlich untypisch für SKY!
Denke hier kann dir am besten dabei ein Mod helfen .Einfach hier warten und einer meldete sich,damit du ihn anschreiben kannst!
22.09.2021 21:56
Danke für deine Antwort. Ich habe ja noch meine bisherige Smartcard - hatte ja nur einen Sky Q Receiver bestellt.
23.09.2021 08:44 - Zuletzt bearbeitet: 23.09.2021 08:49
Trotzdem ist das alles sehr ungewöhnlich und untypisch, sogar für SKY.😬
Am besten wartest du erst einmal ab was ein MOD zu diesem Problem sagt.
Er soll sich das mal anschauen, der kann das.
Was die Aussage des VOS betrifft, Jesus Maria und was weis ich noch alles...😇
Es gibt TV´s die SKY Q Receiver unkompatibel sind?
Das erste was ich höre.🙄
Was wäre da zB mit meinem Philips...🤔
23.09.2021 09:36
Hallo @Schattenprophet,
das habe ich auch noch nicht gehört. Aber das du noch mit dem anderen Sky Receiver schauen kannst, ist echt seltsam. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
23.09.2021 10:40
Bravo, nach Wochen hat es auch die neue 170er Software auf meinen Receiver geschafft. Mit der 160er Software waren die Schwarzbild Ausfälle seit Monaten vorbei. Das erste nach 5min was auftritt ist wieder Schwarzbild und Tonausfall für 3Sek.🤬 Aber Hauptsache die Anzeige der Mediathek ist nicht mehr untereinander angeordnet sondern seitlich weg 👏🏻👏🏻👏🏻