Antworten

Sky Q Receiver Bildausfall und den alten Receiver retournieren

Schattenprophet
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 7
821 Ansichten

Sky Q Receiver Bildausfall und den alten Receiver retournieren

Guten Tag, wie schon so oft hier gepostet aber immer noch aktuell :

Seitdem der neue Sky Q Receiver installiert ist, hat mein Philips 43PUK4900/12 nach genau 12 Sekunden einen Bildausfall für ca. 2 - 3 Sekunden. Dies wiederholt sich in einer Endlosschleife ...

Fernsehen ist damit unmöglich geworden.

Ich habe alles versucht - alle HDMI-Anschlüsse ausprobiert, die Bildschirmauflösung geändert etc.

Ich habe bereits die Hotline mehrfach 'belästigt' - niemand wusste einen Rat.

Dann habe ich den Vor-Ort-Service geordert - der Techniker hat mir am Telefon erklärt, dass ein Philips Fernseher nicht mit dem Sky Q Receiver kompatibel sei ...

Aufgrund dieser Behauptung habe ich auch noch den Hersteller Philips kontaktiert.

Derzeit habe ich noch den guten alten HD-Receiver hier im Haus - damit ich überhaupt noch Sky reibungslos empfangen kann - dafür zahle ich ja.

Den alten Receiver hat Sky jetzt bezüglich Retoure das zweite Mal angemahnt - ansonsten müsste ich 123 Euro Schadenersatz zahlen.

Ich bin seit ca. 15 Jahren Kunde von Sky - hatte nie irgendwelche Probleme. Jetzt stellt mir Sky ein 'supertolles' neues Gerät zur Verfügung, dass offensichtlich niemand einwandfrei ans laufen bekommt und ich soll noch Schadenersatz zahlen.

Hallo Sky, geht's noch ?

Hat hier vielleicht jemand einen Rat ?

Vielleicht kann mir jemand von Sky helfen ???

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,793
Post 2 von 7
785 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Bildausfall und den alten Receiver retournieren

Eventuell wurde die neue Smartcard noch nicht freigeschaltet,denn es wunderte mich,dass du mit dem alten Receiver noch SKY Sender empfangen kannst .Das ist eigentlich untypisch für SKY!

Denke hier kann dir am besten dabei ein Mod helfen .Einfach hier warten und einer meldete sich,damit du ihn anschreiben kannst!

Schattenprophet
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 7
772 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Bildausfall und den alten Receiver retournieren

Danke für deine Antwort. Ich habe ja noch meine bisherige Smartcard - hatte ja nur einen Sky Q Receiver bestellt.

schütz
Regie
Posts: 15,517
Post 4 von 7
747 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Bildausfall und den alten Receiver retournieren

Trotzdem ist das alles sehr ungewöhnlich und untypisch, sogar für SKY.😬

Am besten wartest du erst einmal ab was ein MOD zu diesem Problem sagt.

Er soll sich das mal anschauen, der kann das.

 

Was die Aussage des VOS betrifft, Jesus Maria und was weis ich noch alles...😇

Es gibt TV´s die SKY Q Receiver  unkompatibel sind?

Das erste was ich höre.🙄

 

Was wäre da zB mit meinem Philips...🤔

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,292
Post 5 von 7
738 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Bildausfall und den alten Receiver retournieren

Hallo @Schattenprophet,

 

das habe ich auch noch nicht gehört. Aber das du noch mit dem anderen Sky Receiver schauen kannst, ist echt seltsam. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Grashalm13
Kulissenbauer
Posts: 72
Post 6 von 7
729 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Bildausfall und den alten Receiver retournieren

Bravo, nach Wochen hat es auch die neue 170er Software auf meinen Receiver geschafft. Mit der 160er Software waren die Schwarzbild Ausfälle seit Monaten vorbei. Das erste nach 5min was auftritt ist wieder Schwarzbild und Tonausfall für 3Sek.🤬 Aber Hauptsache die Anzeige der Mediathek ist nicht mehr untereinander angeordnet sondern seitlich weg 👏🏻👏🏻👏🏻

HerbertWowro
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 7
311 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Bildausfall und den alten Receiver retournieren

die gleichen Probleme hatte ich bis heute mit meinem SKY Q und einem Blaupunkt Fernseher. Nach zahllosen updates und Kabel Neuverbindung habe ich mir ein High Speed HDMI Kabel gekauft und alle Probleme waren verschwunden. Nur zwischen Q Box und TV anschließen und alles läuft wie geschmiert. 6 andere HDMI Kabel im Keller waren wohl alle nicht geeignet.

Antworten