Antworten

Sky Sport Tennis Bildruckeln

sois
Maskenbildner
Posts: 422
Post 1 von 41
849 Ansichten

Sky Sport Tennis Bildruckeln

Seit nunmehr ca. einer Woche habe ich auf dem Sender Sky Sport Tennis Bildruckler (Mikroruckler) und kurze Tonstörungen über den Sky Q Receiver. 

Im Digital Fernsehen Forum sind noch mehr Nutzer, die das gleiche Problem schildern im Kabelnetz von Vodafone in NRW sowie ein Nutzer aus Hamburg im Vodafone Forum.

Screenshot_20230717_143145_Chrome Beta.jpg

Bei den oben aufgeführten Sendern, die alle auf der gleichen Frequenz senden (bei mir auf 162MHz) gibt es keine Mikroruckler. 

Ganz speziell ist hier Sky Sport 2 zu nennen, der diesbezüglich genau auf der selben Frequenz wie Sky Sport Tennis sendet, mir dort aber keine Störungen aufgefallen sind.

Zunächst dachte ich zu Beginn an eine Störung aus Wimbledon, doch dem war nicht so, da ich das Turnier zuvor bei Sport 1 bis 5 verfolgt hatte und erst als dort nicht mehr gesendet wurde auf Sky Sport Tennis geschaut habe. Bisher konnte ich, wie z.B. gestern oder vorgestern auf Sky Sport Top Event ausweichen, wo alles einwandfrei funktioniert. Doch wird beim Tennis ja nicht ewig der Fall sein.

Ich hatte diese Problematik kurz im Wimbledon Thread angesprochen letzte Woche doch wird dort ja nicht drauf eingegangen. 

So, nun möchte ich bitte, dass sich dieser Sache ein Mod annimmt, da ja ausgeschlossen werden kann, dass der Fehler bei mir zu Hause etc liegt. 

Falls sonst noch jemand diese Störung bemerkt hat, der über Vodafone schaut, bitte hier im Thread melden. 

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 7,945
Post 2 von 41
843 Ansichten

Re: Sky Sport Tennis Bildruckeln

Hallo @sois,

 

wenn bis jetzt du nur das Problem hast, wird da wahrscheinlich noch nicht viel passieren. Aber wir schauen mal, ob sich noch andere User melden. 

 

VG, Axel 

sois
Maskenbildner
Posts: 422
Post 3 von 41
828 Ansichten

Betreff: Sky Sport Tennis Bildruckeln

@axels 

Nö. Eben nicht. Wie ich oben geschrieben habe sind im Digitalfernsehen Forum einige betroffen und im Vodafone Forum einer aus Hamburg. Genau das habe ich ja in meiner Einleitung geschrieben. Ich könnte ja den Vodafone Foren Eintrag verlinken, nützt aber nichts, kann nur gelesen werden, wenn man dort registriert ist. 

Und warum nur auf einem Sender?

axels
Moderator
Posts: 7,945
Post 4 von 41
826 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport Tennis Bildruckeln

Für eine Prüfung wäre es schon schön, wenn sich noch andere User melden. 

miika
Regie
Posts: 24,065
Post 5 von 41
822 Ansichten

Betreff: Sky Sport Tennis Bildruckeln

Sky Silos 🙄

Dass sich jemand aus der Fachabteilung im Vodafone Forum kundig macht ..... vergesst es ....

 

Es wird sich so ohne weiteres kaum jemand melden. Weil Mikroruckler weniger stören als der umständliche Umgang mit fehlenden/versteckten Kontaktformularen, Chatbots und/oder langen Telefonwartezeiten.

MrB
Filmmusik
Posts: 3,813
Post 6 von 41
815 Ansichten

Betreff: Sky Sport Tennis Bildruckeln


@miika  schrieb:

Sky Silos 🙄

Dass sich jemand aus der Fachabteilung im Vodafone Forum kundig macht ..... vergesst es ....

 

Es wird sich so ohne weiteres kaum jemand melden. Weil Mikroruckler weniger stören als der umständliche Umgang mit fehlenden/versteckten Kontaktformularen, Chatbots und/oder langen Telefonwartezeiten.


... und bei WOW gabs auf besagtem Sender keine (Mikro) Ruckler.

 

@soisHier möchte @axels  das Problem gerne auf Vodafone abwälzen, wenn sich hier keine weiteren Q-Nutzer melden 😉 So einfach ist das. Ansonsten ist es Sky völlig Latte, ob bei Dir was zuckt 🤷‍♂️

axels
Moderator
Posts: 7,945
Post 7 von 41
809 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport Tennis Bildruckeln

Hallo @MrB,

 

ich möchte die Schuld auf gar keinen abwälzen. Trotzdem ist aber eine Prüfung schwierig, wenn sich nur ein User meldet. 

 

VG, Axel

MrB
Filmmusik
Posts: 3,813
Post 8 von 41
808 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport Tennis Bildruckeln

@axels 

Es scheinen ja mehrere betroffen zu sein, wie @sois schrieb. Kann man das nicht einfach "nachbauen" und mal testen lassen? Hier scheinen eben Q und Vodafone eine Rolle zu spielen. Zumindest könnte man es doch mal weiter geben oder?

axels
Moderator
Posts: 7,945
Post 9 von 41
778 Ansichten

Betreff: Sky Sport Tennis Bildruckeln

Ich habe es angefragt. 

miika
Regie
Posts: 24,065
Post 10 von 41
756 Ansichten

Betreff: Sky Sport Tennis Bildruckeln

... kein Zufall, dass da  "Fachabteilung" steht ..... 😉

Slimbim
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 41
712 Ansichten

Betreff: Sky Sport Tennis Bildruckeln

Hallo, ich bin der oben genannte Nutzer aus Hamburg aus dem Vodafone-Forum und schaue ebenfalls mit dem Sky Q Receiver über Kabel.

Ich habe genau das gleiche Problem, das sois schon geschildert hat.

Auf Sky Sport Tennis (und nur da) kommt es zu Mikrorucklern, alle paar Sekunden sieht es so aus als würde ein Frame aus der Reihe springen.

Da ist seit Mitte/Ende letzter Woche so. Ich habe Wimbledon dieses Jahr recht intensiv verfolgt, und oft dabei auf Sky Sport Tennis. In der Woche vorher war dies definitiv noch nicht der Fall, das wäre mir aufgefallen.

Ich kann auch de Beobachtung von sois bestätigen, dass es nicht am Wimbledon-Feed liegen kann. Auf Sky Sport Top Event liefen bei den Halbfinals und Finals die gleichen Übertragungen, und dort ohne Probleme.

Wimbledon ist rum, habe aber gerade nochmal auf den Sender geschaltet: Das Problem besteht weiterhin.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,856
Post 12 von 41
711 Ansichten

Betreff: Sky Sport Tennis Bildruckeln


@sois  schrieb:

Ich könnte ja den Vodafone Foren Eintrag verlinken, nützt aber nichts, kann nur gelesen werden, wenn man dort registriert ist.


Nö, kann man auch lesen wenn nicht angemeldet ist, den Post im VF Forum.

Aber es stimmt ein User aus Hamburg hat sich da gemeldet.

Er schreibt seit dem Freitag hat er dieses Problem, was zeitgleich mit dem Post von @sois im Wimbledon News Blog ist. Und er nur die Sport Sender testen kann, wenn darauf gesendet wird.In dem Fall Sky Sport 2 HD.

 

Das Problem, die Sky Sender stellt Sky zum einspeisen ins VF Kabelnetz bereit, das sind also keine VF eigenen Sender. Dafür ist VF eigentlich nicht so wirklich verantwortlich.

@sois wohnt in NRW, der andere User in Hamburg, unterschiedliche Frequenzen. Bei sois wurde noch nicht auf die neue Belegung umgestellt. In Hamburg sind die Sender auf 530 Mhz.

 

Achso, wenn ihr einen schuldigen sucht der sois geraten hat sein Problem hier zu posten, ich bekenne mich dazu.

grauerwolf
Regie
Posts: 3,966
Post 13 von 41
678 Ansichten

Betreff: Sky Sport Tennis Bildruckeln

Falls ihr es nicht gesehen habt, der betroffene User aus dem VF-Forum aus Hamburg hat sich hier eben gemeldet. 

 

Siehe den Post von @Slimbim .

 

Viele Grüße und noch einen schönen Abend

grauerwolf 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,856
Post 14 von 41
664 Ansichten

Betreff: Sky Sport Tennis Bildruckeln


@grauerwolf  schrieb:

Falls ihr es nicht gesehen habt,


Ihr ist gut, sieh dir mal die Zeitangabe der Posts an. Der einzigste der das mitbekommen haben dürfte ist meine Wenigkeit, mein Post war laut Zeitangabe 4 Minuten später.

Alle anderen Post zu dem Problem waren Stunden vorher geschrieben worden!

@axels  schrieb:

Ich habe es angefragt. 


Warten wir ab was dabei rauskommt.

MrB
Filmmusik
Posts: 3,813
Post 15 von 41
630 Ansichten

Betreff: Sky Sport Tennis Bildruckeln


@peter65  schrieb:

@grauerwolf  schrieb:

Falls ihr es nicht gesehen habt,


Ihr ist gut, sieh dir mal die Zeitangabe der Posts an. Der einzigste der das mitbekommen haben dürfte ist meine Wenigkeit, mein Post war laut Zeitangabe 4 Minuten später.

Alle anderen Post zu dem Problem waren Stunden vorher geschrieben worden!

@axels  schrieb:

Ich habe es angefragt. 


Warten wir ab was dabei rauskommt.


@peter65  Ich weiß, ich weiß ... die Forenpolizei ... aber hier muss ich einfach darauf hinweisen - kann es mir nicht verkneifen 😉: Das Wort "einzigste" gibt es einfach nicht! Das "einzige" ist schon die absolute Form dieses Adverbs. Sorry! ... und zurück zum Thema 😬

miika
Regie
Posts: 24,065
Post 16 von 41
617 Ansichten

Betreff: Sky Sport Tennis Bildruckeln

@MrB  nicht absolut falsch - ist anwendbar, wenn "einzigstes" als rhetorisches Mittel eingesetzt wird 😁

könnte hier durch den Zusatz "meine Wenigkeit" zur Anwendung gekommen sein 😂

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,602
Post 17 von 41
616 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport Tennis Bildruckeln

Hi zusammen,

 

der Fachbereich konnte es nachstellen und kümmert sich darum. 🙂

 

Viele Grüße, Conny

MrB
Filmmusik
Posts: 3,813
Post 18 von 41
606 Ansichten

Betreff: Sky Sport Tennis Bildruckeln


@miika  schrieb:

@MrB  nicht absolut falsch - ist anwendbar, wenn "einzigstes" als rhetorisches Mittel eingesetzt wird 😁

könnte hier durch den Zusatz "meine Wenigkeit" zur Anwendung gekommen sein 😂


@miika Das "Argument" zieht nicht 😉

 

... aber schön @Cornelia_N , dass es nachgestellt werden konnte 👍

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,602
Post 19 von 41
586 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport Tennis Bildruckeln

Hallo zusammen, 

 

laut Fachbereich wurde es behoben. 🙂

 

Viele Grüße, Conny

ferndale
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 41
573 Ansichten

Betreff: Sky Sport Tennis Bildruckeln

Hallo zusammen,

 

ich bin in München und schaue Sky Sport über meine Vodafone Giga TV Box.

Habe auch seit einiger Zeit nur auf Sky Sport Tennis dieses Bildruckeln, welches langsam echt nervt.

 

LG

Ralf

Antworten